Ich brauch mal Hilfe

Diskutiere Ich brauch mal Hilfe im Anfängerfragen, Hilfestellungen Forum im Bereich StrickForum; Hallo zusammen, wer kann mir helfen. In den Weiten des Netzes habe ich ein gestricktes Schultertuch gesehen das mir sehr gut gefällt. Nur .... ich...
G

GabiliRIFAFI

Anfänger
Mitglied seit
25.07.2009
Beiträge
61
Hallo zusammen, wer kann mir helfen. In den Weiten des Netzes habe ich ein gestricktes Schultertuch gesehen das mir sehr gut gefällt. Nur .... ich weiß nicht wie es gestrickt wird. Gesehen habe ich es auf Didi's blog. www.lamalonga.blogspot.com.es
Es nennt sich KAL Annis.
Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen kann.
Liebe Grüße
 
G

GabiliRIFAFI

Anfänger
Mitglied seit
25.07.2009
Beiträge
61
Stimmt. Diese Anleitung habe ich. Man muss nur auf dem Blog auf frühere Beiträge gehen, dann findet man es. Das Problem bei ist, was sind "no stitches"?
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.522
GabiliRIFAFI schrieb:
Das Problem bei ist, was sind "no stitches
Meiner Meinung nach und fast wörtlich übersetzt heißt das: keine Masche - sind Platzhalte in der Strickschrift, damit sie übersichtlich bleibt
ich denke, das ist bei Charts mit Dreiecktüchern gebräuchlich.
 
A

Astrid_P

Erleuchteter
Mitglied seit
22.06.2004
Beiträge
1.516
Sorry, ich dachte wenn ich den Link anklicke und nur ein Tuch sehe, dann ist es das. Das man auf frühere Beiträge gehen muss , das stand da nicht.

Liebe Grüsse Astrid
 
G

GabiliRIFAFI

Anfänger
Mitglied seit
25.07.2009
Beiträge
61
ok, das habe ich schon verstanden und eigentlich ist Stricken ja wie Fahrradfahren, man verlernt es nicht. Habe halt schon ewig nicht mehr gestrickt und dann such ich mir gleich was Kompliziertes aus.
Was mich irritiert sind halt die Platzhalter oder No stitches. Ich probiere halt weiter. Vielleicht fällt der Groschen dabei.
Jedenfalls schon mal herzlichen Dank und falls jemand das Tuch gestrickt hat und kann mir helfen, ich nehme dankbar an. :hand5:
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Hallo,

in der Tat "no stitches" sind nur Platzhalter für Maschen in späteren Reihen - du darfst gerne fragen wenn du bei der Anleitung irgendwo nicht weiterkommst, wir kriegen das gemeinsam hin :strick: schreib einfach wo es hakt, die Anleitung ist ja frei und hier sind viele Tücherstricker
 
Thema:

Ich brauch mal Hilfe

Oben