Strickschrift auch für Linkshänder???

Diskutiere Strickschrift auch für Linkshänder??? im Anfängerfragen, Hilfestellungen Forum im Bereich StrickForum; Hallo! Bin ein relativer Anfänger im Stricken - und dazu auch noch Linkshänder. Bis jetzt habe ich mir ziemlich viel selbst beigebracht von dem...
Y

Yvili

Anfänger
Mitglied seit
19.03.2007
Beiträge
2
Hallo!
Bin ein relativer Anfänger im Stricken - und dazu auch noch Linkshänder. Bis jetzt habe ich mir ziemlich viel selbst beigebracht von dem, was ich kann.

Versuche gerade ein dünnes Tuch bzw. eine Stola mit einem Lochmuster zu stricken, bin mir aber nicht sicher, ob ich als Linkshänder, der ja andersherum arbeitet, die Strickschriften bzw. Vorlagen andersherum befolgen muss.

Kann mir da evtl. jemand einen Tipp geben? Die Anfänge oder Probestücke sehen immer so unsymmetrisch aus, im Vergleich mit den Fotos, wie das Muster aussehen soll.

Von welcher Seite muss ich die Strickschrift denn nun lesen? Oder ist die für Links- und Rechtshänder gleich?

Ich freue mich, wenn mir jemand helfen könnte.

Schönen Gruß, Yvili.
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
:hello: Yvili

Vorweg einmal, hast du dich hier :
http://www.stricken-aktuell.de/doc/linkliste 30-18 linksh.htm
schon belesen?? :wink:
Wenn du das bringst, machst du ganz normal einfach drauf los, wie es in der Anltg. beschrieben steht....
Ich bin selber Linkshänderin, und stricke und häkel meist nur nach Anleitungen, und es klappt immer alles prima...

:wink1:
 
Y

Yvili

Anfänger
Mitglied seit
19.03.2007
Beiträge
2
Hallo Manja,
also das ganz normale "geradeaus" stricken krieg ich eigentlich problemlos hin und der Thread hat mir auch schon geholfen.

Ich denke ich versuchs nochmal weiter, vielleicht hab ich ja auch in dem Muster einfach nur Fehler gemacht und es sieht deshalb nicht so schön aus wie auf dem Foto.

Aber jetzt weiß ich immerhin, dass ich nichts ändern brauche.

Vielen Dank, :wink:
Yvili
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
:hello: Kein Problem....Gerne wieder... :wink:
 
Thema:

Strickschrift auch für Linkshänder???

Oben