Hosen für Wandern und Freizeit sind fertig

Diskutiere Hosen für Wandern und Freizeit sind fertig im Nähforum Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; Rechtzeitig zur Wanderzeit im Juni sind meine beiden Hosen fertig geworden Ich habe mich dieses Mal mit verschiedenen Taschenarten versucht (bei...
M

Margrith

Schüler
Mitglied seit
23.04.2008
Beiträge
213
Rechtzeitig zur Wanderzeit im Juni sind meine beiden Hosen fertig geworden Ich habe mich dieses Mal mit verschiedenen Taschenarten versucht (bei der langen Hose). Die halblange hat unten einen verstellbaren Gummizug. Da der Stoff sehr leicht ist, habe ich nur einfache Taschen auf der Vorderseite aufgenäht.

lg. Margrith :hello:
 

Anhänge

M

Maiglöckchen

Anfänger
Mitglied seit
21.06.2008
Beiträge
88
Wow, die sehen aus wie gekauft - einfach perfekt! Dann muss jetzt nur noch das Wetter zum Wandern einladen!
 
M

Margrith

Schüler
Mitglied seit
23.04.2008
Beiträge
213
:kiss: Danke Maiglöckchen! Na ja, heute bekommt man fast Schwimmhäute zwischen den Zehen! Aber das Wetter soll sich ja jetzt übermorgen ändern. Ich freue mich jedenfalls auf die Rückkehr des Sommers! Dir noch einen schönen Abend!

lg. Margrith :hello:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.248
Standort
bei Bremen
is das der stoff den man bei den gekauften Hosen auch hat woher haste den bekommen? klasse gemacht vor allem mit den ganzen Zippern drin .. klasse
 
M

Margrith

Schüler
Mitglied seit
23.04.2008
Beiträge
213
Danke Chris! :kiss: Leider habe ich nirgendwo den typischen Wanderhosenstoff (wind- und wasserabstossend, dehnbar und atmungsaktiv) kaufen können. Für die lange Hose habe ich einen angenehm griffigen und weichen Baumwollstoff. Dank des Teilgummieinzugs in der Tauille ist eine volle Bewegungsfreifeit garantiert. Wenn die Hose gut sitzt, kann auch ein preisgünstiges Gewebe den Zweck erfüllen. - Für die halblange Hose ist es eine feines mercerisiertes Baumwollgewebe, möglicherweise noch mit einer kleinen Zugabe an Kunstfasern. Es wirkt leicht schmutzabstossend. Natürlich super, wenn man irgendwo absitzt. Ganz klar: für Klettertouren in Fels und Schnee im Hochgebirge eignen sie sich definitiv nicht. Da kommt man um den Gang ins Sportgeschäft nicht drumherum.

lg. Margrith :hello:
 
T

Tulipa

Schüler
Mitglied seit
25.11.2007
Beiträge
179
Hallo Margrith,
ein dickes Lob:
Die Hose ist dir gelungen! :applause: :applause: :applause:
So viele Taschen sauber gearbeitet, das verdient Respekt!
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.228
Hallo Märlitante

Bin zufällig auf die Nähseite gekommmen und muss sagen, deine Hosen sehen wirklich super aus!!! grosses Komliment :applause:
Liebe Grüsse auch aus der Schweiz Silvia Schäfchen :grins:
 
Thema:

Hosen für Wandern und Freizeit sind fertig

Oben