Kleines Occhi-Tagebuch

Diskutiere Kleines Occhi-Tagebuch im Occhiforum Forum im Bereich Occhi incl. Nadelocchi & CroTat; Hallo! Vor ein paar Tagen habe ich die Schiffchen bekommen und habe natürlich gleich ein bisschen rumprobiert. Am Anfang ging es gar nicht. Habe...
RicoEndru

RicoEndru

Schüler
Mitglied seit
26.09.2008
Beiträge
199
Hallo!

Vor ein paar Tagen habe ich die Schiffchen bekommen und habe natürlich gleich ein bisschen rumprobiert. Am Anfang ging es gar nicht. Habe es einfach nicht hinbekommen den Knoten springen zu lassen. Sind viele Angefangene und Missglückte Versuche in den Müll gewandert. Aber jetzt hab ich mal zwei kleine Teilchen zu meiner Zufriedenheit hinbekommen so das ich sie auch herzeigen kann.




Ich hoffe damit bin ich in die Riege der Schiffchen-Occhi-Handarbeiter aufgenommen :)

LG Rico
 
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.747
Standort
Wien
Hallo, Rico!

Du bist in die Runde der Schifferl-Occhianer aufgenommen :applause: :applause: :applause: !!! Toll, wie schnell Du mit den Schifferln zurecht gekommen bist! Ist sicher schwieriger als mit der Nadel, aber dafür sieht's ja auch viel zierlicher aus! Bin schon neugierig, was Du uns in der nächsten zeit noch alles zeigen wirst!

Alles Liebe und viel Spaß auch weiterhin mit dem Occheln - Eddica :hello:
 
Nadine75

Nadine75

Profi
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
975
Meine Anfangsversuche sind auch grad so bissle na jaaaaaaaaaaa..gewesen.
Na das macht mir ja Mut :o))
Die sind hübsch :danke:
 
C

Cowgirl

Fortgeschrittener
Mitglied seit
15.01.2006
Beiträge
335
Hallo RicoEndru,

sieht super aus.


Gruß Cowgirl
 
RicoEndru

RicoEndru

Schüler
Mitglied seit
26.09.2008
Beiträge
199
Kleines Deckchen mit Perlen

Hallo!

Ich hab mich mal an einem kleinen eigenen Deckchen gewagt. Also mein erstes selbst entworfenes Deckchen in Schiffchen-Occhi. Ich hoffe es gefällt.


Es ist aus 30er Garn gearbeitet und ich habe insgesamt 66 Perlen mit eingearbeitet. Es ist ca. 16cm im Durchmesser. Ist gar nicht so einfach herauszufinden auf welchen Faden jetzt die Perlen drauf müssen :-) Aber nach ein bisschen probieren und ein bisschen Logik hab ich das schnell rausbekommen.

LG Rico
 
RicoEndru

RicoEndru

Schüler
Mitglied seit
26.09.2008
Beiträge
199
Habe wieder ein kleines Occhi-Deckchen fertig. Technik habe ich mir aus dem Internet abgeschaut. Ist gar nicht so schwer mit den Blättern.


Ist 16 cm im Durchmesser und aus 20er Garn gearbeitet.


Detailansicht

LG Rico
 
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.747
Standort
Wien
Hallo, Rico!

Deine Arbeiten sehen schon sehr schön aus! Aber eine Frage: warum machst Du Dir kein Occhi-Album auf, wie wir anderen alle auch??? Occhi-Tagebücher, in die dann auch noch jeder reinschreibt, sind im Occhi-Forum eigentlich ganz und gar nicht üblich!!!

Alles Liebe und überleg's Dir mal! - Eddica :hello:
 
Thema:

Kleines Occhi-Tagebuch

Oben