Schildkröten!!!

Diskutiere Schildkröten!!! im Occhiforum Forum im Bereich Occhi incl. Nadelocchi & CroTat; Oh, was habe ich da eben tolles gesehen!!! Teri Dusenbury macht ja so super tolle Schildkrötenanhänger mit Perlen und einem Stein oder einer...
Kissy

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.431
Oh, was habe ich da eben tolles gesehen!!!
Teri Dusenbury macht ja so super tolle Schildkrötenanhänger mit Perlen und einem Stein oder einer Münze in der Mitte.

Hier in ihrem Blog kann man ganz viele sehen wenn man etwas runterscrollt
Teris Blog

Das mit dem Herz in der Mitte finde ich ja besonders schön.
Wenn man eine Seite zurück geht kommt ein Link zu einer Anleitung.
Das ist ein eher schlichtes Modell aber die Anleitung hat 9 Seiten, das kapiere ich doch nie :schuettel: ... zumal ich sowieso mit Perlen Probleme habe weil ich immer alles falsch mache.

Hilfe!!! Eddica, du bist doch oft auf ihren Seiten, gibt es zu den anderen Turtles auch Anleitungen und kannst du mir das Prinzip erklären?
Ich habe es bis jetzt nur überflogen, mir scheint man macht ein Medallion für die Rückseite und muß dann für den Panzer noch ein kleineres anknoten, oder?

Uff... ich bin doch soooooo ein Schildkröten-Fan. Ich will unbedingt so eine haben :D aber hab keine Ahnung wie ich das schaffen soll :unwissend:


LG
Kissy
 
L

lampy

Fortgeschrittener
Mitglied seit
07.02.2006
Beiträge
325
Hallo!

Ohhh... die sind wirklich toll! Aber ich habe nichmal die eine Anleitung gefunden, von der du geschrieben hast. Wahrscheinlich ist das Ganze aber eh ein paar Nummern zu groß für mich...

Dabei bin ich doch auch so ein Schildkröten-Fan...

Liebe Grüße
Anke
 
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.747
Standort
Wien
Hallo, Kissy!

Ich hab bis jetzt noch keine anderen Schildkröten-Anleitungen bei ihr gesehen - sie hat auch irgendwo geschrieben, daß Anleitungen-Schreiben nicht so sehr ihre Sache sei... Ich hab mich auch nicht weiter dafür interessiert, denn DAS ist mir eindeutig zu viel Fummelei!!!

Falls Du's doch probieren willst, wünsch ich Dir viel Erfolg! Alles Liebe - Eddica :hello:

P.S. an Lampy: hier der Link zum Schildkröten-Anhänger - da kannst Du die PDF-Datei runterladen! http://esnips.com/doc/b956548a-59e5-41a7-862e-0491f661caf4/tatting-turtle-oval-pattern-update
 
L

lampy

Fortgeschrittener
Mitglied seit
07.02.2006
Beiträge
325
Vielen Dank Eddica!

Ich habe es mir mal gespeichert, aber ich fürchte, dafür ist mein Englisch zu schlecht. Das wird wohl nix werden...

Liebe Grüße
Anke
 
Kissy

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.431
Ja, mal sehen ob ich mich da durchwurschtel.
Mein Englisch ist ja auch nicht so perfekt. Ich kann zwar meist klar kommen aber es ist mir oft dann auch zu mühsam - was solche Anleitungen ja schon in deutsch sind ;)

Nachdem ich gestern in ihrem Blog noch weiter gelesen hatte fand ich eine Bemerktung, dass das ohne Schiffchen gemacht wäre. Fingertatting! Davon habe ich zwar mal gehört aber keine Ahnung wie das gehen soll.
Für mich sieht es so aus als wäre es unten ganz normal geknotet und oben dann nur irgendwie gefädelt... puh... da kann mir wohl keiner weiterhelfen.
Aber toll sehen sie allemal aus, gelle? :D


LG
Kissy
 
Kissy

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.431
... ach vergessen...
Sie hat geschrieben Anleitungen schreiben ist nicht ihre Sache?
Und das wo sie hunderte davon hat? Witzig... :D
 
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.747
Standort
Wien
Original von Kissy
... ach vergessen...
Sie hat geschrieben Anleitungen schreiben ist nicht ihre Sache?
Und das wo sie hunderte davon hat? Witzig... :D
Hallo, Kissy!

...ich glaub, sie hat sich da eigens auf Anleitungen für ihren Schmuck bezogen! Ja, toll sind sie schon, ihre Schildkröten... Aber beim bloßen Gedanken, das nacharbeiten zu müssen, bekomm ich schon Knoten in den Fingern :wink:

Alles Liebe - Eddica :hello:
 
Thema:

Schildkröten!!!

Oben