Wolle zum Strickfilzen

Diskutiere Wolle zum Strickfilzen im Strickfilzen Forum im Bereich Rund um Wolle und deren Verarbeitung; Hallo ihr Lieben, nachdem meine Filzpantoffeln im 2. Anlauf gelungen sind, hat mich das Strickfilz-Fieber jetzt so richtig erfasst. Momentan...
M

Maggie Mae

Anfänger
Mitglied seit
17.05.2013
Beiträge
12
Hallo ihr Lieben,

nachdem meine Filzpantoffeln im 2. Anlauf gelungen sind, hat mich das Strickfilz-Fieber jetzt so richtig erfasst.
Momentan überlege ich, als nächstes eine Tasche zu stricken/filzen.

Mich interessiert jetzt, was ihr so für Wolle zum Strickfilzen benutzt bzw. wo man möglichst günstig gute Wolle herbekommt. Für eine Tasche braucht man dann ja vermutlich auch ein bisschen mehr Wolle als für ein paar Pantoffeln und als "arme Studentin" muss ich da schon ein bisschen auf den Preis achten.

Also, wer Empfehlungen hat, immer her damit! :) ;)
Liebe Grüße,
Hannah
 
M

Maggie Mae

Anfänger
Mitglied seit
17.05.2013
Beiträge
12
Hallo Ludwig,
vielen Dank schonmal für deinen Tipp. :)

Ich habe auch noch ein wenig im Internet gestöbert und bin dabei auf www.supergarne.com gestoßen.

Hat vielleicht jemand Erfahrung mit der Filzwolle Nr.1 von dort? Es gibt schön viele Farben und die Preise sind bisher die günstigsten, die ich gefunden habe (kommen halt leider Gottes noch Versandkosten dazu).
Wäre sehr dankbar für Meinungen. :)

Liebe Grüße,
Hannah
 
spiralia

spiralia

Meister
Mitglied seit
31.10.2012
Beiträge
1.211
@ludwig: klär mich mal auf: was heißt in der BUCHT? :grins:
 
S

strickdoris

Erleuchteter
Mitglied seit
13.10.2009
Beiträge
5.724
Bucht heißt auf Englisch bay - klingelts?? :p046: aber ich musste auch kurz überlegen :quer:
 
brigitteh

brigitteh

Meister
Mitglied seit
25.09.2012
Beiträge
1.368
Bei supergarne.com hab ich Sockenwolle gekauft. Bin sehr zufrieden damit. Aber keine Filzwolle.
 
spiralia

spiralia

Meister
Mitglied seit
31.10.2012
Beiträge
1.211
:suche: ohja, da muss man erst ma drauf kommen! danke fürs nachklingeln doris! :p046:
 
T

tweety007

Anfänger
Mitglied seit
15.03.2013
Beiträge
43
Ich habe Filzwolle bei Supergarne bestellt und bin zufrieden....

LG Annette
 
I

inged

Anfänger
Mitglied seit
23.06.2013
Beiträge
10
Hallo,
ich bestelle schon lange Wolle bei supergarne. Die sind außergewöhnlich günstig dort, haben allerdings nicht die wirklich trendigen Garne. Die erste Filzwolle dort habe ich bestellt und verarbeitet. Ist alles super geworden.

LG Inge
 
M

Maggie Mae

Anfänger
Mitglied seit
17.05.2013
Beiträge
12
Vielen lieben Dank für eure Antworten. :)
Ich habe nun auch eine Ladung Filzwolle bei Supergarne bestellt - ist heute angekommen und sieht zumindest schonmal super aus. Bis zur Verarbeitung wird es wohl noch ein wenig dauern, aber ich freu' mich schon sehr drauf. :)

Liebe Grüße,
Hannah
 
Thema:

Wolle zum Strickfilzen

Oben