Schneiderpuppe

Diskutiere Schneiderpuppe im Nähforum Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; Und ich schon wieder.... mein zweites Anliegen heute... :O ich würde mir gern eine Schneiderpuppe zulegen, soll aber was ganz einfaches sein...
T

Tanja87

Schüler
Mitglied seit
12.10.2012
Beiträge
111
Und ich schon wieder.... mein zweites Anliegen heute... :O

ich würde mir gern eine Schneiderpuppe zulegen, soll aber was ganz einfaches sein, da ich ja nur hobbymäßig für mich nähe
- auf einer Seite gibt es einmal Puppen aus Styropor und aus PU-schaum. Was könnt ihr mir denn eher empfehlen. Also Styropor ist ja sicher leichter, geht aber doch bestimmt auch total schnell kaputt?
- und wieviel Platz nimmt so ein Dreifuß weg? Dazu finde ich keine Angaben und ich muss ja schauen, ob die Puppe überhaupt in das vorgesehene Eckchen passt da ich momentan noch recht wenig Platz hab
 
spiralia

spiralia

Meister
Mitglied seit
31.10.2012
Beiträge
1.211
:wink1: ...ich will mir schon lange eine selber machen, bräuchte dazu aber einen ganz geduldigen und genau arbeitenden zweiten mann, mit etwas zeit... und so geht die zeit dahin... anleitungen dazu gibt es im internet, wird mit t-shirt und klebeband am körper direkt modelliert, aufgeschnitten und ausgestopft. und dann sage ich dir mal noch herzlich willkommen im forum und viel freude hier! tschü, sp.-
 
T

Tanja87

Schüler
Mitglied seit
12.10.2012
Beiträge
111
*hihi* danke :) Ich bin ja schon länger hier angemeldet, hab aber länger nichts machen können weil mich meine Endprüfungen zeitlich doch etwas mehr in Anspruch genommen haben :D aber jjetzt hab ich auch mal einen Nähkurs gestartet und hoffe, ich werde wieder aktiver
Das mit dem Selber machen ist so eine Sache... hm.
 
spiralia

spiralia

Meister
Mitglied seit
31.10.2012
Beiträge
1.211
sorry, das war ganz klar ein versehen! :tagebuch4:
 
T

Tanja87

Schüler
Mitglied seit
12.10.2012
Beiträge
111
ein Versehen?
 
spiralia

spiralia

Meister
Mitglied seit
31.10.2012
Beiträge
1.211
...jep meinte die begrüßung! :-)
 
T

Tanja87

Schüler
Mitglied seit
12.10.2012
Beiträge
111
Achso :) Na das ist aber ja nicht schlimm
 
Thema:

Schneiderpuppe

Oben