Stern der erste

Diskutiere Stern der erste im Occhiforum Forum im Bereich Occhi incl. Nadelocchi & CroTat; Hallöchen. Ich habe mein Werk auch geschafft. Für das Erstlingswerk in der Grösse bin ich Stolz. Obwohl sich da ein paar Fehlerchen eingeknotet...
J

Judith

Anfänger
Mitglied seit
08.06.2005
Beiträge
69
Hallöchen.
Ich habe mein Werk auch geschafft.
Für das Erstlingswerk in der Grösse bin ich Stolz.
Obwohl sich da ein paar Fehlerchen eingeknotet haben.



Vorerst einmal mache ich Pause mit dem Knoten.
Es hat sich so einiges angesammelt an anderer Handarbeit.
Lg
Judith
 
B

Behre

Guest
Hallo Judith,
Dein Stern ist sehr schön geworden und die kleinen Fehler die wir ja alle machen sind doch ganz normal, das ist eben Handarbeit und unsere ganz persönliche Note. Ausserdem werden auch bei anderen Handarbeiten Fehler eingebaut und immer hat man auch nicht Lust alles wieder aufzumachen. Bei Kreuzstich habe ich auch schon so manches Kreuz überstickt, merkt kein Mensch. Meine Klöppellehrerin hat mal zu mir gesagt als ich nicht wusste ob eine Spitze die ich geerbt hatte handgeklöppelt ist: Du musst mal nach Fehlern suchen und wenn sich der gleiche Fehler in gleichen Abständen wiederholt ist es Maschinenarbeit, wenn er nur einmal vorkommt ist es Handarbeit. Auch nicht schlecht.
Du fragtest wie lange ich an dem Deckchen gearbeitet habe, ich denke es war eine Woche, immer abends.
Und da es heute regnet kann ich mich gleich mal wieder an die Sterne machen. Ich umknote sie mit Lurexgarn, geht nicht so gut, muss man aufpassen dass der Glitzerfaden nicht reisst. Das Ergebnis werde ich dann zeigen.
Behre
 
Thema:

Stern der erste

Oben