Projekt 2010 + 2011 - Handpuppen - Anleitungen

Diskutiere Projekt 2010 + 2011 - Handpuppen - Anleitungen im Tiere /Figuren/Formen Forum im Bereich Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil; von Karina
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Schwupp di wupp und wieder ist der Erste da. Heute habe ich die Anleitung für den Seppel für Euch. Viel Spaß beim Nachhäkeln.

 

Anhänge

R

Ruehli

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2007
Beiträge
2.542
Hier kommt sie nun, die angekündigte Anleitung von Els.

Vielen Dank dafür.hansi.jpg
 

Anhänge

Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Weihnachtsmann

Auch wenn es noch etwas Zeit ist, bis Weihnachten. Es ist für Dezember die passende Anleitung und ich hoffe, dass es viele anregt diesen kleinen Wicht bis zum Fest als Geschenk zu häkeln.
 

Anhänge

R

Ruehli

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2007
Beiträge
2.542
Auch hier noch mal der Link zum 1. Akt rund um unsere Handpuppen. (Auch am 05.12.10 im Adventskalender zu finden)

Geschrieben von Heidemarie Aldrian.
 

Anhänge

R

Ruehli

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2007
Beiträge
2.542
Ich wünsche allen ein gesundes neues Jahr 2011

:jaehr:

Unser Handpuppenprojekt startet gleich mit den Kasper, damit für Euch auch im Jahr 2011 keine Langeweile aufkommt

 

Anhänge

Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Da ihr ja schon soooo gespannt seid, was für eine Anleitung für die Handpuppe Februar vorgesehen ist, will ich euch nicht soooo quälen (hihi) und sende die Anleitung schon mal.

 

Anhänge

R

Ruehli

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2007
Beiträge
2.542
Eine Fee wurde gewünscht und ich habe mein Bestes dazu getan. Die Flügel sind nicht vesteift, ging auch durch Stärke und Pfeifenreiniger nicht.
Es sind eben Klappflügel. .................vielleicht habt Ihr ein Lösung.



 

Anhänge

Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Hallo Mädels, es ist wieder der Erste und eine neue Anleitung für die Handpuppen ist fällig.

Es ist diesmal der Löwe. Ich hoffe er gefällt euch und bin gespannt ob ihn jemand nachhäkelt und auch zeigt.

Viel Spaß wünsche ich euch.

 

Anhänge

R

Ruehli

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2007
Beiträge
2.542
Wieder hat ein neuer Monat begonnen. Die neue Handpuppe ist eine Eule.

Viel Spass beim Nachhäkeln.


 

Anhänge

Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Die Gelegenheit ist Günstig und daher stelle ich euch die neue Anleitung für Juni ein.

Die Anleitung hat Karina unsere "Haekelhexe" geschrieben. Sie hat im Moment nicht so viel Zeit um mit uns zu häkeln. Ich soll euch ganz liebe Grüße ausrichten und viel Spaß beim nachhäkeln von diesem wunderhübschen Frosch.

Foto von Karina
 

Anhänge

Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Nun ist schon wieder ein ganzer Monat vorbei und heute habe ich für euch eine Anleitung erstellt für ein Pferdchen.


Hier noch ein Tipp für den Rücken: siehe auch Fotoanhang

Also du häkelst nach der 15. Runde für den Rücken, vom Kopf bis zum noch nicht vorhandenen Schwanz, 21 Lm. Diese werden inklusive dem Hals immer rundherum behäkelt. Das Foto soll dir das hoffentlich begreiflich machen, auch wenn meine Linien etwas wackelig sind.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nacharbeiten.
 

Anhänge

R

Ruehli

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2007
Beiträge
2.542
Mit dem Prinz ist nun die Königsfamilie komplett

 

Anhänge

Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Glücksschweinchen "Rosa"

Gerade noch geschafft die Anleitung ins Reine zu schreiben. Wie schnell doch die Zeit vergeht.



Leider hat sich in der Anleitung ein Fehler eingeschlichen. Die 60 Maschen werden in Runden gehäkelt. Man kann sie natürlich auch in Reihen häkeln, dann ist die Naht hinten und hinten ist dann auch der Anfang in der Beschreibung.
 

Anhänge

H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
Hallo zusammen,
die Anleitung für die Oktoberhandpuppe kommt etwas früher und im Moment nur als Worddatei. Göga ist nicht da um es umzuwandeln ins PDF.
Also, wer eventuell zu sehr das Oktoberfest feiert braucht vielleicht einen....... na...... ARZT :p046:
Ach herje, es geht nicht, ich frage morgen Nachmittag Göga wegen dem umwandeln, aber das Bild ist schon mal da. Sorry.

So, nun ist es vollbracht und der Arzt hält Einzug:-) Viel Spaß beim häkeln:-)

Arzt fertig.JPG


Anhang anzeigen Arzt neu.pdf
 
R

Ruehli

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2007
Beiträge
2.542
Gestern war ja Halloween, da kam dieses Ungeheuer zu mir.

 

Anhänge

Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
:wei2: Es ist wieder Weihnachtszeit und was liegt da näher als ein Nußknacker.


Ich wünsche allen eine schöne Advents- und Weihnachtszeit. :weihnacht4:
 

Anhänge

Thema:

Projekt 2010 + 2011 - Handpuppen - Anleitungen

Oben