rechts./.links

Diskutiere rechts./.links im Anfängerfragen, Hilfestellungen Forum im Bereich StrickForum; Hallo zusammen, versuche mir gerade das Stricken beizubringen. Laut Anleitung stricke ich rechte Maschen. Einzig, das Muster was dabei rauskommt...
S

Sadie

Anfänger
Mitglied seit
29.10.2006
Beiträge
2
Hallo zusammen,

versuche mir gerade das Stricken beizubringen.
Laut Anleitung stricke ich rechte Maschen. Einzig, das Muster was dabei rauskommt ist definitiv 'links'.
Wie geht denn sowas? Habe immer wieder neu angefangen; alles aufgetrennt; neue Maschen angeschlagen....und wieder. Linkes Muster obwohl vermeintlich rechts gestrickt!

Freue mich schon jetzt auf eure Ratschläge!

Danke

Sadie :unwissend:
 
L

lampy

Fortgeschrittener
Mitglied seit
07.02.2006
Beiträge
325
Hallo!

Da gibt es zwei Möglichkeiten:

Entweder guckst du die "falsche" Seite an, oder du strickst nur rechte Maschen, was in Reihen krauss rechts ergibt und so ähnlich aussieht wie links gestrickt.

Liebe Grüße
Anke
 
S

stricky

Anfänger
Mitglied seit
03.12.2005
Beiträge
47
Hallo sadie,
vielleicht hilft Dir das weiter beim unterscheiden der Maschen.
rechte Maschen:Mit der rechten Nadel sticht man in die erste masche der linken Nadel von vorn nach hinten ein.Zieht mit der rechten Nadel den faden nach vorn durch.Dann die Schlinge von der linken Nadel gleiten lassen,den faden leicht anziehen.Die Schlinge der Vorreihe bildet eine rechte >Masche.
linke maschen:Den faden vor die Arbeit legen, mir der rechten Nadel in die erste Masche von rechts nach links einstechen.
Den Faden von vorn nach hinten um die rechte nadel legen und die Schlinge nach hinten durchziehen.Die Masche von der linken Nadel gleiten lassen,den faden dabei leicht anziehen.Die Schlinge der Vorreihe bildet eine linke Masche.
Dies ist eine Erklärung aus dem großen Strickbuch von Katharina Buss. :wink:
 
S

Sadie

Anfänger
Mitglied seit
29.10.2006
Beiträge
2
Hallo,

erstmal danke für die schnelle "erste Hilfe". :applause:

War wirklich hilfreich! Habe es mittlerweile hinbekommen 'glatt rechts' zu stricken und nicht nur 'kraus rechts'!

Ich kann allen Anfängern und Anfängerinnen nur raten hartnäckig zu üben und dran zu bleiben!

Sadie
 
Thema:

rechts./.links

Oben