Übungen mit linien

Diskutiere Übungen mit linien im Design Online Grundkurs Forum im Bereich Unsere Kreuzstich/Stickschule/ Redaktion; Viele Wege führen nach Rom, hihi. Die Formel: 43 : 30 = 1, Rest 13 30 Steigungen, 13 darauf verteilen 30 : 13 = 3, Rest 3 30 : 3 = 10 jede 3...
S

Sabinew

Profi
Mitglied seit
16.07.2004
Beiträge
546
Viele Wege führen nach Rom, hihi.

Die Formel:

43 : 30 = 1, Rest 13

30 Steigungen, 13 darauf verteilen

30 : 13 = 3, Rest 3
30 : 3 = 10

jede 3. Reihe 2 Kästchen, jede 10. Reihe 2 Kästchen

also 1, 1, 2, 1, 1, 2, 1, 1, 2, 2 usw.

Aber Mathematik hat manchmal bei der Ästhetik Grenzen. Da haste aber auch ein verflixtes Beispiel! Optisch ist es sicher besser mit 1, 2, 1, 1, 2 anzufangen, dann endet es mit 1. Kann ich im Moment nicht ausprobieren, ich quäle mich mit Leerrohren für Multimedia mit 90 (!)verschiedenen Kabeln herum.

Gruß
Sabine
 
#
Schau mal hier: Übungen mit linien. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
S

Sabinew

Profi
Mitglied seit
16.07.2004
Beiträge
546
Stimmt nicht. jede 2. Reihe doppelt, 9. und 10. Reihe nur einen Stich. Ich bin nicht in mehr in Übung....

noch einmal. 43 : 30 = 1 (Stich), Rest 13 (Stiche)

30 Steigungen mit:

17 Steigungen 1 Stich, 13 Steigungen 2 Stiche

Das sieht dann so wie bei Helmut Koglin aus.

Gruß
Sabine
 

Anhänge

S

schwarzfee

Anfänger
Mitglied seit
13.08.2006
Beiträge
12
danke!!

ok, ok... danke für die erklärungen

da probier ich gleich mal weiter - ob ich das mit der formel nich doch noch hinkrieg :)

war schon in der schule so...wenn ich was nicht verstanden hab, dann hat mich das ziemlich genervt und ich hab solange rum gerechnet und probiert bis ich es kapiert hab....also ran an die formel *gg* ich schaff das!!!
 
S

schwarzfee

Anfänger
Mitglied seit
13.08.2006
Beiträge
12
ok, ich glaub diesmal hab ich's geschafft *froi*

also das sind 45 kästchen x 16 kästchen

ich mach meine rechtecke immer nach dem zufall, was ich grad auswähl -damit wird dann halt gerechnet - also nicht über krumme werte wundern :) ich hoff dass ich dadurch auch wirklich jede linie hinkrieg (wenn ich's mal kapiert hab *gg*)

also:
45:16 = 2
Rest 13

also hab ich 16 steigungen - davon haben 13 steigungen 3 kästchen und 3 steigungen nur zwei kästchen, wenn ich richtig gerechnet hab ....
 

Anhänge

S

schwarzfee

Anfänger
Mitglied seit
13.08.2006
Beiträge
12
danke für die erklärung der formel....inzwischen hab ich es raus (glaub ich zumindest)!!!

hier mein nächstes und letztes beispiel dazu - falls ich doch was falsch verstanden hab bitte korrigieren!!

also 80 x 33

80 : 33 = 2 Rest 14

das heißt:
19 steigungen 2 kästchen
14 steigungen 3 kästchen

so ich hoff ich hab's nu tatsächlich raus...
 

Anhänge

S

Sabinew

Profi
Mitglied seit
16.07.2004
Beiträge
546
Perfekt! Damit bekommst Du alle Linien in den Griff.

Gruß
Sabine
 
S

schwarzfee

Anfänger
Mitglied seit
13.08.2006
Beiträge
12
juhuu *schweiss von der stirn wisch* so..die erste hürde hab ich also geschafft

:welle:


jetzt wo ich die einfachen linien gemacht hab, wag ich mich doch mal an die grundformen (kreis etc)...also bis demnächst :hello:

(dann aber in nem anderen thread ;)
 
Thema:

Übungen mit linien

Oben