Occhi und Nadelocchi

Diskutiere Occhi und Nadelocchi im Occhiforum Forum im Bereich Occhi incl. Nadelocchi & CroTat; :hi: Ich hab da mal eine Frage, kann man mit der Nadelocchi die gleichen Sachen arbeiten,die man mit Schiffchen arbeitet.Ist die Nadel nur für...
G

Gabriele-

Fortgeschrittener
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
397
:hi: Ich hab da mal eine Frage, kann man mit der Nadelocchi die gleichen Sachen arbeiten,die man mit Schiffchen arbeitet.Ist die Nadel nur für einfache Dinge wie Ring und Bogen? :unwissend:
 
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.747
Standort
Wien
Hallo, Gabriele!

Da kann ich leider nicht helfen, da ich noch nie mit der nadel gearbeitet habe. Aber vielleicht findest Du hier irgendwas Interessantes: Anleitungen für Anfänger in Nadel-Occhi

Alles Liebe - Eddica :hello:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
soviel mir bekannt ist kann man die 1 zu 1 nacharbeiten.. probiers einfach mal aus sonst müssen wir elke fragen
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
ich war vor kurzem bei elke rohlfs zu Besuch nur kurz aber ihr wisst sicherlich, das sie die ersten Nadelocchimuster hier in Deuschland erstellt hat unter anderem auch für diverse Zeitschriften.. jetzt auch wieder für die neue anna.. im Gespräch hat sie mir erzählt, das das ursprünglichste Occhi eh mit der Nadel gefertigt wurde .. also mit so Nadeln aus Knochen etc erst später kam das Schiffchen.... das war mir also auch nicht bekannt
 
G

Gabriele-

Fortgeschrittener
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
397
Hallo Chris,ich danke dir das ist ja Interessant was du da geschrieben hast,dann muß ich das wohl mal weiter ausprobieren den bei mir klappt das nicht so richtig vielleicht hab ich ja was verkehrt gemacht :unwissend: .Eddica auch dir danke werde mal reinschaun!
 
G

Gabriele-

Fortgeschrittener
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
397
Ach ja ich hab von Elke Rolfs das Anleitungsheft und vier tolle weitere Hefte aber da steht nichts drinnen ob man auch komplizierte Schiffchenarbeiten mit der Nadel nacharbeiten kann.Wie z.B. Anfang Ring,Bogen,Ring auf Bogen,Ring?
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
naja das sind ja auch keine Heftchen für die Technik allgemein sondern spezielle Anleitungen für festgelegte Sachen, warum sollten kösters schreiben du kansnt jedes Muster vom Schiffchen mit der Nadel nacharbeiten... ich weiss net obs so is, aber sie wollen doch die Heftchen verkaufen.... fahr doch einfach mal hin zu denen is doch net weit , guck mal auf deren webseite sie haben auch offene Sonntage, oder komme mit nach Kassel, elke ist da dabei
 
G

Gabriele-

Fortgeschrittener
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
397
Hallo Chris,da hast du allerdings recht,ich werde mal dahin fahren denn das ist ja wirklich nicht weit,danke dir.
 
Thema:

Occhi und Nadelocchi

Oben