* Schwärm*

Diskutiere * Schwärm* im Deko und Möblierung Forum im Bereich Haus und Hof; kinners nee *schwärm* ich war heute im baumarkt und hab etwas entdeckt,das jedes holzbastlerherz höher schlagen lässt =) ich stand davor und...
T

Tueddi

Erleuchteter
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
5.085
kinners nee *schwärm* ich war heute im baumarkt und hab etwas entdeckt,das jedes holzbastlerherz höher schlagen lässt =)
ich stand davor und dachte nur-na das wäre es doch (mit seitenblick auf meinen mann *gg*)
ich hab danach gegoogelt und das ding auch gefunden
hier der link mit ersten erfahrungsberichten

http://www.ciao.de/Neutechnik_Prazisions_Stichsagetisch_Basisgerat__Test_2238599
 
P

Petty

Anfänger
Mitglied seit
18.10.2006
Beiträge
13
Standort
Bremen
und...*ganzneugierigbin...hast du sie dir geholt?
 
W

wakipi

Guest
@ Tueddi...Michael Mittermaier hat´s doch mal im Fernsehen vorgemacht,wie Frau das machen soll,damit sie auch zu Weihnachten bekommt,was sie sich wünscht...vor´s Schaufenster stellen und ein paar mal ganz laut seufzen...und so machst du das auch im Baumarkt...vor die Säge stellen und ganz laut: mann ,ist die toll,sowas würde mir auch noch fehlen...und ´ne Woche später: die steht da immer noch...gg... :pfeif:
 
T

Tueddi

Erleuchteter
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
5.085
lach ...warscheinlich hätte ich auch erfolg *g*
aber ich habe keine werkstatt sondern nur ne winzige bastelecke :-)
und wenn ich winzig sage ,meine ich das auch so *g*
ein tisch,ein stuhl und möglichst nicht bewegen *grien*
das teil war schon klasse aber meine hegener säge ist unverwüstlich..
 
W

wakipi

Guest
:pfeif:..tja,da hab ich´s besser...Platz da ,aber mein Mann hätte da wahrscheinlich Ohrenschützer auf..gg..der würde sagen,die Proxxon ist doch gut genug,die tut´s auch... :motz:..aber wenn meine Männer neue Schraubenzieher und Schraubenschlüssel brauchen,da wird unter Hazet ( für Werkstätten ) nichts gekauft...und ich erbe dann die Zangen und Schraubenzieher,die sie dann wegschmeissen...
 
Anka_bastel

Anka_bastel

Schüler
Mitglied seit
03.11.2006
Beiträge
173
Standort
Wittenburg an der A24
Ach Tueddi lass den Kopf nicht hängen. :kiss: Vielleicht bringt der Weihnachtsmann ja doch was schönes aus dem Wald mit. Oder du musst wirklich die Waffen einer Frau ziehen.z.B ganz viel mit den Augen das nächste Mal im Baumarkt plinkern plink, plink. Kicher.
 
Muldenboy

Muldenboy

Fortgeschrittener
Mitglied seit
02.08.2005
Beiträge
325
Standort
Leipzig /geb.in Döbeln
Hallo Teddi
das Ding ist das Geld nicht wert, jede Stichsäge läuft sonstwohin, wenn Du eine Führung benutzt.
Deshalb säge ich immer ohne...nach Augenmass. Habe dafür aber auch etliche verschiedene Sägeblätter. Die Stichsägen für ca.10 - 20 € taugen auch nicht viel:police: werd mir auch noch eine bessere holen( ab 60,-€ aufwärts bei Westfalia)

ach so....meine momentane Arbeit...ist aber noch nicht fertig
 

Anhänge

T

Tueddi

Erleuchteter
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
5.085
muldi..ich meinte ja auch nicht nur die stichsäge :-)
dat is ein komplettset wo alles dabei ist *gg* es ist ein riesen packet
mit tisch wo man die verschiedenen sägen einspannen kann :-)
egal *g*mit stichsäge mag ich garnicht sägen ... ich jage immer alles durch meine deku *lach*

...wow :klatsch: die mühle sieht ja schon klasse aus :-)))
 
Muldenboy

Muldenboy

Fortgeschrittener
Mitglied seit
02.08.2005
Beiträge
325
Standort
Leipzig /geb.in Döbeln
ja Tueddi, aber ohne Säge...ich habe den 'Dübelking' der ist echt gut. Hatte mir die Teile beim Praktiker angesehen, da war eine Vorführung...der machte es echt gut aber als ich sagte, er solle mal einen Halbkreis von 5cm Durchmesser sägen, kam er nicht um die Rundung, das Sägeblatt verdrehte sich und sprang aus der oberen Führung :D mehr wollte ich ihm garnicht beweisen. Beim Jumboarm und Laubsägeblatt war es ähnlich, da fing der Arm an seitlich mitzuschwingen...und "knack" Sägeblatt kaputti :D :D ...da war Vorführer bissel ratlos, er meinte: es sei ja auch nur für kleine Basteleien gedacht.

Die Deku von Dir ist doch Klasse, da kannst auch dickeres Holz sägen( mit dem entsprechenden Sägeblatt)

also dann "Gut Schnitt" bis bald Luddl
 
KidTaxi

KidTaxi

Schüler
Mitglied seit
21.09.2004
Beiträge
119
Original von Tueddi
egal *g*mit stichsäge mag ich garnicht sägen ... ich jage immer alles durch meine deku *lach*
Also bei kleineren Teilen mag ich auch die Dekupiersäge lieber.... aaaaaaber.... die Ausladung der Dekupiersäge ist ja leider nicht besonders tief und alles was da nicht mehr paßt (also zu groß/zu lang ist), säge ich dann doch lieber mit der Stichsäge :pfeif:

Naja... wenn ich denn mal wieder säge. Ich muß gestehen, daß ich dieses Jahr ja soooooowas von bastel-faul war.... hab echt schon ein ganz schlechtes Gewissen deswegen, weil mein Mann mir ja letztes Jahr noch extra die Proxxon als Weihnachtsgeschenk gemacht hat... :horror:

Dabei würde es mich ja schon öfters mal in den Fingern jucken zu sägen.... aaaaaber.... ich habe zur Zeit absolut gar keine Lust darauf dreckig bzw. staubig zu werden... und das läßt sich ja vor allem beim Holzbasteln nicht vermeiden. Schon verrückt, gell???

LG
Kerstin
 
T

Tueddi

Erleuchteter
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
5.085
na hör mal kerstin *lach*
nu gibts ja auch erstmal so viel anderes für dich *g*
die sägelust kommt von allein wieder *grien*
und schlechtes gewissen brauchst du schon garnicht haben :-)
 
Thema:

* Schwärm*

Oben