Wolle zum Strickfilzen

Diskutiere Wolle zum Strickfilzen im Strickfilzen Forum im Bereich Rund um Wolle und deren Verarbeitung; Nun hat mich auch der Strickfilz-Virus gepackt und in meinem Kopf sind viele Ideen. Nun habe ich eine Frage an die versierten "Filzläuse". Habe...
S

SisterStar

Anfänger
Mitglied seit
01.10.2007
Beiträge
6
Nun hat mich auch der Strickfilz-Virus gepackt und in meinem Kopf sind viele Ideen.

Nun habe ich eine Frage an die versierten "Filzläuse". Habe bei Rellana (Sonderangebote) das Garn "Marathon" gesehen (90 % Schurwolle, 10 % Polyacryl), ein Cablégarn. Ich würde das doppelt verstricken wollen (Filzpuschen).

Kann mir vielleicht jemand sagen, ob er mit diesem Garn schon erfolgreich gefilzt hat oder nicht und ob es mit Cablégarn geht oder besser nicht.

Ich danke Euch sehr, wenn Ihr mir auf die Sprünge helfen könntet.

LG SisterStar
 
katinkakati

katinkakati

Schüler
Mitglied seit
25.06.2007
Beiträge
109
Standort
OWL
Hallo,

mit diesem Garn hab ich noch nicht gefilzt. Beim Googeln hab ich gesehen, daß es sowas wie ein Perlgarn ist und das eignet sich nicht besonders gut zum strickfilzen. Aber es käme auf einen Versuch an.
Ich würde erst mal nur ein Knäuel kaufen und eine etwas grössere Maschenprobe probefilzen.


Schau mal hier:


http://www.das-wollschaf.de/osshop/catalog/index.php?cPath=81_131

hier gibts recht gute Angebote (z.B. Lopi, die sich ja excellent z. Strickfilzen eignet).
 
S

SisterStar

Anfänger
Mitglied seit
01.10.2007
Beiträge
6
Ich habe die Marathon getestet:
und sie filzt beim 2. Gang durch die WaMa wunderbar! Habe sie übrigens nur einfach verstrickt, weil sie ziemlich dick ist! :suche:
 
Thema:

Wolle zum Strickfilzen

Oben