1. Türchen - 01.12.2018

Diskutiere 1. Türchen - 01.12.2018 im Weihnachtskalender 2018 Forum im Bereich Weihnachtsdorf der Handarbeitsfrauen; Die Fragen werden nicht weniger. Ich hab die Vermutung, daß es eine Kniedecke für Rollstuhlkinder, oder eine Frühchendecke wird. 24X 14cm sind 4x6...
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
5.029
Standort
NRW
Die Fragen werden nicht weniger. Ich hab die Vermutung, daß es eine Kniedecke für Rollstuhlkinder, oder eine Frühchendecke wird. 24X 14cm sind 4x6 Quadrate Für einen Schal wäre es manchem zu kratzig.
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
4.636
Standort
Herne
Danke für das schöne Türchen! Bei dem Kal bin ich doch sehr überrascht, dachte nicht, daß es auch zum Häkeln ist. So werde ich mal schauen, was sich da an Wolle für findet. So viele Flecken, könnt das ein Adventskalender werden fürs nächste Jahr? Diese Flecken erst einmal als Hintergrund und im nächsten Jahr dann Applikationen? Bin echt gespannt und werde versuchen mitzuhalten. Vielleicht hol ich dann sogar meine Stricknadeln mal raus! Ist ja nicht so, daß ich nicht Einfaches stricken kann. Hab mich nur so aufs Häkeln verlegt. Mal schauen, auf jeden Fall vielen, vielen Dank für Eure Mühe! Es ist einfach toll, hier dabei sein zu dürfen!
:hand2:
 
BlueSequoia

BlueSequoia

Meister
Mitglied seit
10.01.2017
Beiträge
1.347
Hach, da ist nun das 1. Türchen *freu*

Ich mache auf jeden Fall mit.
Ob ich das jeden Tag hinkriege, weiß ich zwar nicht, aber ich werde auf jeden Fall jeden Tag dran arbeiten.
Ich schwöre :D


Vielen lieben Dank!
 
Biggi60

Biggi60

Meister
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
1.898
es ist ein schönes Türchen, aber leider kann ich die Anleitung nicht öffnen, und nein ich hab kein neues Laptop, ich konnte bisher immer alles anssehn,
schade, ich hätte gerne mitgemacht

lg Birgit
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.214
Sorry Biggi, ich kann Dir da leider nicht helfen. mit was gehst Du den ins Internet? mit Deinem Laptop?
 
Sage99

Sage99

echt fränkisch
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
4.313
Biggi60 schrieb:
es ist ein schönes Türchen, aber leider kann ich die Anleitung nicht öffnen, und nein ich hab kein neues Laptop, ich konnte bisher immer alles anssehn,
schade, ich hätte gerne mitgemacht

lg Birgit
Wenn du mir per pn deine Email Adresse schickst, schick ich es dir,
dann kannst du wenigstens den 1. Teil mal anschauen.
 
PetraW

PetraW

Erleuchteter
Mitglied seit
25.06.2011
Beiträge
2.489
Das ist ein toller KAL, da muss ich unbedingt mitmachen! :banane:
Vielen Dank für das erste Türchen und die Idee!!

Kommt es ganz genau auf die Größe der Flecken an? Ich habe nämlich nur 2,75er Nadeln da.
Und kann jeder Flecken in einer anderen bunten Farbe fabriziert werden, so eine Art Resteverwertung?
Oder ist das eher ungünstig???

Ihr müsst das nur sagen, dann plane ich anders! :quer:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.214
Die Teile sollten nur gleich groß sein. Und nicht viel größer als 15 cm.

Ich persönlich wollte es nicht ganz bunt, abertheoretisch kannst du das machen. Elflemacht es auch so
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.214
Sage99 schrieb:
Biggi60 schrieb:
es ist ein schönes Türchen, aber leider kann ich die Anleitung nicht öffnen, und nein ich hab kein neues Laptop, ich konnte bisher immer alles anssehn,
schade, ich hätte gerne mitgemacht

lg Birgit
Wenn du mir per pn deine Email Adresse schickst, schick ich es dir,dann kannst du wenigstens den 1. Teil mal anschauen.
das nutzt ihr nix, sie hat ja probleme, die pdf datei zu öffnen..
 
Birgit

Birgit

mit den Häkelnadeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.553
aber manchmal reicht es wenn die pdf auf dem Rechner ist. und dann lässt sie sich öffnen. Ist ein Versuch wert. Pdf speichern unter … auf dem Rechner speichern und dann mal versuchen zu öffnen
 
K

Käte

Fortgeschrittener
Mitglied seit
03.12.2008
Beiträge
443
Vielen Dank für das schöne Türchen.
Ich wünsche allen einen schönen 1. Advent.

Liebe Grüße
Käte
 
BärliMa

BärliMa

*Angela*
Mitglied seit
30.01.2013
Beiträge
4.193
Standort
Saarland
ein tolles 1. Türchen ... lieben Dank dafür ... :-)
 
Goma

Goma

Erleuchteter
Mitglied seit
21.06.2014
Beiträge
3.471
Vielen lieben Dank für die Mühe und liebevolle Gestaltung des Adventskalenders. Ein Dank an alle die, die für und dies alles Vorbereitet haben. Anne, Beate, Karin, und und und.... ich weiß nicht wer alles, aber ihr seid einfach super und ich freue mich nun endlich wieder ein Türchen aufmachen zu können.

Wünsche euch allen einen gesegnete Adventszeit. :33: :wei2:
 
higu

higu

Hilde
Mitglied seit
08.07.2018
Beiträge
202
Standort
Österreich, Nähe Stadt Salzburg
celtic lady schrieb:
Danke Anne, dass du das Türchen so früh eingestellt hast. Tolle Idee und abwechslungsreich, weil man stricken und häkeln kann! Mich juckt es in den Fingern,
Häkeln ? Wo bitte finde ich das?

@Anne Rother,Ich bedanke mich auch für das erste Türchen :dancing: und die FastErlösung :quer: meiner Neugier.

Bin schon beim Stricken und " hänge " im Wechsel. 8o Wo bitte genau findet dieser statt?
1. Reihe: 4 M re, 2 M re, 2 M li, …..jetzt bitte wie weiter? :O

 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.522
higu schrieb:
. Reihe: 4 M re, 2 M re, 2 M li, …..jetzt bitte wie weiter
mit 2 rechts, 2 links, die 4 Maschen rechts nur am Anfang und am Ende von Anfang und Ende
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.214
  • Bitte genau das stricken, was da steht, 4 rechts, 2re, 2 li, 2 rechts, 2 links bis 4 m vor ende, die rechts
  • 2. reihe, 4 rechts, dann 2 li, 2 re, 2 links, 2 rechts bis 4 m vor ende, die rechts...
Der häkelfleck kommt dann morgen
 
silberlocke

silberlocke

Erleuchteter
Mitglied seit
22.01.2011
Beiträge
3.970
Hoffentlich paßt mein Gehäkeltes dann zum Gestrickten,habe 3x aufgemacht,Nadelstärke 3 waren 16cm
2,5 dann 13cm ,nun muß ich mich bemühen mit 2,5 etwas lockerer zu stricken,2,75 gibt es hier nicht und auch nicht in Lörrach.
Lasse mich überraschen
 
nackman (Karin)

nackman (Karin)

experimentierfreudig
Mitglied seit
26.11.2014
Beiträge
1.987
Standort
Sachsen Anhalt
Bei mir sind es auch 16 cm, aber ich belasse es so und hoffe es passt dann, denn alle Flecken werden dann so groß!?
 
silberlocke

silberlocke

Erleuchteter
Mitglied seit
22.01.2011
Beiträge
3.970
ich hole mal die Knit Pro Rundstricknadeln vor,vielleicht klappt es damit.,habe den Eindruck die sind etwas dünner.
 
Thema:

1. Türchen - 01.12.2018

Oben