Strickschrift lesen - " ... Faden vor der Masche weiterführen" ??????

Diskutiere Strickschrift lesen - " ... Faden vor der Masche weiterführen" ?????? im Anfängerfragen, Hilfestellungen Forum im Bereich StrickForum; Hallo alle, ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ich Hilfe finden kann. Ich bin nämlich auch neu im Stricken ;-) Jetzt probiere ich mich...
J

jsb

Anfänger
Mitglied seit
13.12.2014
Beiträge
2
[font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']Hallo alle,

[font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ich Hilfe finden kann. Ich bin nämlich auch neu im Stricken ;-)
[font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']Jetzt probiere ich mich ge[font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']rade an [font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']einem Pullover und da kämpfe ich mit der [font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']Strickanleitung, in der es für d[font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']en Kettenra[font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']d [/font][/font]heißt: "[/font][/font][/font][/font]Die le[font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']tzte Masche jeder Reihe wie zum Linksstricken abhe[font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']ben (soweit komme ich noch mit[font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif'] ;-), dabei den Faden vor der Masche weiterführen[font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']." [/font][/font][/font][/font]Und da ist das Problem[font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']: was bedeutet das? [lexicon]K[/lexicon][font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']ann mir das jemand anschaulich erklären[font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif'] - vor der Masche weiterführen??
[font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']Ich vertraue au[font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']f die [font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']Profis hier - sonst kann ich n[font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']icht wei[font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']termachen :red: