NEU: Kuscheltiere selber knüpfen...

Diskutiere NEU: Kuscheltiere selber knüpfen... im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; Hallo zusammen... :hello: Heute kam der neue *Junghans*-Katalog.... :banane: Beim durchblättern bin ich auf dies hier gestoßen...
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Hallo zusammen... :hello:

Heute kam der neue *Junghans*-Katalog.... :banane:
Beim durchblättern bin ich auf dies hier gestoßen:

http://www.junghanswolle.de/shop/SID_aZ6NyW8K8Y3G7fWsaYHtHjoVzrWV/F=produkt_formular/P=01_D_HPN109058/SUCHTEXT=Kuscheltiere%20selbst%20gekn%FCpft/SUCHTEXT_EINGABE=Kuscheltiere%20selbst%20gekn%FCpft/ID_SEITE=1/MODUS_SEITENANSICHT=/LINKTRACKER=volltextsuche

Ich finde diese Tierchen/diese Variante einfach nur toll...

Ich frag mich jetzt nur, wie bekommt man den Stramin, zu solch` hübschen Formen zusammengenäht?
Stramin ist doch eher so bissi störrisch.... :unwissend: :wink1:
 
*Andrea*

*Andrea*

Erleuchteter
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
3.756
:wink1: Manja!

Die sind ja wirklich goldig!
Also ich habe mal kissen geknüpft, ist aber schon sehr lange her und da war der stramin sehr störisch und hart.

Kann mir auch nicht so recht vorstellen, wie das funktionierne soll. :unwissend:

Vielleicht ist der Stramin ja weicher und formbarer?

Aber die fertige Materialpackung hat ja auch einen stolzen Preis, ich habe sofort mit dem Bären und der Ente geliebäugelt.
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
:huhu: Andrea...

Ja eben, ich kenn`den Stramin auch nur als eher "nicht willig"...
Aber vielleicht hast du recht, und hier ist der Stramin formbarer...

Muss ja irgendwie gehn, das man ihn zu so hübschen Tierchen vernähen kann... :D
 
H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
Hallo Manja,
die sind aber wirklich goldig, echt süss!!! :welle:
 
M

mig

Profi
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
959
... mir gefallen die Eule und der Pinguin am besten.
Ich bin als 8jährige mal an einem Knüpfkissen mit Pferdemotiv gescheitert, weil es mir an Ausdauer fehlte. Aber wird dieser Stoff nicht eh weicher, wenn man ihn wäscht? Ich dachte immer er ist nur am Anfang so hart und störrisch, weil er zur besseren Beknüpfbarkeit extra gestärkt würde???
 
Thema:

NEU: Kuscheltiere selber knüpfen...

Oben