stanze für nieten...

Diskutiere stanze für nieten... im Rund ums Karten - Designen/Basteln Forum im Bereich Kartenwerkstatt; hallo ihr lieben, ich war am we in herne einkaufen... dort sah ich in der auslage einen beutel mit zig nieten liegen... etwas weiter das...
cariblue

cariblue

Profi
Mitglied seit
28.05.2010
Beiträge
760
hallo ihr lieben,

ich war am we in herne einkaufen... dort sah ich in der auslage einen beutel mit zig nieten liegen... etwas weiter das passende Arbeitsgerät womit man die nieten befestigen konnte.

dabei war ne Anleitung wie man die nieten am Stoff befestigen konnte. meine frage ist geht das auch mit papier, ich meine wenn ich karten gestalte? weil für 8 euro das komplette gerät und der beutel nieten für 5 euro wäre
ja wenn ne Überlegung wert gewesen. die frage ist dann nur wenn die nieten mal aufgebraucht sind wo bekommt man neue her... weil nur rumliegen muss das teil nicht.



der hier war es gewesen.... hat jemand von euch Erfahrung damit?
 

Anhänge

trucy

trucy

Erleuchteter
Mitglied seit
07.12.2010
Beiträge
3.512
Das wäre wirklich günstig...und das Gerät ausreichend groß, um auch "mittig" auf der Karte nieten zu können. Ich weiß nur nicht, ob das auf Papier hübsch aussieht...vielleicht wird das zu wellig...Leider kenne ich
diese Geräte auch nicht.
 
cariblue

cariblue

Profi
Mitglied seit
28.05.2010
Beiträge
760
habs inzwischen auch bei e---y gesehen für 6.5o Euro mit allem Zubehör. aber dann kommen noch Versandkosten drauf also würde es wieder teurer werden ...

gerade wegen dem wellig werden hatte ich ja hier nachgehakt....
 
Sandra :o)

Sandra :o)

Erleuchteter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.630
:huhu: Sylvia, ich kenne mich mit dem Teil auch nicht aus kann mir aber vorstellen, das dünnere Papiersorten sich wellen und zusammenziehen und dickere Papiere der Wellenbildung standhalten......ich muss mal gerade zu E..y....hihi
 
Bastelkrappi

Bastelkrappi

Erleuchteter
Mitglied seit
23.11.2011
Beiträge
2.514
:huhu: Silvia..ich habe ein Nietengerät. Ich könnte es mal für dich ausprobieren, mit Papier nieten. Melde mich wieder und zeige dann mal das Ergebnis :hello:
 
cariblue

cariblue

Profi
Mitglied seit
28.05.2010
Beiträge
760
du bist ein schatz, würde mich echt interessieren ob das mit den nieten auch auf papier geht.
 
Bastelkrappi

Bastelkrappi

Erleuchteter
Mitglied seit
23.11.2011
Beiträge
2.514
:huhu: Silvia...ich habe heute mal das Nieten ausprobiert. Also es geht, auf Papier nieten. Vorrausgesetzt man kann mit dem Gerät umgehn :16: bei mir wollte es nicht so richtig. Die Füsschen von den Nieten sind in alle Richtungen, aber nicht so wie es sollte :76: Deswegen sieht es nicht so sauber aus. Aber es geht. Das werde ich sicher mal einsetzen, um einen Anhänger oder Bildchen an eine Karte zu nieten. Ich habe dasselbe Gerät wie auf deinem Bild
 

Anhänge

cariblue

cariblue

Profi
Mitglied seit
28.05.2010
Beiträge
760
dann wäre das vielleicht die nächste Investition die ich machen werde.....

kannst du mir sagen was für ne gramatur das papier hatte? weil ich überwiegend karten selber schneide und verarbeite hab ich immer die 300 gramatur vom bastelkarton hier.
 
Bastelkrappi

Bastelkrappi

Erleuchteter
Mitglied seit
23.11.2011
Beiträge
2.514
Mit den Papierstärken kenne ich mich nicht so aus. Ah jetzt habe ich mal geschaut, da steht 200g/m2. Bei 300g muss ich noch probieren. Ist das Tonkarton? Bei der 200g Stärke gingen alle Füsschen von der Niete durch, nur eben mit dem umknicken hinten hat es nicht so geklappt. Ein Füsschen ist immer in die andere Richtung. Deswegen hat es meistens noch ein Loch nebendran. Muss noch üben :-39:
Ich habe jetzt noch mit Tonkarton probiert. Das geht auch gut. Habe mal ein Schleifchen und ein Bildchen angenietet.
 

Anhänge

cariblue

cariblue

Profi
Mitglied seit
28.05.2010
Beiträge
760
das ist der feste bastelkarton die 300 er gramatur
 
Thema:

stanze für nieten...

Oben