Tücher stricken

Diskutiere Tücher stricken im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage. Heute habe ich mir eine Anleitung gekauft, um auch mal ein Tuch zu stricken, so weit, so gut. mein...
E

Ernstie/Christine

Guest
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage. Heute habe ich mir eine Anleitung gekauft, um auch mal ein Tuch zu stricken, so weit, so gut. mein Problem ist, das nirgendwo angegeben ist wie man die Rückreihe strickt. Immer nur llinks oder so wie die Maschen erscheinen? Ich bin nun ganz verunsichert und habe erst mal wieder aufgeribbelt...

Es wäre toll, wenn ich hier vielleicht eine Antwort bekäme.

Liebe Grüße Christine
 
J

Julchens Mama

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
2.360
bei vielen tüchern wird die rückreihe links gestrickt. aber ob es bei dir so ist? wieso fragst du nicht einfach dort nach, wo du die anleitung gekaufst hast? ist der schnellste und einfachste weg!
 
E

Ernstie

Anfänger
Mitglied seit
06.06.2011
Beiträge
10
Aber ich wollte doch JETZT anfangen

:O
Kann es doch wieder nicht abwarten und die Frage hat sich mir bis grad eben ja noch nicht gestellt. Ich vermute auch links wird zurückgestrickt. ach es ist auch ein blödes Muster, ich bin da ja noch eher Anfänger und hätte mir was gewünscht, was man sich schneller merken kann. Nun bin ich ein bisschen enttäuscht, danke Dir aber für die Antwort.

LG
Christine
 
J

Julchens Mama

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
2.360
hilft dir ja aber auch nichts, wenn wir hier ins blaue reinraten, oder?

kannst ja mal ein link zur seite setzen, wo das was gekauft hast, vielleicht kennt ja jemand genau das tuch.
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
Wie heißt denn das Tuch.
Hast du vielleicht einen Link?
 
E

Ernstie

Anfänger
Mitglied seit
06.06.2011
Beiträge
10
Leider nicht, ich habe es in der Stadt bei uns im Wollgeschäft gekauft. Ich kann lediglich von der Kopie die Quelle entnehmen:
Sabrina Nr. Juni 10
Seite 40

Das würde mich nun wirklich verblüffen, wenn zufällig jemand das Heft hat und das hier auch noch liest :)

Gruß Christine
 
B

Beyenburgerin

Profi
Mitglied seit
16.10.2006
Beiträge
713
Hallo Christine,

du hast also in einem Wollgeschäft die Kopie einer Anleitung aus der Zeitschrift Sabrina gekauft? Also wirklich Geld dafür ausgegeben????
Das dürfte eigentlich nicht sein, das klingt sehr nach Copyright-Verletzung. Die können dir das komplette Heft verkaufen, aber keine Kopie einer Anleitung. Scheint kein gutes Wollgeschäft zu sein, wenn man da bei Anleitungen zu solchen kriminellen Methoden greift. Solche Leute sollte man eigentlich anzeigen.

LG Brigitte
 
E

Ernstie

Anfänger
Mitglied seit
06.06.2011
Beiträge
10
Oh, da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt, die Anleitung gab es einfach zur Wolle dazu.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.250
Standort
bei Bremen
es war aber ja trotzdem eine Kopie aus einer Zeitschrift
 
B

Beyenburgerin

Profi
Mitglied seit
16.10.2006
Beiträge
713
... und damit eine bewusste Verletzung des Copyrights.

Nich falsch verstehen, Chrstine, das geht nicht gegen dich. Aber was die da in dem Wollladen machen, ist kriminell. wenn ich da jemanden mit meinen Anleitungen erwischen würde, wäre ich sofort beim Anwalt. Ich habe einigen Läden die Genehmigung gegeben, meien Anleitungen zu verwenden, aber wenn das ungefragt passieren würde, würde ich mich wehren.

Sieht denn dein Tuch eher nach glatt rechts oder nach kraus rechts aus? Wenn es nach glatt rechts aussieht, werden in den Rückreihen linke Maschen gestrickt.

LG Brigitte
 
Luzie

Luzie

Lese gerne mit
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
2.545
Standort
Waldviertel NÖ
:grins: Hallöchen, ich habe dieses Heft !!! Es steht auf Seite 39 , es sind nur die Hinreihen gezeichnet und bei den Rückreihen die Maschen stricken wie sie erscheinen, die rechts verschränkten Maschen und Umschläge "links" stricken !

Also ich denke es werden alle Maschen links gestrickt, wie bei jedem Tuch...
 
E

Ernstie

Anfänger
Mitglied seit
06.06.2011
Beiträge
10
Danke

Liebe Luzie,

herzlichen Dank, dass Du Dir die Mühe gemacht und nachgesehen hast.

Es tut mir leid, dass ich mit meiner Frage hier so einen Aufruhr verursacht habe. Ich entschuldige mich und werde keine Fragen mehr zu Anleitungen stellen, die ich nicht eindeutig im Original ausgehändigt bekommen habe. Es war mir nicht bewusst, dass hier eine Copyright- Verletzung vorliegt, wobei ich natürlich mit etwas Nachdenken darauf hätte kommen können.

Ich habe mich gestern Abend zu einem anderen Tuch entschlossen, den Link dazu habe ich per Zufall gefunden, vielleicht sogar hier, ich hatte das Muster schon länger in meinen Lesezeichen.
:unwissend:

Gruß Christine
 
B

Beyenburgerin

Profi
Mitglied seit
16.10.2006
Beiträge
713
Hallo Chrstine,

das war doch nicht gegen dich, frag ruhig nach. Und nein, du musstest nicht darauf kommen. Man nimmt doch nciht an, dass die in dem Wollladen schräge Sachen machen.

Welches Tuch hast du dir ausgesucht?

LG Brigitte
 
Thema:

Tücher stricken

Oben