totaler Anfänger --- vernähen???

Diskutiere totaler Anfänger --- vernähen??? im Anfängerfragen, Hilfestellungen Forum im Bereich StrickForum; Ich habe eine große-kleine Frage. Ich habe vor 15 Jahren das letzte mal in der Schule etwas gestrickt und will jetzt für Weihnachten einige Schals...
S

Sarahh

Anfänger
Mitglied seit
24.11.2006
Beiträge
1
Ich habe eine große-kleine Frage. Ich habe vor 15 Jahren das letzte mal in der Schule etwas gestrickt und will jetzt für Weihnachten einige Schals machen. Nur weiß ich aber jetzt nicht wie ich die Fäden vernähen soll. Ich habe es bei einem kleinen Probeschal mit Knoten gemacht, aber die spürt man doch auch...???? Soll man die Fäden nur am Rand vernähen - einfach ohne einen Knopf zu machen oder irgendwie zu fixieren???

Vielen Dank für jeglichen Tipp!!!

Sarahh
 
G

gast

Guest
Hi sarahh,

bitte keine Knoten! Zieh den Faden durch ein Nadel und vernähe diesen so unsichtbar wie möglich. Es reichen beim Schal 2- 3 cm. Ganz geschickt machst Du das, wenn Du mit der Nadel entsprechend den Maschen einstichst.

LG

Sonja
 
A

Annkari

Anfänger
Mitglied seit
21.08.2005
Beiträge
88
In der knitty gibt es einen tollen Artikel zum Thema Fäden vernähen, allerdings auf Englisch. Auch wenn man kein Englisch kann, sind die Abbildungen eigentlich selbst erklärend. Ich vernähe auch nur noch "entlang der Maschen" und habe damit bisher sehr gute Erfahrungen gemacht.

Den Artikel findest Du hier:

http://knitty.com/ISSUEfall04/FEATfall04TT.html
 
M

mig

Profi
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
959
Hey, das mit dem entlang der Maschen zu vernähen ist eine gute Idee - danke für den Tipp!
 
Thema:

totaler Anfänger --- vernähen???

Oben