Suche Anleitung für Pulli aus Silkhair Print

Diskutiere Suche Anleitung für Pulli aus Silkhair Print im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Hallo, Ich ihr Profis. Ich übe mich gerade fleißig im Stricken. Nun habe ich im Laden die Silkhair Print (Lauflänge 50g = 400m) erworben. Ich...
N

nickibasa

Anfänger
Mitglied seit
12.09.2015
Beiträge
12
Hallo,
Ich ihr Profis. Ich übe mich gerade fleißig im Stricken. Nun habe ich im Laden die Silkhair Print (Lauflänge 50g = 400m) erworben. Ich habe 100g gekauft. Dort habe ich auch eine Strickschrift bekommen für einen Pullover, der aber mit einem anderen Garn gestrickt wird (150g -- LL 25g=125m). Im Laden sagte man mir, ich kann nach der gleichen Anleitung auch mit dem von mir gekauften Garn stricken. Auf Grund der Lauflänge bezweifle ich das nun, seit ich zu Hause bin. Kann mir jemand einen Tipp geben? Würde schon echt gerne einen Pulli daraus machen, gerade weil ich gerade meinen ersten Pulli in Raglan-Technik fertig gestellt habe und soooo stolz bin.

Wäre superhappy über Tipps bzw. Anleitungen von euch Profis.
Danke schonmal.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.497
naja, um dir da ratschläge geben zu können wäre es gut zu wissen, was du für einen pulli stricken willst, mit zopfmuster, mit lochmuster, von oben, ganz normal.......
 
N

nickibasa

Anfänger
Mitglied seit
12.09.2015
Beiträge
12
Eigentlich so ganz einfach ohne spezielles Muster. Der Raglanpulli, den ich gerade fertig gestellt habe, wurde nur rechts gestrickt - mit Ausnahme der Bündchen. Ich bin noch am Üben - mit Mustern hab ich es noch nicht so ;-) Bin schon froh, wenn es ein Pulli wird und der in der 36/38 passt :-)

Aber danke schon mal fürs Antworten.
Lieben Gruß
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
hallo Nicki -- also ob dir 100 g für einen Pulli reichen bezweifel ich etwas, denn das Etikett sagt 150 g für einen Damenpulli in Gr. 38/40 als ca. Angabe - das Geschäft hat sicherlich auch das Lace-Heft von Lana Grossa, in einem ist ein Silkhairprintpullover drin, ganz einfach glatt rechts gestrickt, eine weite und eher kürzere Form, da hättest du einen Anhaltspunkt zur Maschenzahl und auch der Verbrauchsmenge
 
Thema:

Suche Anleitung für Pulli aus Silkhair Print

Oben