Klöppeln lernen in München

Diskutiere Klöppeln lernen in München im Klöppelforum Forum im Bereich Klöppeln; Hallo zusammen, ich bin 37 Jahre alt und aus München. Gerne würde ich mit meiner Freundin das Klöppeln erlernen, nur leider sieht es hier in...
P

pruppi

Anfänger
Mitglied seit
24.11.2008
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich bin 37 Jahre alt und aus München. Gerne würde ich mit meiner Freundin das Klöppeln erlernen, nur leider sieht es hier in München schlecht damit aus. Außer in der Volkshochschule ist hier diesbezüglich nichts los.

Nun versuche ich es auf diesem Wege: Vielleicht gibt es ja private Treffen oder jemand erklärt sich bereit es und beizubringen.



Über tatkräftige Unterstützung würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße

Nicole
 
K

Klöppeltante

Guest
:wink1: Nicole,

herzlich Willkommen bei der handarbeitsfrau.de und bei uns Klöpplerinnen!
:welle:

Wir können Dir eventuell helfen, wenn Du mir per PN Deine PLZ bzw. den Ort mitteilst.
Eine weitere Möglichkeit wäre, beim Deutschen Klöppelverband nachzufragen.
 
K

kloeppelstube

Profi
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
716
Hallo, liebe Nicole,

eine Klöppelfreundin (aus dem Erzgebirge stammend) ist nach München gezogen. Sie kann Dir sicher weiter helfen.
Schreibe mir mal bitte eine "richtige" E-Mail - evtl. auch mit Deiner Tel.-Nr.

Liebe Grüße sendet dir
Helga aus der Klöppelstube
 
L

layca

Guest
bin selbst ein klöpplerin

hallo,

ich komme selbst aus dem Erzgebirge und bin seit eineiger zeit hier in München, leider habe ich kaum noch zeit zum Klöppeln aber wenn du keinen findest, würde ich dir die ersten schriete lernen.

melde dich einfach cool-layca@web.de

wenn du eine gruppe zusammen bekommst oder es eine gibt die du findest würde ich mich auch über eine email freun.
 
H

hannchen

Anfänger
Mitglied seit
05.10.2012
Beiträge
1
Klöppelzirkel?

Hallo,

ist mittlerweile aus den fleißigen Antwortern hier ein Klöppelzirkel o.ä. entstanden? Habe als Kind klöppeln gelernt und halte meine bescheidenen Kenntnisse derzeit mit dem immer gleichen Muster am Leben... Entsprechend wäre ich sehr glücklich über Austausch und vielleicht sogar regelmäßige Treffen in München.

Viele Grüße,

Hanna
 
K

Klöppeltante

Anfänger
Mitglied seit
12.11.2014
Beiträge
1
Klöppelkurs in Gmund am Tegernsee

Hallo Ihr Lieben,
nach langem Suchen habe ich einen Klöppelkurs von der VHS in Gmund am Tegernsee gefunden. Die Kursleiterin ist super und es gibt noch freie Plätze...falls noch jemand sucht!
 
F

FadenVerloren

Anfänger
Mitglied seit
19.05.2014
Beiträge
13
Hallo Klöppelfreunde,

in München bietet die VHS ebenfalls einen Klöppelkurs an:
EM 8480 in Haidhausen; läuft bereits, wird im nächsten Semester sicher wieder angeboten. :suche:

VG,
Sonja
 
Thema:

Klöppeln lernen in München

Oben