Ich konnte nicht widerstehen Louet aus Eiche

Diskutiere Ich konnte nicht widerstehen Louet aus Eiche im "Spinnrad und anderes Zubehör" Forum im Bereich Spinnen und alles was dazu gehört; Eigentlich wollte ich ja keine Spinnräder mehr kaufen, aber bei diesem Rad konnte ich nicht widerstehen: Ein Louetrad aus Eiche, in den 80igern...
B

Beyenburgerin

Profi
Mitglied seit
16.10.2006
Beiträge
713
Eigentlich wollte ich ja keine Spinnräder mehr kaufen, aber bei diesem Rad konnte ich nicht widerstehen:
Ein Louetrad aus Eiche, in den 80igern gebaut. Eine Freundin hat dieses Rad damals neu geschenkt bekommen, es war "sauteuer". Und da taucht dieses Rad bei Ebay auf, und schon hat der "Kaufen-Finger" gezuckt. Es sah auf dem Ebayfoto heruntergekommen aus, aber das war die schlechte Aufnahme. Es war wie neu, da ist bestimmt niemals eine komplette Spule mit gesponnen worden. Das Holz war völlig unbehandelt, ich habe es gewachst.
Ich finde dieses Rad einfach klassisch schön, ein echtes Designerstück. Und technisch läuft es einwandfrei, natürlich kugelgelagert. Meine Freundin hatte dieses Jahr 20 Jahre!!!! nicht gefettet!!!!!! Da musste ich auch so ein Wunderding haben. Der Spinnflügel liegt vorne übrigens auf einem Messinglager auf ;) Und es läuft einfach suuuuuuuuper.
 

Anhänge

W

walküre

Anfänger
Mitglied seit
10.01.2006
Beiträge
61
Da hast du aber einen super Fang gemacht.Viel Spaß damit und einen langen Faden wünsche ich dir
LG Vanessa
 
T

Tinka_Wollstuuv

Anfänger
Mitglied seit
07.02.2007
Beiträge
11
Hallo Brigitte :)

Da hast Du Dir ja wirklich einen wunderschönen Zuwachs ausgesucht.
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Herdenmitglied!

lG,
Kathrin
 
C

Connys-Strickstube

Schüler
Mitglied seit
19.05.2006
Beiträge
113
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Rad Brigitte
 
M

mamje

Guest
:huhu:.

ja das louet ist ein schönes rad.
sag mal, wieviel räder hast du denn jetzt?

man sagt ja immer spinnräder sind herdentiere :D
scheint wohl irgendwie zu stimmen.
 
B

Beyenburgerin

Profi
Mitglied seit
16.10.2006
Beiträge
713
Emmmm, gar nicht sooooo viele, rotwerd. 3 Funktionstüchtige, 1 funktionstüchtiges Verleihrad, ein restaurationsbedürftiges Rad.

Das schwedische Flachsrad von 1865 muss noch restauriert werden.
Dann habe ich ein Ashford Joy Doppeltritt und ein Ashford Traveller Singletritt. Das Lukow Maitenbeth (war ein Puzzle als es hier ankam) ist an eine Spinnanfängerin verliehen, und das Varpapuu baugleich mit Saksen/Delft) wird nach Ostfriesland ziehen, weil jetzt das Louet hier ist. Drei Tage in der letzten Woche hat auch ein altes Louet Scheibenrad hier gewohnt, das eine Bekannte über marktplaaats.nl haben wollte und das direkt zur Durchsicht zu uns sollte.
 
B

Beyenburgerin

Profi
Mitglied seit
16.10.2006
Beiträge
713
Das Louet Spinnrad sieht jetzt etwas anders aus. Bei Ebay war ein Louet Doppeltritt drin, noch nicht abgelaufen und schon sündhaft teuer. Mein Mann meinte nur: Soll ich dir einen Doppeltritt für dein Rad bauen?
J A KLAAAAAAAAAAAAAAR!!!!!!!!!!!!!!!!;)

Und so sieht es jetzt aus, und es lässt sich superleicht treten, ein himmlisches Rad:
 

Anhänge

Z

zizi

Profi
Mitglied seit
12.06.2005
Beiträge
855
Tolle Räder hast du, liebe Brigitte!
Ich beneide dich vorallem um deinen handwerklich geschickten Mann!
(Um die Räder natürlich auch *grins*)

Viel Spass beim spinnen!
Liebe Grüsse - ZiZi
 
Thema:

Ich konnte nicht widerstehen Louet aus Eiche

Oben