verschiedene Glasperlenfabrikate?

Diskutiere verschiedene Glasperlenfabrikate? im Perlenarbeiten und Schmuck Forum im Bereich Andere Basteltechniken; Gerade für Schlauchketten braucht man gleichmäßig große Perlen (meistens 2,5 mm oder 2 mm). Bei einer häufig im Handel erhältlichen Marke...
Martina2

Martina2

Anfänger
Mitglied seit
13.04.2006
Beiträge
76
Gerade für Schlauchketten braucht man gleichmäßig große Perlen (meistens 2,5 mm oder 2 mm).

Bei einer häufig im Handel erhältlichen Marke (...fängt mit "p" an) sind die einzelnen Perlenarten (matt, mit Silbereinzug, transparent, gelüstert) deutlich unterschiedlich groß, teilweise sind auch die Perlen innerhalb eines Döschens nicht gleichmäßig. Mischen geht also garnicht und man muß auch viele Perlen aussortieren.

Von M...H... kenne ich bisher nur die Petite Glass Beads. Die gucken gleichmäßig aus, sind mir aber für den Zweck entschieden zu klein. wie sind denn da die größeren?

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit anderen Marken? Und könnte was empfehlen?

Danke!
Martina
 
ren@te08

ren@te08

Fortgeschrittener
Mitglied seit
08.02.2005
Beiträge
445
Hallo Martina

ich verwende für meine Schlauchketten immer Rocailles von Knorr prandell und hatte noch keine Unterschiede beide den Perlen auch von Glorex hatte ich schon welche nur von der Firma Rayher bei den 2mm
waren sie sehr sehr unterschiedlich,ich wollte Kugeln umhäkeln sah furchtbar unregelmäßig aus die Antwort der Firma die Rocailles sind nicht zum häkeln gedacht da gibt es andere Perlen :(,
 
Thema:

verschiedene Glasperlenfabrikate?

Oben