Rüschenschal

Diskutiere Rüschenschal im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; :hello: hallo ihr lieben, wollte mal einen schnellen schal häkeln...das war wohl nix :unwissend: hab für die letzte reihe einen ganzen abend...
S

sandy38

Fortgeschrittener
Mitglied seit
12.03.2007
Beiträge
332
:hello: hallo ihr lieben, wollte mal einen schnellen schal häkeln...das war wohl nix :unwissend: hab für die letzte reihe einen ganzen abend gebraucht ?( ...aber nun ist er ja fertig...eigentlich häkelt man diese schals in runden, aber da der garnverbrauch doch enorm hoch ist, hab ich es mal in reihen versucht...klappt wunderbar :D

glg,sandy :kusshand:

rüschennschal.JPG
 
D

Desidora

Guest
schnell ... lach.... meiner liegt noch in der 2 .runde hier rum als ufo... so dachte ich erst auch. aber da sich die maschen verdoppelt bzw. verdreifachen, je nach technik, geht ganz schön zeit drauf...aber toll ist er geworden, passt farblich auch zu deinem neuen oberteil *g
und wieviel garn haste nu verbraucht? der ist ja ziemlch lang geworden...
 
S

sandy38

Fortgeschrittener
Mitglied seit
12.03.2007
Beiträge
332
huhu desi :D , hättest mich ja mal warnen können :horror: ...also ich hab ca 300gr baumwollgarn verbraucht...denke mal, wenn ich in runden gewerkelt hätte, wäre einiges mehr zusammen gekommen :unwissend:

glg,sandy :kusshand:
 
N

Nane

Guest
priima, sandy, sieht klasse aus :applause: :applause:

diese teile haben mich ja auch schon lange gereizt, aber wenn ich das so lese.. ach egal, irgendwann versuch ich das bestimmt 8o

nach welcher anleitung hast du denn gearbeitet? oder hast du oder sonst jemand vielleicht einen link für mich? wär echt lieb. weiß genau daß ich 1-2 auf dem compi hatte, aber find sie nimmer :O
 
S

sandy38

Fortgeschrittener
Mitglied seit
12.03.2007
Beiträge
332
:huhu: nane, habs nach eigener idee gewerkelt...werd die tage mal die maschen zählen :wink:

stell es dann hier ein

glg,sandy :kusshand:
 
N

Nane

Guest
:ops: das wollt ich jetzt aber nicht, sandy, daß du nu hunderte von maschen abzählen mußt, owei :horror: ... dachte du hättest einen link oder so, wollt dir nicht so viel arbeit machen. wenn du es sowieso fürs forum machen möchtest, klar :kusshand: , aber nicht daß du dir nur wegen mir so ne mühe machst, ich käm eh z.zt. nicht gleich zum nacharbeiten ;)
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.250
Standort
bei Bremen
einen rüschenschal hab ich v or zig jahren schon mal gehäkelt hier muss irgentwo die maschenzahl stehen
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.250
Standort
bei Bremen
is das nun ein rüschenchal oder ein Jabottschal?
der rüschenschal geht ja luftmaschen kette so lang wie der schal werden soll.. nächste Reihe verdoppeln .. nächste reihe verdoppeln etc.. mit Stäbchen oder Doppelstäbchen so breit wie man möchte
Korkenzieher
oder so
gehäkelter Jabotschal
 
N

Nane

Guest
dankeschön, chris :grins:

also bei der anleitung vom jabotschal wirrt's mich gerade :kapito: , ich glaub ich brauch erstmal noch einen kaffee *lach*. das mit dem maschen-verdoppeln klingt da für mein morgentliches hirn wesentlich leichter ;)
 
S

sandy38

Fortgeschrittener
Mitglied seit
12.03.2007
Beiträge
332
@ chris, ich hab den mal rüschenschal getauft...luftmaschenkette so lang wie der schal werden soll und in der ersten reihe stäbchen verdoppelt, in der zweiten stäbchen verdoppeln, nächste reihe doppelstäbchen verdoppeln...hab ihn aber net in runden gehäkelt sondern in reihen...das könnt nane doch eigentlich als anleitung reichen ?( :O weil die länge des schals is ja geschmackssache :unwissend:

glg,sandy :kusshand:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.250
Standort
bei Bremen
ja, haste also genauso gemacht wie ich oben schon geschrieben hatte..

der Jabottschal ist ja ein Bändchengarn extra dafür oder aus Mullwindeln *fg*
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
so nen Rüschenschal hatten wir auch mal irgendwo... ich dachte den hat Ramotto oder so ähnlich eingestellt....
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.250
Standort
bei Bremen
meinen gabs damals schon ich hab nur keine ahnung wo hängen tut er hier noch an der wand
 
Thema:

Rüschenschal

Oben