Kennt jemand dieses Strickmuster?

Diskutiere Kennt jemand dieses Strickmuster? im Anfängerfragen, Hilfestellungen Forum im Bereich StrickForum; Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Profistrickerin die das Strickmuster dieser Strickstücke kennt und mir erklären kann...
S

sturmblogger

Anfänger
Mitglied seit
26.06.2009
Beiträge
5
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Profistrickerin die das Strickmuster dieser Strickstücke kennt und mir erklären kann.

http://mylittlecitygirl.com/2012/10/rapunzel-eap-eight-hand-knitted-accessories-ebook-for-kids-and-adult/

Ich möchte die Modelle nicht nacharbeiten, mich interessiert für ein eigenes Projekt nur das Muster!!! :kapito:

Auf dem Bild mit der rosa Mütze habe ich den Eindruck das Muster wird quer gestrickt und für die Mütze auf einer Seite nur zugezogen. Das Bündchen scheint angestrickt zu sein.

Kann mir jemand helfen???

Danke und liebe Grüße
Mimi
 
S

strickdoris

Erleuchteter
Mitglied seit
13.10.2009
Beiträge
5.724
also ich kann dir da nicht weiterhelfen, hab keinen blassen Schimmer, wie das gehn könnte
 
S

strickbiggy

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2009
Beiträge
1.905
Kann das Muster auch nicht deuten, aber es sind Umschläge drin also werden auch Maschen zusammengestrickt, dann sind einige Rechtsmaschen. Die Wellen ergibt das Muster. Das ganze ist quergstrickt. Der Rand ist nachträglich angestrickt mit Mausezähnchekante, oben am Schluss zusammengezogen. Auf einem Bild ich das nicht deuten, vielleicht hat irgendwer eine Idee wie`s funzt. :kapito:

Strickbiggy
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
wie das Muster geht weiß ich auch nicht, ist mir in der Art bewusst auch noch nie begegnet, aber...... wenn du auf dieser Seite ganz nach unten scrollst kannst du ein E-Book kaufen und diese Modelle nach der Original-Anleitung nachstricken :strick:
 
Thema:

Kennt jemand dieses Strickmuster?

Oben