ich brauche mal eure hilfe

Diskutiere ich brauche mal eure hilfe im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; :smilie_girl_163_1: ihr lieben, ich habe letztens eine eulen häkelanleitung hier bei uns gefunden und auch schon fleißig geübt. es klappt auch...
P

pitti2001

Anfänger
Mitglied seit
11.08.2012
Beiträge
60
:smilie_girl_163_1: ihr lieben,

ich habe letztens eine eulen häkelanleitung hier bei uns gefunden und auch schon fleißig geübt.

es klappt auch schon gut und meine eulen werden immer besser :smilie_girl_149_1:

jetzt hätte ich doch 2 fragen an euch,

1. ich würde gerne die eule doppelt so groß häkeln wie sie bei der anleitung rauskommt,muß ich da alle anleitungsreihen einfach nur doppelt häkeln??

2. ich habe eine eule mit farbwechsel versucht,aber wenn ich runde abschließe und mit der neuen farbe beginne,

dann sieht man keinen schönen rundenübergang,sondern den farbwechsel 1 reihe versetzt.

ich möchte sogerne meiner nichte (4 wochen) als erinnerung für später eine große eule häkeln :smilie_girl_159_1:

lg pitti
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
Hallo Pitti,

Zu der Anleitung ansich kann ich jetzt nichts sagen weil ich nicht weiß welche Du meinst.

Aber wegen des Farbwechsels:
Schließt du die Runden mit einer Kettmasche ? Wenn ja, dann musst Du die Kettmasche der alten Runde mit der neuen Farbe beenden um einen neuen Abschluss zu bekommen.
Wenn du die Runde fertig gehhäkelt hast, stichst du in die erste Masche der alten Runde, holst den Faden ( 2 Schlingen auf der Nadel) und diese mascht Du mit der neuen Farbe ab - Luftmasche drauf und weiter mit der neuen Runde, das ergibt sehr saubere Farbwechsel ohne Treppen.

Ich hoffe ich habe es verständlich beschrieben, wenn nicht frage noch einmal nach :wink1:
 
P

pitti2001

Anfänger
Mitglied seit
11.08.2012
Beiträge
60
danke jaylyn,

das hilft mir schonmal weiter :welle:

und wenn der verdopplung der größe der eule kann man da die anleitung(runden...) einfach verdoppeln...????

LG PITTI

ich schau nochmal wo der link war
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
gern geschehen

genau poste bitte mal den Link, dann kön nen wir vielleicht weiterhelfen
 
P

pitti2001

Anfänger
Mitglied seit
11.08.2012
Beiträge
60
da bin ich wieder jaylyn :)

ich habe den link gefunden,ich hoffe es klappt auch den hier rein zustellen,denn ich habe das noch nie gemacht :O

www.creadoo.com/Content82847

lg pitti
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
ja der Link funktioniert, danke

Zum Vergrößern der Eule kannst Du auch einfach dickeres Garn nehmen oder Garn doppelt und eine dementsprechende Häkelnadel, so bleiben die Maschen die gleichen, die Eule wird aber größer.

Du kannst aber auch mehr Maschen verwenden, dazu würdest du z. B. beim Körper nicht nur bis zu 30 Maschen zunehmen sondern bis zu 60, dazu beginnst du am besten mit 6 Maschen in einem Ring.

1 r. 6Maschen
2r. jede Masche verdoppeln = 12 Ma
3r. jede 2. Masche verdoppeln = 18 Ma
4r. jede 3. Masche verdoppeln = 24 Ma usw. bis die gewünschte Maschenzahl erreicht ist.

Die anderen Teile der Eule musst du dann den Proportionen entsprechend vergrößern

Wie Du siehst hast du 2 Möglichkeiten . die einfachere ist hier das dickere Garn aber auch die zweite geht mit etwas Übung

Gutes Gelingen ^^

Bei Fragen schrei einfach :wink1:
 
P

pitti2001

Anfänger
Mitglied seit
11.08.2012
Beiträge
60
danke dir,dann werd ich mal in mich gehen und nachdenken welche form ich dann mache :D

LG PITTI
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
gutes Gelingen ^^
 
P

pitti2001

Anfänger
Mitglied seit
11.08.2012
Beiträge
60
danke dir,

das will noch nicht so wie ich,egal welche variante ich mache...

aber ich habe den kampf angesagt :-107:

und werde ihn irgendwann gewinnen :-15:

lg pitti
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
das erfordert alles etwas Übung aber das wird ganz sicher
 
Thema:

ich brauche mal eure hilfe

Oben