Wie kann ich mich "weiterbilden"?

Diskutiere Wie kann ich mich "weiterbilden"? im Anfängerfragen, Hilfestellungen Forum im Bereich StrickForum; :hi: zusammen Ich bin noch Anfängerin beim Stricken bis jetzt kann ich nur Socken und Schals Stricken also eigentlich nur Rechte und linke...
W

Wollmaus Nicki

Anfänger
Mitglied seit
02.08.2007
Beiträge
8
:hi: zusammen

Ich bin noch Anfängerin beim Stricken bis jetzt kann ich nur Socken und Schals Stricken also eigentlich nur Rechte und linke Maschen. Habt Ihr mir einen Tip oder eine gute Anleitung wie ich mich "weiterbilden" kann ?

Freu mich schon auf eure Antworten

Liebe Grüße Wollmaus Nicki :grins:
 
B

Brook

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
1.517
hallo nicki....
da ich nicht weiß, aus welcher gegend du kommst: es gibt häufig workshops in großen städten oder auch handarbeitstreffs......
auch in guten büchern sind einzelne "schritte" einer anleitung gut erklärt, zb. einen zopf stricken..... denn wenn du mal rechte und linke maschen stricken kannst, kannst auch den rest....

solltest du weiter hilfe brauchen, wir geben sie dir gerne(solange es im rahmen des möglichen ist)
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Hallo...

Hm, also wenn du rechts und links stricken kannst, bist du doch schon ganz weit....;)
Socken stricken.... :applause: Klasse, das kann nicht jeder zu Anfang....

Beim Socken stricken kannst du also auch schon *überzogen zusammen stricken* , *2 Maschen rechts oder links zusammen stricken*, und eine Masche wie zum rechts bzw. links stricken abheben, müsstest du auch können...(Wenn du mit "Käppchen" strickst! Bumerangferse, kenn ich mich nicht aus...)
Na bitte, da kannst du also schon allerhand.... :thumbsup:

Was hast du dir denn so vorgestellt, was du dir gerne mal anderes stricken magst... ?(

Such dir doch mal was aus, und dann gucken wir zusammen, wenn dir was "unklar" ist...
Ich will dir ja jetzt schlecht irgendein Teil aufdrücken...*lol*

Keine Bange, nur zu!! Meld`dich wieder... :wink1:
 
W

wolltrend

Profi
Mitglied seit
16.12.2006
Beiträge
506
:hallo: Nicki,

also ich kann dir auch nur vorschlagen, such dir etwas, dass du stricken willst und probier es einfach.
Wenn du Fragen zu bestimmten Maschen oder so hast, dann helfen dir hier ganz Viele immer gern weiter.

Ich habe auch mit Socken und Schals angefangen zu stricken. Und dann mir einfach eine schöne Sache gesucht, die ich probieren möchte.
Meist sind die Anleitungen nicht so schwer.

Also keine Angst und einfach loslegen. :strick:

Lieber Gruß
Elena
 
W

Wollmaus Nicki

Anfänger
Mitglied seit
02.08.2007
Beiträge
8
:schokolade: Vielen Dank ihr seit lieb das ihr mir helfen wollt !! I

Ich suche mir glaub ich wirklich was aus und bitte euch wenn ich nicht klar komme um Hilfe

Liebe Grüße Wollmaus Nicki
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Genau so machen wir das..... ;) :wink1:
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
:huhu: Nicki... ;)

Jo, der iss` süsse....Müsste klappen... :thumbsup:
 
Thema:

Wie kann ich mich "weiterbilden"?

Oben