Rosen-Motive im Regenwetter

Diskutiere Rosen-Motive im Regenwetter im Rund ums Karten - Designen/Basteln Forum im Bereich Kartenwerkstatt; Bei diesem Regenwetter überfiel mich wie so oft die Bastellaune und so hellte ich meine Stimmung mit schönen zarten Blumen auf.
Sarale

Sarale

Profi
Mitglied seit
22.01.2006
Beiträge
527
Standort
Hamburg
Bei diesem Regenwetter überfiel mich wie so oft die Bastellaune und so hellte ich meine Stimmung mit schönen zarten Blumen auf.
 

Anhänge

Mimmikux

Mimmikux

Meister
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
1.006
ja die hellen auch meine Stimmung auf. Hab gerade Halsschmerzen und kann nicht schlucken.
 
schnucki3086

schnucki3086

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.06.2006
Beiträge
285
Standort
Thüringen
Oh, die sind wirklich schön...!!
Richtig zum Träumen. Aus was sind die aufgesetzten Rosen? 3d?

Liebe Grüße! :]
 
Sarale

Sarale

Profi
Mitglied seit
22.01.2006
Beiträge
527
Standort
Hamburg
Hallö!

@schnucki: jepp, die Rosenmotive sind 3D, allerdings muss ich zugeben, dass ich die Motive diesmal nicht selbst geschnippelt habe. Normal mache ich das, doch bei diesen schönen Motiven konnte ich nicht widerstehen und habe mal bei QVC von Blanche ein Päckchen bestellt. Da waren diese ganzen Materialien schon enthalten und die 3D-Motive bereits erstellt, sind sogar Sticker! Geht also super einfach.
Werde wohl meiner Ma was von diesem Päckchen abgeben, sie hat so Schwierigkeiten mit ihren Händen und kann daher nicht so filigrane Teile schneiden.

@Mimmi: meine Güte, Du bist wohl grad ziemlich geplagt oder? Dein Sohn hat Gürtelrose und Du Halsweh, ein Krankenlager. Ich wünsch Euch gute und vor allem schnelle Besserung!

LG,

Sarale
 
schnucki3086

schnucki3086

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.06.2006
Beiträge
285
Standort
Thüringen
Das ist ja interessant, wusste gar net, dass es sowas gibt. Habe lange kein QVC mehr geschaut. Das geht dann bestimmt viel schneller =)
Aber ist bestimmt auch teurer, oder?
Bald ist ja Hobbymesse Leipzig, da sind alle Basteltanten von QVC wieder mit dabei!
 
Sarale

Sarale

Profi
Mitglied seit
22.01.2006
Beiträge
527
Standort
Hamburg
Naja, für meinen Geldbeutel sind diese Set´s eigentlich immer zu teuer :), leider leider...
aber manchmal muss man sich ja was gönnen und die Motive waren so schön, da konnte ich nicht anders und wollte das Set total gern haben. Hat um die 30 Euro gekostet, finde eigentlich, dass dies noch geht für das gesamte Set. Da waren dann auch diese beigefarbenen Karten (gehämmert) dabei, dann diese Epoxy-Sticker für Bordüren und eben noch mehrere Motive mit den Rosen und Schmetterlingen.
Es gibt solche Sets öfter mal bei zu bestellen, bekam bis zu diesem Rosen-Set noch keins zu Gesicht, aber meine Mutter hatte mir schon davon erzählt und war davon total begeistert. Eben gerade deshalb, weil sie solche Basteleien normal nicht machen kann und durch solche vorgefertigten 3D-Sticker das Basteln eigentlich nicht mehr so umfangreich ist.
Daher gibt es auch bald die Überraschung für sie, dass ich ihr ein Teil dieses Sets schenken werde.

Warst Du schon öfter auf der Leipziger Bastelmesse? Geht es da nur rund um das Thema basteln oder noch um mehr?
Würde ja so gern eine schöne große Bastelmesse besuchen, doch das ist alles zu weit entfernt und kostet zu viel.
Vielleicht klappt es wenigstens, dass ich auf die "Du und Deine Welt" in HH gehen kann. Allerdings ist Basteln da nur ein Teilbereich und bestimmt gibt es dort viel weniger zu diesem Thema, als bei anderen Messen zu bestaunen ;(

LG,

Sara
 
schnucki3086

schnucki3086

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.06.2006
Beiträge
285
Standort
Thüringen
Das stimmt im großen und ganzen sind die Sets ziemlich preiswert, aber es ist immer ein ganz schön großer Betrag auf einmal. Aber 30 Euro geht. Meine Schwiegermama in spe ist ein ganz großer Fan der Set. Durch sie bin ich auch zum 3d-Karten basteln gekommen.
Für deine Mutti ist das ja ideal! Da kommt man richtig schnell zum Ziel und hat ein Erfolgserlebnis! Super, da wird sie sich freuen!

Die Messe ist eigentlich eine Hobbymesse, schau mal hier: www.modell-hobby-spiel.de
Ich war die letzten beiden Jahre da und es hat mir sehr, sehr gut gefallen! Die Eltern von meinem Freund wohnen in der Nähe von Leipzig und so wird das ganze immer zu einem großen Familienausflug! Mein Schwiegerpapa interessiert sich sehr fürs Drachenfliegen, dafür gibt es dort auch etwas. Und mein Vater hat eine eigene Modellbahn zu Hause, dafür gibt es auch eine ganze Halle. Aber schau einfach mal auf die Seite.
Ist ja wirklich sehr weit weg von dir! Es gibt weiter unten im Forum auch einen Bereich, bei dem solche Termine drin stehen.
 
T

twee@ty.

Guest
Wunderschöne Karten!!! Die Sets von Blanche sind immer eine tolle Sache.
 
Thema:

Rosen-Motive im Regenwetter

Oben