Quergestrickter Pulli

Diskutiere Quergestrickter Pulli im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Hallo, :habenwollen: ich suche eine Strickanleitung für einen langärmeligen Pulli in 2 Farben. Irgendwie wünsche ich mir einen längsgestreiften...
C

charly

Anfänger
Mitglied seit
02.11.2004
Beiträge
2
Hallo, :habenwollen:

ich suche eine Strickanleitung für einen langärmeligen Pulli in 2 Farben. Irgendwie wünsche ich mir einen längsgestreiften Pulli, und es gibt immer nur quergestreifte. Da ich aber den Farbwechsel nicht so gerne stricke, dachte ich, ich stricke eben quer, von Arm zu Arm. Aber brauche ich da nicht verdammt viele Maschen?

Kann mir da jemand helfen? Hat jemand vielleicht eien Anleitung dafür?



vielen Dank schon mal im voraus



charly
 
B

Brook

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
1.517
hallo....
einen anleitung dazu hab ich nicht, jedoch dürfte es nicht schwer sein, eine zu erstellen, wenn du denn wolle hast und die maschenprobe kennst.....
und ja, das werden schon viele maschen auf der nadel.......wobei die ja am ende auch wieder weniger werden.... :horror:
 
K

Kloeppelecke

Fortgeschrittener
Mitglied seit
27.10.2004
Beiträge
495
Hallo Charly,

auch quer kannst Du ganz normal Vorder- und Rückenteil einzeln stricken. Dann die Ärmel einzeln und einnähen - wie gewohnt. Dann hast Du nicht ganz so viele Maschen wie bei dem Teil in einem Stück.

LG
Hanneloe
 
N

Nordische Katja

Erleuchteter
Mitglied seit
19.08.2007
Beiträge
4.211
hallihallo, :hi:
ich weiß nicht, ob ich das reinschschreiben darf? :unwissend:
Es gibt: Lea "die Sinne verstricken" bei buttinette, 2,00Euro, da sind auch quergestrickte Jacken drin.
Tschüss, Nordische
 
Thema:

Quergestrickter Pulli

Oben