Häkelstern auf Nähmaschinenspule
P

Häkelstern auf Nähmaschinenspule

  • Pleini
Habe einen Häkelstern selbst entworfen, als Träger habe ich eine Nähmaschinenspule verwendet!

Ich habe zwei so Nähsets, wie man sie ab und zu im Discounter bekommt, viele Garnrollen in unterschiedlichen Farben und dazu die passenden Nähmaschinenspulen mit den gleichen Farben. Jetzt langsam werden die Nähmaschinenspulen leer und ich fand die immer zu schade zum Wegwerfen. Nur, wer braucht schon 50 Spulen? Also lagen die leeren Spulen lange in einer kleinen Schachtel und haben darauf gewartet, dass mir ein Verwendungszweck einfällt... ;)

Jetzt im Herbst war es also dann so weit - die Weihnachtszeit kam näher und irgendwie bin ich dann auf die Idee gekommen, dass diese silbrigen Spulen doch recht hübsch als Mitte eines Häkelsterns aussehen könnten. Und dadurch dass die Spulen ja eine gewisse Dicke haben und ich zwei "Startringe" habe, wurde der Stern von beiden Seiten gehäkelt und dann außenherum mit einer Kontrastfarbe zusammengehäkelt.

Beim Stärken und Spannen muss man darauf achten dass man die Zacken so ca. auf mittlerer Höhe hält, dass der Stern schön gleichmäßig wird.

Ich habe 30er Häkelgarn und eine 1er Nadel verwendet, mein Garn hat noch einen Metallicfaden, ich finde grad zur Weihnachtszeit sieht das hübsch aus.

Den Stern und die Anleitung dazu habe ich in den diesjährigen Forenadventskalender eingestellt!
http://www.handarbeitsfrau.de/index.php?page=Thread&threadID=31514
Chris
boah fantastisch, bin hin und weg das ist ein 3 D Stern :-))) geniale idee

einfach spitze
 
Angela
Das ist ja mal eine schöne Idee!!!
 
N
Super Idee.....wirklich toll
 
D
Einfach WOW... tolle Idee:-))
 
R
Das ist eine gute Idee, der Stern gefällt mir sehr gut.
 
T
Eine tolle Idee! Der Stern sieht sehr gut aus!
 
P
Wow, da weiß ich ja gar nicht was ich sagen soll, so viel Begeisterung für mein Sternchen, ist ja erst ein paar Stündchen hier das Bild und die Anleitung! *rotwerd* Danke, ihr seid lieb!
 
Kerstin.W
super gemacht, tolle idee
 
S
Absolut genial, super Idee !
 
B
...die idee ist klasse!!!!!!!! hab ich schon auf meine TODO liste gesetzt.
 
Maggy (Margareta)
Ohhhhh ist der aber schön, und diese geniale ide , Klasse !
 
C
das ist ja der Hammer...hab vor kurzem meine alten Spulen entsorgt, ich könnt mich in den A...beißen
 
Traudel
was für eine supergeniale Idee, der Stern sieht klasse aus :applause:
 

Medieninformationen

Album
Foren-Aktionen
Hinzugefügt von
Pleini
Datum
Bilder gesehen
1.708
Anzahl Kommentare
16
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Teilen

Oben