Tischdecke?!

Diskutiere Tischdecke?! im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; Hallo ihr Lieben! Ich denke ich werde jetzt wahrscheinlich ein altes Thema aufrollen was zwischen Euch wahrscheinlich schon hundertmal besprochen...
S

schuuuschuuu

Anfänger
Mitglied seit
20.09.2011
Beiträge
5
Hallo ihr Lieben!

Ich denke ich werde jetzt wahrscheinlich ein altes Thema aufrollen was zwischen Euch wahrscheinlich schon hundertmal besprochen wurde aber ich weiß einfach keine Hilfe!

Ich bin noch relativ jung, 21 Jahre, und Neuling hier im Forum. Habe mich jetzt endlich mal angemeldet weil ich bei sämtlichen Suchen nach verschiedenen Sachen im Bereich des Stickens immer wieder auf dieses Forum gestoßen bin.

Jetzt zu meinem Problem/ meiner Suche.

Mein Mann und ich richten gerade unser Wohnzimmer komplett neu ein und haben weiße Kiefer Massiv Möbel gekauft, den Teppich und die Gardinen nach eigenem Maß in Auftrag gegeben und so weiter.

Nun möchte ich eine Tischdecke besticken und mit diesem Vorhaben ist mein Latein auch schon am Ende.

Es soll eine Tischdecke in einem Braunton sein und außenherum, also an der Kante (?), soll ein Aida-Streifen sein wo ich einen Spruch drauf sticken möchte. Meine Mutter hatte mir einmal im Zusammenhang als ich Handtücher bestickt habe gesagt das ich nicht selber einen Aidastreifen einnähen soll da das hinterher nach dem Waschen so krauselig wird.

Hat irgendeiner Ideen oder weiß wo man sowas eventuell anfertigen lassen könnte?!

Danke im Vorraus für eventuelle Antworten!

Liebe Grüße,

schuuuschuuu
 
T

talisa0_0

Fortgeschrittener
Mitglied seit
14.04.2007
Beiträge
306
[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Hallo schuuuschuuu...

schau doch mal bei Rico Design nach,
die haben ganz tolle Tischdecken zum besticken im Sortiment.
Da sind die Aidafelder schon mit eingewebt.

Liebe Grüsse,
Ramona :wink1: [/font]
 
S

schuuuschuuu

Anfänger
Mitglied seit
20.09.2011
Beiträge
5
Danke Dir Ramona für Deine fixe Antwort.

Nun eine weiter Laienfrage an Dich ;)

Die haben zum Teil echt schöne Tischdecken, wie zum Beispiel "Herbstidylle". Das wäre von der Farbe der Tischdecke her super.
Aber- Da ist ja eine Stickvorlage bei, ist diese in der Regel nur auf dem Papier oder aber auch schon auf der Tischdecke kenntlich gemacht.
Sollte diese nur auf dem Papier sein könnte ich mir ja die Stickpackung holen und auf die Tischdecke etwas anderes drauf sticken.

Ganz lieben Gruß,
schuuu schuuu
 
S

Sylli

Guest
schuuuschuuu schrieb:
Da ist ja eine Stickvorlage bei, ist diese in der Regel nur auf dem Papier oder aber auch schon auf der Tischdecke kenntlich gemacht.
Das müsste eigentlich in der Beschreibung stehen, ob das Motiv aufgedruckt ist, oder ob Du den Kreuzstich selber auszählen musst. Ich persönlich mag aufgedruckte Motive überhaupt nicht, weil das nie so genau ist, wie selber auszählen.

Hoffentlich findest Du das Richtige, und zeigst auch mal, was es geworden ist.
 
S

schuuuschuuu

Anfänger
Mitglied seit
20.09.2011
Beiträge
5
Dankeschön Euch allen für das schnelle Feedback!

@ Moni : Dein Tipp war der Entscheidende :)

@ Sylli : Ja das wäre wirklich schön wenn das in der Beschreibung beistände, nur leider muss ich sagen das ich bis jetzt immer nur auf (wie sagt man das jetzt ohne eventuell jemanden auf die Füße zu hüpfen) ... umm ... viele der Online Shops die Stickwaren anbieten oder allgemein Handarbeitssachen sind von der Qualität her eher so etwas weniger als Mittelmäßig und dort fehlen oftmals solche kleinen Details- welche aber wichtig sind für manchen!

Den vorgeschlagenen Shop Butinette scheint mal einer von einer anderen Sorte zu sein und ich denke ich werde dort nicht nur die Tischdecke bestellen. :)

Und zu der Sache mit dem aufgedruckten gebe ich Dir recht! Ich habe einmal etwas mit vorgedrucktem gemacht- einen Adventskalender und das war ehrlich gesagt für die Katz. Endete damit das ich es dann noch einmal "abgestickt" habe.

Nochmal einen großen Beutel voll mit Dankeschön und einen schönen Abend!

schuuuschuuu
 
S

Sylli

Guest
Ja, bei Buttinette hab ich auch schon sehr viel bestellt, (zuletzt eine Weihkorbdecke zum Sticken als Geschenk; Ist wunderschön geworden), und ich kann Dir diesen On-line-shop ruhigen Gewissens empfehlen. Von der Qualität her kannst Du ganz beruhigt sein, da war ich bis jetzt immer sehr zufrieden und auch vom Service her sind die ganz super. Ich hab mal einen Pullover gestrickt, der nach der 1. Wäsche auf Kindergröße geschrumpft ist, obwohl ich keinen Pflegefehler gemacht habe. Und die haben den vollen Betrag meinem Kundenkonto gutgeschrieben. Und auch die Preise finde ich ganz moderat.​
Jetzt wäre ich natürlich neugierig, wofür Du Dich entscheidest.​
 
S

schuuuschuuu

Anfänger
Mitglied seit
20.09.2011
Beiträge
5
Also auf jeden Fall werde ich die "Deckchen Ecru" nehmen und direkt mal den von Dir angepriesenen Kundenservice ausprobieren da dort eine negative Bewertung beiliegt welche besagt das das Deckchen seine Farbe verloren hat. Vielleicht kann der Nutzer nicht waschen oder es liegt an der Qualität :)

Das heißt ich werde das gute Stück nach Eintreffen direkt in die Maschine stecken und gucken wie es wieder rauskommt.

Ganz ansprechend (da es leider fast gar nix in Richtung Brauntöne gibt) finde ich auch noch die Mitteldecke in creme- die scheint mir aber sehr ... ummm ... grob. Muss ich mir mal anschauen. Aber ich bin noch lange nicht fertig mit stöbern! :)

Achja und die Preise sind super.

Wenn ich mal ehrlich bin ist es mit Bastelartikeln oftmals wie mit Medikamenten. Die Beratung in einem Bastelladen oder einer Apotheke ist immer persönlich und super aber die Preise zum Haare raufen!

Vor allem da wir nur einen einzigen Bastelladen hier in der Nähe haben und der sprach mich leider nicht wirklich an...

Also bleibt mir nur das unpersönliche Online Shopping :) Aber dafür mit netter Beratung hier durch das Forum und seine Mitglieder :)
 
B

BlackCat

Guest
Schau mal nach Rico Fertigdecken. Die gibt es in versch. Brauntönen, terracotta, creme, sekt, mocca und... und... und...

http://www.rico-design.de/


Dort auf Sticken --> Katalog --> Decken


Das Material ist hervorragend. Die Decken lassen sich super waschen. Ich habe davon schon einige bestickt.
 
T

talisa0_0

Fortgeschrittener
Mitglied seit
14.04.2007
Beiträge
306
Stimmt...an Butinette hab ich garnimmer gedacht. Aber die haben auch ne Menge.

Also bei beiden Anbietern gibts auf jeden Fall Tischdecken die unbedruckt sind. Also nicht
als Komplettpackung sondern nur die reine Decke.

Viel Spass beim sticken :)

Liebe Grüsse,
Ramona
 
S

schuuuschuuu

Anfänger
Mitglied seit
20.09.2011
Beiträge
5
Also Ricodesign ist ja der Knaller!!! :) Um es mal in so salopper Sprache auszudrücken.

Kann man sich das auch als Katalog nach Hause kommen lassen?!
Und wie bestelle ich dann sowas?!
Einen Händler gibt es in meiner Nähe leider nicht. :(

Ganz lieben Gruß!
 
B

BlackCat

Guest
Ruf einfach mal bei Rico an. Die Damen sind sehr nett und können dir sicher einen Händler/Onlineshop nennen.
 
Thema:

Tischdecke?!

Oben