Plattstich geht nicht...

Diskutiere Plattstich geht nicht... im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; Hallo! Ich habe heute ein Osterdeckchen für meinen Sohn angefangen. Das Küken will mir nicht so recht gefallen... Ich habe mit Spaltstich...
A

Aarons Sheep

Anfänger
Mitglied seit
15.11.2007
Beiträge
41
Hallo!

Ich habe heute ein Osterdeckchen für meinen Sohn angefangen.
Das Küken will mir nicht so recht gefallen...
Ich habe mit Spaltstich gestickt, weil ich das mit Plattstich irgendwie nicht hinbekomme.
Irgendwie stell ich mich da zu doof an, dass es in Plattstich gearbeitet gleichmäßig aussieht, bzw man die einzelnen Reihen nicht sieht. Es soll ja schließlich kein "gestreiftes" Küken sein.
Kann mir jemand einen Tipp geben wie man den Plattstich richtig macht?

LG
Aarons Sheep
 

Anhänge

Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.248
Standort
bei Bremen
hier im forum unter nadelmalerei gibts einen beilderten workshop ich würde es evtl in nadelmalerei machen

aber ich find e dein küken doch okay?
 
Lydia Sachse

Lydia Sachse

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2004
Beiträge
2.180
Sieht doch sehr gut aus. Du musst nur ganz dicht bei dicht arbeiten. Und aufpassen, daß die Fäden schön nebeneinander liegen und nicht gedreht sind. Und auch mal zwischen die Fäden stechen. Lydia
 
G

GudrunP

Erleuchteter
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
1.617
sieht doch ganz toll aus ! :thumbsup: ich wäre froh, wenn ich so schön sticken könnte !
 
J

julka/Judith

Meister
Mitglied seit
10.02.2004
Beiträge
1.222
Das sieht doch gut aus, laß es so, es sieht so "lebendiger " aus.
 
M

Manuela Pfeifer

Profi
Mitglied seit
02.01.2010
Beiträge
902
Sieht doch schon ganz guldig aus,würde es auch so lassen.
 
A

Aarons Sheep

Anfänger
Mitglied seit
15.11.2007
Beiträge
41
So, ich lass jetzt alles so wie es ist. Ihr habt ja recht, so schlimm ist es nicht.
Außerdem brauch ich für so ein Küken fast 2 Stunden. Das trenn ich nicht auf :P
Habe das eine Motiv auch fast fertig. Wenn es soweit ist stell cih mal ein Bildchen rein.

LG
 
E

Elke28

Guest
Ich find auch das es eigentlich doch sehr gut aussieht und bin auf das fertige Motiv gespannt, auftrennen wuerde ich das auch nicht mehr hier mal der Link zur Nadelmalerei, damit wuerde das ganze irgendwie lebendiger aussehen :-))) versuchs mal irgendwann mit einem kleinen Teil, das macht sehr viel Spass :-)))
 
A

Aarons Sheep

Anfänger
Mitglied seit
15.11.2007
Beiträge
41
Hier ist ein fertiges Motiv. Da das Deckchen oval ist muss auf der gegenüberliegenden Seite noch eins hin. Dann wird es noch irgendwie umhäkelt :)
 

Anhänge

E

Elke28

Guest
Toll gefaellt mir sehr gut, die andere Haelfte schaffst Du auch noch, ging doch ganz flott :wink1:
 
marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
8.040
Standort
Lübbecke
Da kann ich Elke nur zustimmen :thumbsup:
 
Thema:

Plattstich geht nicht...

Oben