Marcel

Diskutiere Marcel im Nähforum Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; Hi, ich bin neu hier und dabei, eine Herrenhose nach burda-Schnittmuster zu nähen. Dazu wird auch der Reißverschluß eingenäht. Hierbei ist mir...
E

El Chato0

Guest
Hi,

ich bin neu hier und dabei, eine Herrenhose nach burda-Schnittmuster zu nähen. Dazu wird auch der Reißverschluß eingenäht.

Hierbei ist mir die Länge der senkrechten Steppnaht auf dem Untertritt dem linken vorderen Hosenteil, gemessen von der Bundunterkante an, unbekannt - bei einer Reißverschlußlänge von 16 cm.

Ferner muss der kleine Untertritt an dem rechten vorderen Hosenteil ca 0,7 cm eingeschnitten werden. In welchem Abstand aber gemessen von der unteren Bundkante aus?



:Tagebuch: Wer kann mir helfen?
 
#
Hallo El Chato0,

Schau mal hier: Marcel. Dort wird jeder fündig!

Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Hallo Marcel, erstmal herzlich willkommen.

Leider kann ich dir auch nicht helfen, bin aber überzeugt, dass mic301 (Michael) dir sicher helfen kann. Er ist der Profi für solche Probleme!
 
mic301

mic301

Mic Potter
Mitglied seit
12.12.2007
Beiträge
4.278
Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Wie man einen Reißverschluß in eine Herrenhose einnäht, läßt sich mit Worten schlecht erklären. Aber vielleicht kriegen wir das hin.
Meine Fragen noch dazu:
Der Obertritt ist sicherlich gleich angeschnitten, und wird nicht extra angenäht?

Übrigens die Länge dieser besagten Steppnaht, hab ich noch nie gemessen. Brauch man auch nicht.
 
E

El Chato0

Guest
an mic301

Vielen Dank für deine Mitteilung.

Der Untertritt wird mit Einlage auf das linke vordere Hosenteil aufgesteppt und dann nach innen umgeschlagen. So steht es in der burda-Vorgabe 7841, aber leider nicht, wie lang diese Steppnaht sein soll bei einer Reißverschluss-Länge von 16 cm. Vermutlich 16 cm.

Ferner fehlt die Angabe, wie lang der schmale Schnitt auf der rechten vorderen Hosenseite sein soll . ich vermute auch hier 16 cm gemessen von Bundunterkante, wo der Metallteil des Reißverschlusses ansetzt.

Ich habe davon eine Skizze gemacht, weiß aber nicht, ob ich sie hier einfach anhängen kann. Ich versuche es einfach mal.



MfG
 
Thema:

Marcel

Oben