Peyote-Technik

Diskutiere Peyote-Technik im Perlenarbeiten und Schmuck Forum im Bereich Andere Basteltechniken; Wollte euch erzählen,das ich einer neuen Perlensucht verfallen bin und zwar der Peyote-Technik.Kennen sicherlich etliche von euch,für mich wars...
D

Doris K.

Schüler
Mitglied seit
20.06.2009
Beiträge
110
Standort
Österreich
Wollte euch erzählen,das ich einer neuen Perlensucht verfallen bin und zwar der Peyote-Technik.Kennen sicherlich etliche von euch,für mich wars was Neues und nach etlichen ergebnislosen Anfangsversuchen hab ichs jetzt begriffen.Habe am Anfang den Fehler gemacht und nicht mit den Delica gearbeitet,deswegen gings auch nicht.

Da mein Bastelgeschäft zur Zeit wegen Händlerwechsel keine Delica hat,muß ich ein paar Wochen warten :traene: weil ich hatte nur eine Dose zum üben.....aber dann gibts sicher Fotos.

Frage hätte ich an alle Perlensüchtigen die sich damit auskennen: Mit was fädelt man jetzt besser,Nylon oder Perlon? Das steht komischerweise nicht in meinem Buch dabei.
 
Eulentier

Eulentier

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2009
Beiträge
5.320
Hallo Doris, muss gestehen- damit kenne ich mich nicht aus! Aber guck doch hier mal; vielleicht ist dann Deine Antwort schon erledigt!

http://www.creadoo.com/Content81417

LG. Hanne :bussi:
 
stine

stine

Erleuchteter
Mitglied seit
21.11.2004
Beiträge
2.201
Hallo Doris,

oh schön nochmal eine die der Sucht verfallen ist. habe aber leider schon lange nichts mehr gemacht. Nachdem ich "tausende" an Ringe gemacht hatte - konnte ich den kleinen Fitzelkram nicht mehr sehen. ICh nehm immer den Speziellen Faden für Delicaperlen von rayher der ist super- kann ihn nur empfehlen. Empfehle ihn auch immer meinen Kunden.
WEiterhin viel Spaß. Bin schon auf Deine Werke gespannt.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
ansonsten nutz auch mal die forensuche unter erweitere suche nach dem thema es gibt auch einiges an beiträgen auch in den Galerien dazu
 
D

Doris K.

Schüler
Mitglied seit
20.06.2009
Beiträge
110
Standort
Österreich
Danke euch Hanne,Stine und Chris für die guten Tipps und links! Habe jetzt meine erste Sultan Perle gemacht,fällt zwar glaub ich nicht unter Peyotestich,war aber für mich fürs erste mal nicht gerade leicht.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
hier gibts vom cristopherus verlag ein neues buch kommt jetzt raus Peyote Technik mit Delica Rocailles Schmuck... die inhalte sehen spitze aus

is von Heike Delhez
 
D

Doris K.

Schüler
Mitglied seit
20.06.2009
Beiträge
110
Standort
Österreich
Chris,Hanne,danke euch für die Buchempfehlungen,schon lustig,genau dieses Buch hab ich mir gekauft,da ist wirklich alles schön beschrieben,hab eine Freude damit.Jetzt heißts nur mehr warten,warten,warten,bis meine Rocailles kommen....
 
D

Doris K.

Schüler
Mitglied seit
20.06.2009
Beiträge
110
Standort
Österreich
Am Freitag wars soweit,mein Bastelgeschäft hatte endlich die Delicas bekommen,sie waren noch nicht mal am Ständer,ich durfte in den Schachteln wühlen.

Und das ist jetzt mein erstes Werk,nachgearbeitet aus dem Buch: Schmuck in Peyote-Technik von Heike Delhez.

Bin schon ein bißchen stolz,finde,fürs erste Stück ists mir gut gelungen.
 
bastelmaus ingrid

bastelmaus ingrid

Erleuchteter
Mitglied seit
06.05.2004
Beiträge
3.689
sehr schöner anhänger, gefällt mir gut
:ablauss: :ablauss:
 
T

Tueddi

Erleuchteter
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
5.085
wow toll sieht das aus :ablauss: :ablauss:
 
Eulentier

Eulentier

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2009
Beiträge
5.320
Klasse! Super gemacht! :biggrin:

LG. Hanne :bussi:
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
der Anhänger ist wunderschön :applause:
 
marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
8.025
Standort
Lübbecke
Wow! Bin ich froh, dass ich keinen Schmuck trage - so besteht nicht die Gefahr des Nachmachenwollens
 
Beli

Beli

Anfänger
Mitglied seit
09.11.2009
Beiträge
73
sieht toll aus, wow :applause: :applause: :applause:
 
stine

stine

Erleuchteter
Mitglied seit
21.11.2004
Beiträge
2.201
Hast Du ganz toll gemacht!!! :applause: :applause: :applause: :applause: :applause:
 
Jenny_bastel

Jenny_bastel

Profi
Mitglied seit
14.08.2009
Beiträge
830
Standort
Backnang
Schaut ganz toll aus :ablauss:
 
Christi

Christi

Anfänger
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
61
:hello: gefällt mir sehr gut! :ablauss:

;blume1:
 
Thema:

Peyote-Technik

Oben