Neu hier u. ein paar kleine Fragen

Diskutiere Neu hier u. ein paar kleine Fragen im Nähforum Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; Hallo zusammen, ich komme es aus dem wilden Süden (Stuttgart genau) ;) und bin relativ neu hier. Ich würde gerne (mehr) nähen, zeitlich reicht es...
E

Estrella

Anfänger
Mitglied seit
17.11.2010
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich komme es aus dem wilden Süden (Stuttgart genau) ;) und bin relativ neu hier. Ich würde gerne (mehr) nähen, zeitlich reicht es aber meist gerade für die Änderungsarbeiten und stricke auch ganz gerne. Socken stricke ich schon so lange ich denken kann, weils so schön schnell geht u. seit letzten Winter hab ich mich auch mal wieder an ein Oberteil gewagt.

Seither war ich eher passiv-beobachtend hier unterwegs, aber jetzt hab ich auch mal ein Anliegen bzw. ein paar Fragen:

1. Hab mich zwar grade vorgestellt, aber gäbe es hier auch eine "Forenecke" zur offiziellen Vorstellung der "Neuankömmlinge"?
2. Suche ein günstiges, gebrauchtes Nähmaschinen-Ersatzteil, wo darf ich das einstellen oder sind solche Anliegen in diesem Forum eher unerwünscht?

Ganz viele Grüße, Estrella :)
 
A

aimsir2003

Schüler
Mitglied seit
02.05.2007
Beiträge
210
Willkommen Estrella (echt schöner Name :))

Also, wenn Du was suchst oder was verkaufen möchtst, kannst Du das unter der Rubrik "Kleinanzeigen".

Eigentlich haben wir auch eine Ecke zum Vorstellen, aber irgendwie finde ich die selbst nicht.

Mh, da kann ich Dir leider jetzt nicht weiter helfen :(

Manchmal habe ich auch nicht soviel Zeit zum nähen, aber es lohnt sich, ab und zu sich einfach welche zu nehmen, den es ist ein wunderbares Hobby :)

Liebe Grüße

Jenny
 
V

Viola

Anfänger
Mitglied seit
06.06.2011
Beiträge
22
Hi Estrella
Ich schreib mal den groben Weg wie man da hin kommt:
Unter Allgemein zum Bereich Forum zum verabreden und da ist dann da ein Vorstellungsordner.
Hoffe hilft dir ein wenig
Lieben Gruß Viola
 
E

Estrella

Anfänger
Mitglied seit
17.11.2010
Beiträge
4
Hallo zusammen,

danke für die Antworten. Die Vorstellung im "Vorstellungs-Ordner" habe ich schon vorgenommen
und meine Anzeige habe ich auch schon eingestellt!!

Vielen, lieben Dank und viele Grüße, Estrella

:grins:
 
Thema:

Neu hier u. ein paar kleine Fragen

Oben