Nähmaschine für Anfängerin

Diskutiere Nähmaschine für Anfängerin im Nähforum Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; Hallo, Ich wollte schon immer mal mit dem Nähen anfangen. Nun gibt es nächste Woche im Penny-Markt eine AEG Nähmaschine für 90 € zu kaufen. Ist...
F

Flott

Guest
Hallo,

Ich wollte schon immer mal mit dem Nähen anfangen. Nun gibt es nächste Woche im Penny-Markt eine AEG Nähmaschine für 90 € zu kaufen.

Ist das eine gute Anfänger-Maschine. Ich würde gerne einfache kleidungsstücke und Deko-Sachen nähen. Ich hab bisher noch nicht genäht. Meint ihr ich sollte mir die AEG Maschine kaufen oder besser nicht?

Welsche Nähmaschine ist gut und günstig für Anfänger?

Grüße
Flott
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.248
Standort
bei Bremen
das ist so eine pauschalfrage die kann niemand beantworten... jede Maschione hat seine Vor- und Nachteile ich für meine Person würde mir nie so eine billigmaschinekaufen sondern eher eine gute Gebrauchte .. ich würde mir im Fachhandel (in verschiedenen) die Maschinen ansehen und ausprobieren, es kommt ja drauf an was man nähen möchte .
 
F

Flott

Guest
Danke für die Antwort.

Ich hab auch entschieden die billigmaschine nicht zu kaufen. Ich warte lieber ab und kaufe mir dann später eine bessere.

Gruß

Flott
 
L

Lotti

Schüler
Mitglied seit
18.11.2004
Beiträge
125
Hallo!

Hast du dich schon mal bei Quelle umgesehen??

Dort bekommst du "Markenmaschinen" zu einen wirklich guten Preis-Leistungsverhältnis. Es handelt sich überwiegend um Brother oder Janome Nähmaschinen die unter dem Label von Privileg verkauft werden. :wink:
Ein weiterer Vorteil besteht darin das du die Maschine bei nichtgefallen wieder zurückschicken kannst.
Ansonsten würde ich Chris Recht geben und nach einer guten gebrauchten ausschau halten.

LG Andrea :hello:
 
Thema:

Nähmaschine für Anfängerin

Oben