ToLa-Garn

Diskutiere ToLa-Garn im Unsere Häkelschule/ Häkeln für Anfänger/Lehrgänge Forum im Bereich Häkeln; ja klar gibt's stickereien, steffi. *grins* das hasse ich immer total bei den topflappen. das häkeln geht total schnell, aber das sticken hält...
S

Sonja1860

Anfänger
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
77
ja klar gibt's stickereien, steffi. *grins* das hasse ich immer total bei den topflappen. das häkeln geht total schnell, aber das sticken hält dann echt auf. nervig ohne ende!

also ich häkel alle meine topflappen mit schachenmayr catania und die stickereien mache ich auch damit.
 
#
Schau mal hier: ToLa-Garn. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
:baden: ja das weiß ich auch...lach......aber ich häkel das neuerdings immer mit ein...das gefällt mir besser
 
N

Nordische Katja

Erleuchteter
Mitglied seit
19.08.2007
Beiträge
4.211
ja, bei Fröschen und meine Pinguine sollen auch Augen bekommen und Flügel. Und ein siebenpunkt GlÜckskäfer? Arbeitest Du da die Punkte und die "Mittelrückenlinie" mit ein.
Steffi was hast Du gegen Deien Socken, die sehen doch gut aus, nur was willst Du bei dem Wetter mit Söckchen, da zieht es doch rein.
Bei uns ziehen jedenfalls die Herbststürme über das Land. Die Halligen werden wohl bald "Land unter" melden, oder haben es schon.
Nordische
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
huhu Sonja,

ja die Augen auf alle Fälle
und die Konturen mit jeweils 2 Maschen.... ich mach das jetzt immer danach: http://www.hobbiefrau.com/php/detailview_artikel.php?id=624
2 Maschen sind damit gut hinzubekommen...bei einer Masche ist es besser du stickst...
ich hab auch ne Zeit lang gestickt, aber irgendwie hab ich dafür kein Talent...obwohl ich auch Gobelines sticke...aber bei Konturen funktioniert das bei mir net so gut

winke Steffi

PS: ja das bunte Paar Socken ist ja auch ok.... aber der braune Socke ist der Hit...der hat ne Fuß-Breite von 17 cm.... lach...bissel viel meine Füsse sind eher schlanke 12 /13 cm
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
:auslach: *Boah* Brüller, Steffi....*hihi* die "Elefantensocke" ist der Knaller.....

*ups* :schuettel: ...man lacht keine "Handarbeitskollegin" aus..... :whistling:
 
N

Nordische Katja

Erleuchteter
Mitglied seit
19.08.2007
Beiträge
4.211
Ich glaube, ich habe nicht gesendet: Versuch 2:
Vielen Dank für de Link mit dem Jaqurdmuster, so etwas wollte ich in einen WeihnachtsLappen häkeln.
Vielleicht mache ich auch nur einen Streifen. Sieht sehr mühselig aus, wenn es eine ganze Umrandung mit 3 Punkten breit sein soll.
Dein Elefantensocken ist doch ein prima: "Fuss-Verstaucht-Socken" Oder 2 Paar übereinander.
Oder wolltest Du etwa damit putzen? Klar ein "Aufmachsocken" könnte man auch daraus machen.
Nordische
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
Nordische, das geht eigentlich recht simple... versuchs mal...

:baden: ach ihr dürft gern lachen... ich hab mich ja gestern auch halb schief gelacht................und wenn ich damit ein Problem hätte dann wäre der sicher net als Bild drin...grins... aber ich wollte zu gern was zur Belustigung der Mitglieder einstellen...

winke Steffi
 
S

Sonja1860

Anfänger
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
77
vielen dank steffi :-) werde ich dann bei gelgenheit mal ausprobieren. häkeln geht dann nämlich doch schneller wie sticken.

jetzt muss ich aber auch noch was zu deinen socken sagen. :D 17 cm fußbreite ist schon der hammer. *ggg* wem sollen denn die socken passen? einem elefanten? :quer: ich finde den vorschlag von nordische super: "fuss-verstaucht-socken"

aber ich darf mich über den socken gar nicht lustig machen. ich habe auch mal was gehäkelt, das total unmöglich war. das darf ich ja gar keinem erzählen...
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
sag ich doch ne elefantensocke,..., ach Sonja das darf man einfach net so eng sehen.... Malleure passieren ja immer mal wieder...
 
Thema:

ToLa-Garn

Oben