Uhr

Diskutiere Uhr im Perlenarbeiten und Schmuck Forum im Bereich Andere Basteltechniken; huhu sagt mal wie macht ihr denn die Verschlüsse an den Uhren mit Perlen, ich hab mir so eine Uhr gekauft und überlege ob ich sie als Kette oder...
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
huhu sagt mal wie macht ihr denn die Verschlüsse an den Uhren mit Perlen, ich hab mir so eine Uhr gekauft und überlege ob ich sie als Kette oder als Armband machen soll.... der Verschluss muss ja haltbar sein..
 
#
Hallo chris,

Schau mal hier: Uhr. Dort wird jeder fündig!

Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.099
Standort
bei Ingolstadt
Ich habe gesehen, das Bettina schon welche gemacht hat. Vielleicht kann sie weiterhelfen. Oder Stine unsere Vorführkraft in Sachen Schmuck :flirt:

LG Sonja
 
B

bernadette

Guest
hallo chris,

ich habe sechs uhren schon gemacht, ich habe nylonfaden genommen und de perlen aufgefädelt, am ende ich den faden durch eine Quetschkalotte gesteckt, da zur sicherheit noch eine quetschperle befestigt. anschließend das ganze mit schmuckkleber geklebt und zusammengedrückt, auf der zweiten seite das gleiche und dann das hackerl im verschluß befestigt.

das hält top secret!!!!

lg, berfi
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
was für einen Verschluss nen nmormalen kettenverschluss
 
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.099
Standort
bei Ingolstadt
chris, schaue mal im VBS auf Seite 10, da ist eine Uhr mit Knebelverschluß abgebildet
 
B

bernadette

Guest
hallo,

der verschluß ist mir viel zu unsicher. ich hatte eine wie bei einer gekauften uhr, wo man einhackelt und dann zuklappt, bin auf der suche dannach.

lg, berfi
 
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.099
Standort
bei Ingolstadt
solche habe ich noch in keinen Katalog gesichtet. Mußt vielleicht mal in einen Laden direkt gehen, aber die werden zu teuer sein :unwissend:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
bei mir is doch gar kein verschluss dabei?
 
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.099
Standort
bei Ingolstadt
da kann man ja die verschiedensten Kettenverschlüsse nehmen. Wie auch den Karabinerverschluß da sind ja solche Ringe schon dabei die man an den Draht befestigen kann
 
B

bernadette

Guest
huhu chris,

bis wann brauchst den den verschluß?

lg, berfi
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
nö nur so ich werde mal hier in den läden gucken bernadette .. wollt halt nur wisen wie ihr das macht
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
:huhu: Chris,

ich hab meine im Prinzip so wie Bernadette gemacht, nur hab ich nen Magnetverschluß verwendet, weil ich dieses Gefummele nicht mag. Als mir der ein paar Mal einfach aufgegangen ist hab ich ein kleines "Sicherheitskettchen" dran gemacht, damit die Uhr nicht runterfällt und weg ist.
Irgendwie hab ich aber zu viel Kraft :pfeif: die Perlonschnur ist gerissen, frag nicht wie, ich sollte das Ding mal reparieren. Verschluss war bei mir auch keiner dabei, hab nur die Uhr gekauft.
Kette finde ich aber auch ganz klasse, das hab ich mir auch schon überlegt.
 
B

bernadette

Guest
@chris,

wenn nichts findest melde dich bei mir :)
 
B

bernadette

Guest
@claudine,

bei meine sechs uhren habe ich immer einen dickeren naylofaden doppelt genommen, da ist kein einziger geriesen, obwohl ein paar der damen die uhren in der arbeit tragen und zwar nicht im büro.

lg, berfi
 
Thema:

Uhr

Oben