Leitergarn

Diskutiere Leitergarn im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; Hallöchen, ich habe noch 4 Knäule Leitergarn da und würde gern einen Schal daraus stricken. Welche Stricktechniken eignen sich da besonders? Ich...
N

Nelly67

Anfänger
Mitglied seit
30.10.2011
Beiträge
29
Hallöchen,

ich habe noch 4 Knäule Leitergarn da und würde gern einen Schal daraus stricken. Welche Stricktechniken eignen sich da besonders?
Ich freue mich über viele Anregungen.
 
N

Nelly67

Anfänger
Mitglied seit
30.10.2011
Beiträge
29
Hallo,

ich habe mich auch schon hier im Forum umgeschaut, aber noch nichts so richtiges gefunden.
Schreibt doch mal bitte über eure Erfahrungen.
 
B

Beyenburgerin

Profi
Mitglied seit
16.10.2006
Beiträge
713
Ich habe solche Wolle noch nciht selber verarbeitet. Aber ich habe Schals gesehen, die mit sehr großen Nadeln gestrickt wurden, entweder glatt rechts oder kraus rechts.

LG Brigitte
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
.....oder re mit umschlägen und die dann fallen lassen.
 
J

Julchens Mama

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
2.360
meinst du mit leitergarn, dieses garn wo man die rüschenschals mit strickt? falls ja, dann geb mal rüschenschal, jabotschal etc. in die suche ein. oder mal tante google zu leitergarn befragen, da gibt es viele, viele links, auch videos!
 
N

Nelly67

Anfänger
Mitglied seit
30.10.2011
Beiträge
29
Hallo,

vielen Dank für die Tips! Ich schau mich um und finde hoffentlich das richtige....
 
G

GudrunP

Erleuchteter
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
1.617
:hello:
ich hab schon einen schal mit leitergarn gestrickt, ist aber schon einige jahre her. ich hatte auch mal ein foto eingestellt, ich glaube das war im alten strickclub. muss mal schauen ob ich es noch wo finde. war ein ganz einfacher schal, perlmuster mit dickeren nadeln gestrickt, da blieb er wenigstens flach :D denn glatt rechts rollt sich total, und kraus rechts, der zieht sich in der länge ganz schön zusammen. wenn du den schal etwas breiter habe möchtest, dann nimm mindestens 50 maschen oder mehr; je länger er wird, desto schmaler wird er, durchs gewicht.
ich hoffe, das hilft dir weiter.
 
N

Nelly67

Anfänger
Mitglied seit
30.10.2011
Beiträge
29
Hallo Gudrun,

vielen Dank, das muss ich mal ausprobieren.
 
Thema:

Leitergarn

Oben