Verstehe einen Teil, einer Strickanleitug nicht

Diskutiere Verstehe einen Teil, einer Strickanleitug nicht im Anfängerfragen, Hilfestellungen Forum im Bereich StrickForum; Hallo, Ich benörtige euch Hilfe bei der fertigstellung eines Hundepullovers :-) Hier die stelle die ich nicht verstehe: " Über 24 Reihen...
L

Layla21

Anfänger
Mitglied seit
20.10.2009
Beiträge
5
Hallo,

Ich benörtige euch Hilfe bei der fertigstellung eines Hundepullovers :-)

Hier die stelle die ich nicht verstehe:

" Über 24 Reihen stricken, ab der 12. Reihe in jeder 4. Reihe rechts und links des Rippenmusters je 1 Masche zunehmen, das wären insgesamt für diesen kleinen Hund 34 Maschen"

wie komme ich dort auf die 34 Maschen wenn ich in jeder 4 reihe nur insgesamt 2 Maschen dazu nehme und insgesamt nur noch 12 reihen strichen soll?

Lieben Gruß
 
K

Kloeppelecke

Fortgeschrittener
Mitglied seit
27.10.2004
Beiträge
495
Hallo Layla,

das hängt doch davon ab, wieviele Maschen Du in der 12. Reihe bereits hast. Da es 5 Zunahmereihen gibt (also 10 Maschen mehr), solltest Du in der 11. Reihe 24 Maschen auf der/den Nadel/n haben. Lies mal durch, was Deine Anleitung dazu sagt.
 
L

Layla21

Anfänger
Mitglied seit
20.10.2009
Beiträge
5
Hallo,

vielen Dank erstmal für deine Antwort, hier ist die Komplette Anleitung:


Gelöscht aus Copyrightgründen!!!!!! Manja


verstehe das aber ehrlichgesagt irgendwie immer noch nicht, oder ich bin schon so wirr ...
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Hallo Layla...Sorry, aber das geht so nicht, das du eine komplette Anltg. hier einstellst.
Damit verstößt du gegen das Copyrightgesetz, was dem Forum/dir viel Geld kosten kann! (Info)

Hast du die Anltg. evtl. aus dem Netz? Dann kannst du uns gerne einen Link dahin setzen. :hello:
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
So ist es in Ordnung, Layla...
 
L

Lehrling

Meister
Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge
1.252
Layla,
die Anleitung ist wirr.......

oder zumindestens recht ungenau geschrieben!


liebe Grüße
Lehrling
 
L

Layla21

Anfänger
Mitglied seit
20.10.2009
Beiträge
5
Hallo,

hätte dann vielleicht jemand einen Tipp für mich wie ich die Beinlöcher einstricke ?
 
S

Sybille S.

Anfänger
Mitglied seit
01.05.2008
Beiträge
69
Hallo Layla,
im Text steht doch, dass du im Rippenmuster für den Bauch weiterstricken sollst, d.h., du strickst über 26 Maschen im Rippenmuster und nimmst dann ab der 12. Reihe 4 mal in jeder 4. Reihe je 2 Maschen zu, ergibt 34 Maschen.

Liebe Grüße

Sybille
 
L

Layla21

Anfänger
Mitglied seit
20.10.2009
Beiträge
5
:O :O Danke....

da wäre ich jetzt nicht drauf gekommen, bin auch noch Blutiger Anfänger und ist mein erstes Strickteil ^^
aber nochmals Danke

Lieben Gruß
 
Thema:

Verstehe einen Teil, einer Strickanleitug nicht

Oben