Teelichhalter für große Teelichte

Diskutiere Teelichhalter für große Teelichte im Wohnen Forum im Bereich Häkeln/ Hier finden wir UNSERE Anleitungen; für Teelichte mit dem Durchmesser von 6. cm 5 LM mit KM zur Runde schließen. 1.Rd 10 St in die LM häkeln 2. Rd die zehn M verdoppeln, in jede M...
M

marile.m

Anfänger
Mitglied seit
25.02.2007
Beiträge
45
für Teelichte mit dem Durchmesser von 6. cm

5 LM mit KM zur Runde schließen.
1.Rd 10 St in die LM häkeln
2. Rd die zehn M verdoppeln, in jede M zwei ST
3. Rd jede zweite M verdoppeln, in jede zweite M zwei ST
4. Rd jede dritte M verdoppeln,
5. RD jede vierte M verdoppeln
jede Rd mit einer KM schließen und die neu RD mit zwei LM beginnen.

jetzt in jede M eine FM aber nur in das vordere Machenglied stechen. die Arbei wenden und mit Stäbchen so weit weiter häkeln wie gewünscht dabei jede Rd mit einer KM scließen und jede neue Rd mit zwei LM beginnen. Den Abschluß bilden Pikots.
Nun für den Rand in die übriggebliebenen hinteren Maschenglieder stechen und in jede M eine FM häkeln.

2. Rd in jede zweite M zwei ST und eine LM
3. Rd um die LM je zwei ST und dann zwei LM
4. Rd um die LM vier ST auf die ST eine FM
jede Rd mit einer KM schließen

Rd Zahl kann je nach Wolle unterschiedlich sein.
hab ich hier aus dem Forum mit kleinen Abänderungen.
 

Anhänge

H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
Wow marile, toll geworden dein Teelichthalter. Ich mag Teelichte auch sehr gerne. Besonders die großen. Das ist auch eine nette Geschenkidee, die du da entworfen hast. Danke dafür!!!
 
Sannydale

Sannydale

Erleuchteter
Mitglied seit
08.04.2005
Beiträge
1.838
:huhu: supi

Dankeschön :kiss:
 
M

marile.m

Anfänger
Mitglied seit
25.02.2007
Beiträge
45
:hello: ist gern geschehen hab mir ja auch schon einiges hier abgekuckt
auch Danke für die netten Antworten
 
Sonja

Sonja

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
7.187
Ich hab gerade hier gestöbert und diese Anleitung für die großen Teelichte gefunden.

Mal eine praktische Frage:

Kann man die Teelichte dann auch anzünden? Wird das der Wolle bzw. dem Garn nicht zu heiß? Nicht dass die ganze Bude abfackelt wenn man das Teelicht anzündet.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
ich würde die immer vorher in ein teeglas setzen
 
Sonja

Sonja

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
7.187
So in der Art dachte ich mir das auch, werd dann mal so ein Teilchen bei Gelegenheit ausprobieren und dann evtl. die Maschenzahl erhöhen, damit das Glas dann auch noch reinpasst. :)
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
eigentlich brauchste kein Glas....das Aluschüsselchen am Teelicht wird net heiß... ich stells auch einfach so rein...

aber auch bei Teelichter gilt nie ohne Aufsicht.....
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
steffi aufpassen das du bei so konkretten aussagen net haftpflichtig wirst wenn die bude abbrennt ..
 
Sonja

Sonja

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
7.187
also wenn die bude abbrennt wend ich mich vertrauensvoll an steffi. :] scherz am rande. :]

also ich find schon, dass die aluschalen von den teelichtern sehr warm werden. aber ich probier das demnächst eh erst einmal aus, wie heiss das wirklich wird. ich bin da nämlich auch sehr vorsichtig, nachdem mir mal ein teelicht in einem ei (das material weiss ich nimmer) ein riesen brandloch in meinen tisch gefackelt hat.
 
Thema:

Teelichhalter für große Teelichte

Oben