Neue Befestigung für Sitzauflage Gartenklappstühle

Diskutiere Neue Befestigung für Sitzauflage Gartenklappstühle im Nähforum Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; Zur Goldenen Hochzeit haben wir zwei Alu Klappstühle mit Auflage geschenkt. Nun rutschen die Auflagen leider nach unten weg, da sie nur hinter der...
D

dutchfan

Anfänger
Mitglied seit
26.05.2008
Beiträge
2
Zur Goldenen Hochzeit haben wir zwei Alu Klappstühle mit Auflage geschenkt. Nun rutschen die Auflagen leider nach unten weg, da sie nur hinter der Rückenlehne quer rüber ein Gummiband zur Befestigung haben. Als Abhilfe wollte ich nun an den oberen Teil der Auflage von hinten ein rechteckiges Stoffstück aufnähen, sodaß man die Auflage wie eine Stuhlhusse über die Rückenlehne ziehen kann. Gibt es wohl Probleme, mit der Maschine durch den Schaumstoff durchzunähen? Hatte auch schon in Erwägung gezogen, die Seiten aufzulassen und mit Bändchen zum Zubinden zu versehen. Bin mir noch nicht so ganz schlüssig, was die beste Methode ist. Habt ihr Erfahrung mit sowas?

dutchfan
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.248
Standort
bei Bremen
hallo, das kommt ja eher auf die Maschine und die Dicke des Schaumstoffes an, ich habe schon so genäht, das Überstülpen der Auflage sitzt erheblich besser, als Geschnüre, strammer hält wobei der Effekt wenn du den stoff zwar überklappst aber an den Seiten bindest sicher identisch ist
 
Thema:

Neue Befestigung für Sitzauflage Gartenklappstühle

Oben