Projekt 2009 - 4 Jahreszeitenzwerge - Klönstube

Diskutiere Projekt 2009 - 4 Jahreszeitenzwerge - Klönstube im Tiere /Figuren/Formen Forum im Bereich Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil; :wink1: Hier kommen alle Fragen und Hilfeschreie rein. ...................und natürlich Eure Meinung und Änderungsvorschläge.
R

Ruehli

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2007
Beiträge
2.542
:wink1:

Hier kommen alle Fragen und Hilfeschreie rein.

...................und natürlich Eure Meinung und Änderungsvorschläge.
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
ich hab da schon einen gesehen... und fand den wunder schön... also wenn das nur 4 zwerge sind mach ich gern mal mit...... die sind soooooooooo niedlich
 
H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
Hallo Steffi,

es sind insgesamt 12 Zwerge, für jeden Monat einen, aber wenn du nur 4 machen möchtest, ist doch kein Thema, sei einfach herzlich willkommen:-)))
 
O

Ottilli

Anfänger
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
34
Ich werd glaub ich auch mitmachen. Das Foto von dem Zwerg war ja zu knuffig. Kann ich mir richtig gut auf der Fensterbank zwischen den Topfpflanzen vorstellen.

Ich freu mich schon :welle:

LG ottilli
 
H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
Huhu Ottilli,

schön das du auch mit machen möchtest:-)))
Genau da sollen sie auch hin :]
 
R

Ruehli

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2007
Beiträge
2.542
Das ist aber schön, dass sich noch Welche einreihen. :banane:
Dann bekommen wir zum Jahresende wieder eine schöne Galerie zusammen.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.096
Ich wollte mir die mal ansehen, da war ja wohl irgendwo hier mal ein Link zu den Zwergen ?( ?( Wo denn, den ein oder anderen würde ich sicher auch mithäkeln .... und wenns als Wichtel wäre ...
 
H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
Anne, ich zeig hier mal einen:
Das wird der Januarzwerg:-)))
 

Anhänge

Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.096
Oh Mann ist der süß ..... wie groß wird der denn? Den will ich in jedem Fall haben, der hat ja Skier an .... Klasse .... Also, ich werde wohl auch mitmachen, ob ich alle 12 häkele, weiß ich aber noch nicht ....
 
H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
Anne, es kommt so drauf an was du für Garn nimmst, davon hängt natürlich die Größe ab. Meiner ist so um die 20cm hoch, ich habe alle meine Wollreste verwendet. Es hat bei 50g eine LL von 150m.
 
D

Dickerchen

Erleuchteter
Mitglied seit
29.10.2007
Beiträge
2.466
Ist es egal mit welcher Wolle die Zwerge gehäkelt werden, oder ist es besser mit Baumwollgarn.Wäre schön, vorher zu wissen. Dann kann ich mir evtl. noch Wolle besorgen.
 
H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
Sigrid, das ist dir übelassen, viele machen es ja mit Baumwollgarn, ich habe halt meine Reste alle verwertet.
 
D

Dickerchen

Erleuchteter
Mitglied seit
29.10.2007
Beiträge
2.466
Danke, Karina :kiss:
 
N

Nordische Katja

Erleuchteter
Mitglied seit
19.08.2007
Beiträge
4.211
Haltet mich nicht für verrückt, aber wenn bei uns wieder Kinderflohmarkt ist oder so, kaufe ich meinen Zwergen eine Holzeisenbahn.
Ich wollte schon lange Zwerge werkeln. Allerdings dachte ich dabei an Stricken. Nun Häkel ich sie halt.
 
H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
Das finde ich toll Katja:-)))
Also stricken könnte ich sie nicht, so begabt bin ich dann doch nicht.
 
N

Nordische Katja

Erleuchteter
Mitglied seit
19.08.2007
Beiträge
4.211
Karina: daran hat es wohl bei mir gelegen.
 
R

Ruehli

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2007
Beiträge
2.542
Nordische Katja schrieb:
ber wenn bei uns wieder Kinderflohmarkt ist oder so, kaufe ich meinen Zwergen eine Holzeisenbahn.
Das ist ja lustig Katja. Ich kann mir das schon bildlich vorstellen.

Katja, nur mal so, wenn Du einen gestrickten Zwerg erfindest, sind wir auch nicht böse. Der wird dann mit eingebaut.

@ AnneW,
super noch eine Zwergenfreundin.
 
seute deern

seute deern

Meister
Mitglied seit
01.08.2008
Beiträge
1.161
Katja ,die Idee mit der Eisenbahn ist ja toll . Stelle mir gerade eine Lokomotive mit 12 Wagen vor ,die mit ZWERGEN besetzt sind. Klasse !!! :thumbsup:
 
N

Nordische Katja

Erleuchteter
Mitglied seit
19.08.2007
Beiträge
4.211
Rühli,

mit den Erfindungen ist es bei mir noch nicht so weit. Aber ich habe da so ein Zwergenheft, wo? Ich glaube von Junghans und dann noch irgendwo so Wichtel in der Art. Wenn nach Weihnachten wieder Ruhe eintritt, stelle ich gerne mal ein, wie die Hefte heissen. Und natürlich versuche ich auch mal etwas zu Stricken. Und überhaupt vielen Dank für die Fliegenpilze in diesem Jahr. Zwerge brauchen schliesslich auch ein Haus.Deine Unterwasser Welt, die Riffe, gefällt mir sehr gut, aber Zwerge brauchen Felder und Gärten und Hügel, oder soll ich etwa einen Eisenbahnteppich nehmen? Die Riffe können aber wohl etwas Anleitung darüber geben: "wie mache ich was". Ich glaube, das wird eine tolle Zwergenzeit mit der ich sicher 2009 noch nicht fertig bin.
Naja und da ich nächstes Jahr auch endlich etwas Sticken lernen möchte: Zwerge kann man sicher auch Sticken.
Ich gehe jetzt ins Bett, sonst kann ich vor lauter Zwergchenzählen nicht einschlafen.
 
B

blueweasel

Anfänger
Mitglied seit
19.08.2008
Beiträge
22
Hallo zusammen,

ich auch :banane: ... ich werde mich auch mal an nem Zwerg versuchen, allerdings befürchte ich, das mein Können dafür einfach noch nicht ausreicht. Aber versuchen will ich es auf jeden Fall... ich finde die Idee echt Klasse. Und wenns gar nicht funzt, habe ich ja Euch :hello: Aber ich muss endlich mal wieder was häkeln, das Studium kann gar nicht so schlimm sein, dass ich dafür keine Zeit habe... ich brauche das einfach, um mal zu entspannen...

Ich wünsche Euch eine schöne Weihnachtszeit und einen feucht-fröhlichen Rutsch ins neue (Häkel-)Jahr.

Bis bald
 
Thema:

Projekt 2009 - 4 Jahreszeitenzwerge - Klönstube

Oben