Sitzsack

Diskutiere Sitzsack im Textile Basteleien Forum im Bereich Andere Basteltechniken; Hi, ich bin ja noch immer auf der Suche nach einem Advends / Weihnachsgeschenk. Ich bin bei Wohnungsmoebel.de auf Sitzsäcke gestoßen. Und da kam...
M

michaelS.

Anfänger
Mitglied seit
02.10.2011
Beiträge
5
Hi, ich bin ja noch immer auf der Suche nach einem Advends / Weihnachsgeschenk. Ich bin bei Wohnungsmoebel.de auf Sitzsäcke gestoßen. Und da kam mir eine Idee :lampe:
So ein Sitzsack den kann man doch selber machen oder nicht?
Was brauche ich?

- Stoff ca. 3 Meter?
- Innenleben.. aber hier ist mein Problem.. was nimmt man da? Ich dachte zuerst an Heu.. aber grins.. ich glaube das ist nicht ganz das richtige oder?

Wenn ich auch nicht Stricken kann, kann ich sehr wohl sehr gut Nähen. Das vernähen des Stoffes stellt keine Hürde für mich da, nur das Problem des Innenlebens muss geklärt werden.
 
#
Hallo michaelS.,

Schau mal hier: Sitzsack. Dort wird jeder fündig!

S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
ich glaube mit Deiner Frage bist Du im Nähforum besser aufgehoben, dort hat es Fachfrauen die Dir weiter
helfen können. Hier geht es zwar auch immer wieder um das Thema handarbeiten, aber wir sind das
Bastelforum unter handarbeitsforen.de wirst fündig
 
trucy

trucy

Erleuchteter
Mitglied seit
07.12.2010
Beiträge
3.512
Ich denke mal, daß da solche kleinen Kunststoff-Kügelchen drin sind. Wo man die bekommt weiß ich auch nicht. Vielleicht hat Dir aus dem Handarbeitsforum ja jemand helfen können :hello: !
 
V

Volker

Guest
:sofaneu:
Ich würd dir die Verpackungsfüllstoff-Flips empfehlen,
sind aus Maisgries und ungefähr 3 cm x 1,5 cm groß.
Für Sitzsäcke uvm. die güstigste Alternative.
 
Thema:

Sitzsack

Oben