Wandfries mit Serviettentechnik

Diskutiere Wandfries mit Serviettentechnik im Serviettentechnik Forum im Bereich Papier-Ecke; Hallo, hier mein neues Werk. Es wurde die Gießform Wandfries von der Fa. Rayher benutzt. Gießmasse nach Anleitung anrühren und in die Form gießen...
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.099
Standort
bei Ingolstadt
Hallo,
hier mein neues Werk. Es wurde die Gießform Wandfries von der Fa. Rayher benutzt. Gießmasse nach Anleitung anrühren und in die Form gießen. Nach einer halben Stunde entformen. Danach sollte das Relief austrocknen (am besten über Nacht).
Habe dann mit beiger Bastelfarbe den Hintergrund gestaltet. Danach habe ich einmal die Serviette Ägäis auf die glatte Fläche geklebt und die Serviette mit dem Efeu auf die Säule. Beide Servietten habe ich gerissen, damit die Übergänge nicht so krass sind. Evtl.(wer es mag) noch Klarlack drüber.
Viel Spaß beim Nachbasteln.
 

Anhänge

Bastelhippo

Bastelhippo

Fortgeschrittener
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
321
Standort
München
Super Sonja,

klasse Arbeit - und das Mptiv kann eigentlich nur aufbauen (Urlaub)

Liebe Grüße
Bettina
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
super, kannste mir mal die Aussenmaße geben? ich kenne nicht die Form und gibt es unterschiedliche Größen von den formen? lg chris
 
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.099
Standort
bei Ingolstadt
Hallo,
danke fürs Lob. Stimmt da kommt richtiges Urlaubsfeeling auf. Heute würden sogar die Temperatur stimmen :D.
Die Maße sind ca. 14 x 22 cm. Ist nicht groß. Es gibt ja noch andere Ausführungen von den Formen. Einmal Komplett mit Sockel. Haben aber eine lange Lieferzeit momentan. Habe 5 ocer 6 Wochen gewartet.

Gruß Sonja
 
I

Ines_bastel

Profi
Mitglied seit
24.02.2004
Beiträge
974
Hallo Sonja


das Bild ist super geworten, kann man gleich ab in den Flieger und Urlaub machen.


LG

Ines
 
evi

evi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
1.500
hallo sonja,

... wow, sieht super aus!

lg evi :applause: :applause:
 
GudrunG

GudrunG

Schüler
Mitglied seit
13.07.2004
Beiträge
146
gefällt mir super
 
Thema:

Wandfries mit Serviettentechnik

Oben