Erlaubt??????

Diskutiere Erlaubt?????? im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; hallo ihr lieben !!!!!!!!!!!! habe mich hier mal angemeldet um mich zu revangieren, nachdem ich bei euch so viele schöne links und anleitungen...
E

eselchen

Anfänger
Mitglied seit
03.06.2007
Beiträge
82
hallo ihr lieben !!!!!!!!!!!!

habe mich hier mal angemeldet um mich zu revangieren, nachdem ich bei euch so viele schöne links und anleitungen gefunden habe würde ich gerne einige übersetzungen aus dem englischen, die ich selber schon gehäkelt habe hier einstellen, ist das erlaubt?

und zwar zu diesen kollegen hier
 

Anhänge

#
Schau mal hier: Erlaubt??????. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
M

mig

Profi
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
959
Hallo,
zu nächst einmal herzlichen Glückwunsch zu der Entscheidung dich hier anzumelden und dann große Bewunderung für deine Häkelei . die beiden sind ja wirklich herzallerliebst!
Was diese Copy-Right-Fragen betrifft, bin ich nicht sonderlich firm, aber ich meine mich zu errinnern, dass das EInstellen von Übersetzungen nur nach Erlaubnis des Urhebers okay ist... Auch wenn ich Dein Angebot sehr reizvoll finde...
 
H

Haekelmaus

Profi
Mitglied seit
06.12.2006
Beiträge
949
Hi Eselchen,

Deine Figuren sind Dir ja wirklich toll gelungen *begeistertbin*
Die Anleitung darf nur mit Genehmigung bzw. Zustimmung des Urhebers hier eingestellt bzw. übersetzt werden. Vielleicht einfach mal die Personen anschreiben die diese Figuren entworfen haben (wenn bekannt) ansonsten bitte nicht hier im Forum veröffentlichen.

Achjaaaaaaaaaaa, herzlich Willkommen hier :hello: :sekt:

Viele Grüße
Katja
 
D

Desidora

Guest
:huhu:
oh sind die süssssssssssssss........ *ganz verliebt bin* :habenwollen:
klasse gemacht, und auch von mir ein herzliches willkommen
 
F

firo05

Fortgeschrittener
Mitglied seit
18.10.2006
Beiträge
414
Sind die süüüüüüüüüüüß !!!!!!!!!!!!!

"alleshabenwill" :D

(Ja, ich glaub auch - einstellen darfst du übersetzte Fremdanleitungen nicht ohne zu fragen!)

:hello:
 
M

manukatze

Anfänger
Mitglied seit
22.11.2006
Beiträge
35
Hallo Eselchen,, :hello: :hello:

die sind aber niedlich.

Ach ich bewundere Leute mit dieser Fingerfertigkeit.

Liebe Grüsse manu
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
:wink1: Die sind ja megaaaa niedlich....Toll :applause:
 
E

eselchen

Anfänger
Mitglied seit
03.06.2007
Beiträge
82
:huhu:

das freut mich das euch die süßen so gefallen. also, ich hab mich jetzt einfah mal in dem forum bei crochetville angemeldet und die gute frau gefragt ob ich ihre übersetzten anleitungen hier einstellen darf. .keule:

jetzt noch ne frage, darf ich euch den die anleitungen den per mail zukommen lassen?

wer's garnicht abwarten kann und sich die anleitung für den drachen in englisch anschauen möchte hier der link ( falls es klappt) ?(
http://www.crochetville.org/forum/showthread.php?t=42777

übrigens !!!!!!! der drachen hat noch geschwister guckt maaaaaaal
 

Anhänge

Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
also eins versteh ich jetzt nicht ganz du fragst an ob du sie für dies forum übersetzen und hier einstellen darfst willst sie dann aber per mail verschicken? hilf mir mal auf die Sprünge, denn irgentwie ist die Leitung für mich zu dick? wenn die hier schon drinsteht braucht man sie doch nur ausdrucken??????
 
H

Haekelmaus

Profi
Mitglied seit
06.12.2006
Beiträge
949
@ Chris,
Eselchen fragt bestimmt für den Fall das die Urheberin was dagegen hat und es nicht übersetzt werden darf *vermute*

@Eselchen,
da musst Du dann schon die Urheberin fragen ob Du es per Mail verschicken kannst oder nicht... da können wir Dir doch hier kein Okay für geben.

Achja, fast vergessen hab.... die Brüder vom Drachen sind auch süsssssssssssssssssssss :kiss:

:hello:
Katja
 
E

eselchen

Anfänger
Mitglied seit
03.06.2007
Beiträge
82
ja ja genau so!!!!!!!!!!!

falls ich keine antwort bekomme, kann ich sie ja hier auch nicht einstellen, aber per mail ist es ja dann nicht öffentlich und man darf doch bestimmt untereinander anleitungen austauschen :strick: oder????????

ich will sie ja nicht schlußendlich nicht verkaufen. :schuettel:
 
W

Wiesilein

Anfänger
Mitglied seit
05.04.2007
Beiträge
2
@eselchen
Warum machst du denn so viel Wind um die Sache??? ?(

Wenn du sie nicht veröffentlichen darfst, dann darfst du sie natürlich auch nicht verschicken!!! :thumbdown:

Und ausserdem haben andere hier im Forum die Sachen auch schon nachgearbeitet,
du bist nicht die einzige, die Englisch kann.
Und wenn jemand Hilfe bei der Übersetzung braucht, hat er sie hier noch immer bekommen
 
E

eselchen

Anfänger
Mitglied seit
03.06.2007
Beiträge
82
oh entschuldigund!!!!!!!!!!!!!!!!

es ist mir schon klar das ich nicht die einzige bin die englisch kann, wollte mich als dank für die vielen schönen ideen und links nur mal revangieren.

und da ich neu bin wollte ich vorab klären was erlaubt ist und was nicht :unwissend:
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Eselchen :hello: , das ist auch gut so...

Nur mit dem Thema *Copy* ist es wirklich sehr ernst...
Alles, was von dir selbst entworfen ist, kannst du uns hier gerne mitteilen...
Aber alles, was auch du nur irgendwie nacharbeitest, darfst du nicht veröffentlichen/weitergeben/verschicken...Nur halt mit Genehmigung des Urhebers...

Alles andere gibt nur Ärger! :hello:
 
H

Haekelmaus

Profi
Mitglied seit
06.12.2006
Beiträge
949
Ich finds gut das Du gefragt hast ob Du die Anleitungen übersetzen kannst.
Klar kann hier nicht nur einer Englisch aber wenn man es gleich in Deutsch bekommen kann ist es doch einfacher :)
Das wäre schon eine große Hilfe und ich bin gespannt ob Dir geantwortet wird.
Auf jeden Fall ist es besser vorher zu fragen... das hast Du schon ganz richtig gemacht *find*

Viele Grüße
Katja
 
G

Gundi25

Schüler
Mitglied seit
05.03.2006
Beiträge
233
schon wieder jemand der im ersten Beitrag stänkert ! Oder kennen wir uns schon !! :thumbdown:

und Eselchen, deine Sachen sind sehr schön !! :thumbsup:
 
B

bine174

Anfänger
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
36
Ich finde die Sachen knuffig und toll gelungen. :applause: Frag einfach mal beim designer (sofern bekannt) nach, ob du eine Übersetzung hier reinstellen oder per e-mail versenden darfst - die meisten freuen sich darüber, wenn auf diese Art Werbung gemacht wird.

Ich bin in einem Kreuzstichforum Mitglied, und auch dort dürfen wir Fotos von gestickten Sachen nur nach Genehmigung des Designers zeigen. Und die meisten, die um eine "Sammelgenehmigung" für die Fotos gefragt wurden, haben freudig "ja" gesagt.
Was man allerdings im eigenen blog zeigt, ist jederfraus eigene Sache, denn auch dort müsste man streng genommen eine Erlaubnis des Designers einholen. Ich gestehe, ich tu es nicht, aber ich achte darauf, dass die Fotos, die ich einstelle, in einer Auflösung sind, dass man sie vom Bildschirm nicht nachsticken kann. Bei Gestricktem und Gehäkeltem besteht diese Gefahr ja nicht. Und ich denke, auch die Designer sind sich bewusst, dass bei der Unmenge an blogs, die im Internet vertreten sind, nicht jeder nachfragen kann und wird, denn das wäre ja auch für die Designer dann eine Flut an Genehmigungsanfragen, und der Überblick wäre dann bald weg, also wird das akzeptiert, sofern nicht Missbrauch getrieben wird.

Aber es ist nicht erlaubt, Vorlagen und Anleitungen in Kopie weiterzugeben oder per e-mail zu versenden, das verstößt gegen das Urheberrecht, und vor allem die amerikanischen Designer nehmen das sehr ernst und das läuft dann bis zur strafrechtlichen Verfolgung.

So, jetzt hab ich ausführlich beschrieben, was die anderen eh schon gesagt haben ;)

LG Sabine aus Ö
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
@gundi wo sie recht hat hat sie aber recht, aaaalso meckern kann ich daraus keins erkennen, es ist ja so, das es auch genug mitglieder gibt die son gedöns um etwas, das ganz klar auf der Hand liegt, einfach nicht mögen.. Eselchen möchte sich revancieren, aber womit? mit einer fremden anleitung? hm, mit einem modell das seit langem in den verlinkten anleitungen steht? das schon zigmal nachgearbeitet wurde? oder nur mit ihrem foto? wo ist das revancieren? hätte sie das thema mit dem erlauben nicht vorher klären könnnen denn was haben wir damit zu tun? sollen wir ihr erlauben, das hier einzustellen? dann der Beitrag mit dem über uns verschicken von geschützen Anleitungen, also nee dafür hat sie sich extra registriert? um bei uns fremde anleitungen einzustellen? und über uns zu verschicken per mail? Wo ist der sinn? ausser das ich das ganze für eine Falle für uns halten könnte ein ausprobieren wie abmahnfähig wir hier sind... auch das war ein erstbeitrag
 
G

Gundi25

Schüler
Mitglied seit
05.03.2006
Beiträge
233
also ich hatte sie so verstanden das die Revance sein sollte für uns die übersetzten Anleitungen hier rein zu stellen, da nicht jeder Englisch kann.. :!:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
für mich bedeutet eine revance, das ich dem anderen etwas von mir gebe .. wenn ich etwas vom ihm bekomme... soweit okay, sie gibt nichts von sich sondern weiss nicht mal ob sie die fremden anleitungen überhaupt übersetzen darf., ausser für sich Selber .. das Angebot hier öffentlich zu machen sie dann über email zu verschicken ist als solches nach meiner Meinung schon strafbar. Deshalb stehe ich dem Beitrag mehr als distanziert gegenüber :horror:
 
Thema:

Erlaubt??????

Oben