Petranias Handarbeiten

Diskutiere Petranias Handarbeiten im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; Ich möchte hier auch einmal mein Tagebuch erstellen und euch auf meine Handarbeitsreise mitnehmen. Von meinen allerersten Häkeleien habe ich...
Petrania

Petrania

Anfänger
Mitglied seit
19.06.2021
Beiträge
22
Ich möchte hier auch einmal mein Tagebuch erstellen und euch auf meine Handarbeitsreise mitnehmen. Von meinen allerersten Häkeleien habe ich leider noch keine Fotos, die werden mit Sicherheit aber noch nachgeliefert!

Das erste Kleid, das ich euch zeigen möchte, entstand Mitte 2019. Die Anleitung dafür war aus der Lana Grossa-Beilage des Simplyhäkeln Heftes 03/2019 von Simplykreativ. Ich hab bloß die Ärmel weggelassen, damit es etwas sommerlicher wird.
 
#
Schau mal hier: Petranias Handarbeiten. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Petrania

Petrania

Anfänger
Mitglied seit
19.06.2021
Beiträge
22
Mit diesem Kleid hat meine Leidenschaft fürs Häkeln erst so richtig begonnen. Ursprünglich habe ich es für meinen Abschluss gehäkelt, aber auch heute trage ich es noch gern.
 
Petrania

Petrania

Anfänger
Mitglied seit
19.06.2021
Beiträge
22
Hier möchte ich euch noch ein weiteres Top zeigen. Bei diesem gefällt mir besonders die Farbe. Die Anleitung ist wieder von Drops Design. Man merkt schon, dass ich die Anleitungen von Drops recht gerne mag. Die sind auch wirklich sehr zu empfehlen und auch kostenlos, falls man nicht so viel Geld für Häkelmagazine ausgeben kann oder möchte.

 
Petrania

Petrania

Anfänger
Mitglied seit
19.06.2021
Beiträge
22
Dieses Top ist eins meiner Favoriten. Gehäkelt ist das ganze aus einem Merino-Baumwolle-Garn, ist also auch für kältere Tage geeignet. Die Anleitung dazu findet man in dem Etsy-Shop von Mermaid Cat Designs (leider nur auf Englisch, aber dafür gut verständlich mit vielen Bildern erklärt).

 
Petrania

Petrania

Anfänger
Mitglied seit
19.06.2021
Beiträge
22
Auch wenn es schon etwas kälter wird und der Herbst langsam einkehrt, möchte ich euch noch ein schönes Sommertop zeigen. Die Anleitung stammt aus einem SimplyHäkeln Heft von SimplyKreativ. Ich finde das Blättermuster in der Mitte ist auch eine passende Einleitung für den Herbst.

 
Petrania

Petrania

Anfänger
Mitglied seit
19.06.2021
Beiträge
22
Passend zur kalten Jahreszeit möchte ich euch meinen Retro Cardigan zeigen. Bei diesem Design gefällt mir vor allem die Borte. Gehäkelt habe ich den Cardigan mit dem Garn Drops Cotton Merino, wodurch er schön weich und warm wurde. Die Anleitung stammt von Tamara Kelly und ist auf ihrer Blogseite mooglyblog zu finden.

 
Petrania

Petrania

Anfänger
Mitglied seit
19.06.2021
Beiträge
22
Ein weiteres passendes Häkelstück für das kalte Wetter ist dieser flauschige Pulli aus dem Garn Drops Cotton Merino. Mit Hilfe von Reliefstäbchen habe ich hier ein wunderschönes Muster gezaubert. Die Anleitung stammt von TheMailoDesign.

 
Petrania

Petrania

Anfänger
Mitglied seit
19.06.2021
Beiträge
22
Nach einer kleinen Winterpause melde ich mich nun auch wieder. Natürlich habe ich fleißig gehäkelt (was sollte man bei diesem ungemütlichen Wetter auch sonst machen 🥶).
Früher dachte ich, man kann nur beim Stricken wunderschöne Zopfmuster zaubern, aber auch beim Häkeln funktioniert das - sogar viel einfacher als gedacht. So entstand dieser Pulli aus dem Garn Drops Paris mithilfe der Videoanleitung von TCDDIY (zu finden auf YouTube).

 
Petrania

Petrania

Anfänger
Mitglied seit
19.06.2021
Beiträge
22
Nachdem der letzte Pulli mit Zopfmuster so schön geworden ist, musste ich gleich einen zweiten häkeln - diesmal sogar mit zwei Zöpfen. Entstanden ist der Pulli aus Garnresten von Drops Cotton Merino, weswegen er auch etwas bunter geworden ist. Die Anleitung stammt auch hier von TCDDIY.

 
Petrania

Petrania

Anfänger
Mitglied seit
19.06.2021
Beiträge
22
Da es in den letzten Tagen wieder kälter geworden ist und sogar geschneit hat, habe ich meinen warmen Cardigan hervorgeholt. Der bringt gleichzeitig auch ein wenig Farbe in diese wolkenverhangenen Tage. Gehäkelt habe ich ihn mit dem Garn Hobii Crochet King. Die Anleitung stammt von MakeAndDoCrew, das Modell nennt sich "Revival Cardigan".

 
Petrania

Petrania

Anfänger
Mitglied seit
19.06.2021
Beiträge
22
Das Wetter ist nun endlich frühlingshaft und an manchen Tagen kann man richtig schön die Sonne genießen. Da konnte ich nicht widerstehen, mein Kleid aus dem Schrank zu holen. Gehäkelt habe ich es schon letztes Jahr nach eigener Idee mit verschiedenen Baumwollgarnen.

 
Petrania

Petrania

Anfänger
Mitglied seit
19.06.2021
Beiträge
22
Nach langer Zeit bekommt ihr wieder ein Häkelstück von mir zu sehen. Diesen Pulli habe ich gegen Ende 2020 mit dem Garn Drops Cotton Merino gehäkelt. Bis heute ist er einer meiner liebsten Pullis. Das Modell nennt sich "Nordic Fling" und die Anleitung ist von Drops Design.

 
Petrania

Petrania

Anfänger
Mitglied seit
19.06.2021
Beiträge
22
Diesen Sommer habe ich dieses wunderschöne karierte Top gehäkelt. Das Karomuster entstand durch abwechselnde Farbstreifen und tiefergestochene Maschen. Die Anleitung stammt von Moon & Baileys und das Model nennt sich Corinne Top. Auch für den Herbst ist es super geeignet, wenn man es als Weste mit einer weißen Bluse kombiniert.

 
Petrania

Petrania

Anfänger
Mitglied seit
19.06.2021
Beiträge
22
In einer kurzen Verschnaufspause zwischen meinen Klausuren hab ich es geschafft ein Bild von diesen Armwärmen zu machen. Die simplen Armwärmer sind wirklich schnell gehäkelt und sind kuschlig warm. Die Anleitung stammt von ChendaDIY, zu finden auf YouTube unter dem Modellnahmen Arm Warmers Sweater. Gehäkelt habe ich das Ganze aus einem Merino-Baumwolle Mischgarn, wodurch es besonders weich wurde.

 
Thema:

Petranias Handarbeiten

Oben