3. Campertreffen in Friesenheim vom 23.-25.07.2010 - Klönstube

Diskutiere 3. Campertreffen in Friesenheim vom 23.-25.07.2010 - Klönstube im Camping/Womofreunde Forum im Bereich Plauderstube; Ich schreib mal hier ganz vorsichtig. Ich möchte dieses Jahr meine Cousine in Augsburg besuchen. Von dort wären es ca. 300km. Vielleicht kann ich...
mic301

mic301

Mic Potter
Mitglied seit
12.12.2007
Beiträge
4.278
Ich schreib mal hier ganz vorsichtig.
Ich möchte dieses Jahr meine Cousine in Augsburg besuchen.
Von dort wären es ca. 300km. Vielleicht kann ich beides miteinander verbinden!? Mal sehen....
 
Anna

Anna

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2005
Beiträge
2.246
Standort
Neubeckum
Anne Rother schrieb:
Chris, klar diskutiere ich .... aber: Es ist ja nur der Samstag, der eigentlich zur Verfügung steht. Ich will definitiv nicht den ganzen Samstag "on tour" sein, denn das hab ich zuhause auch zur genüge ..... Ich hatte mir das ursprünglich so vorgestellt und auch ein bißchen so mit Renate so abgesprochen:

Anreise Freitags: Abends essen wir bei Renate, sie hatte sich angeboten uns zu bekochen und das hätte ich auch gerne angenommen. Anschließend bleiben wir bei Renate sitzen, solange sie uns läßt und können dann noch aufm Campingplatz quatschen, bis wir zu müde sind (das können besonders Anna, Peter, Michael und ich unheimlich gut ..... gell Anna???).

Samstags nach dem Frühstück hätte ich die Besichtigung bei Coats gemacht, wenns denn damit was wird. Demnach wie lange die dauert, wäre ich gerne zurück zum Campingplatz und hätte dort vielleicht mittags mal einen Kaffee getrunken und ein Stück Kuchen gegessen. Wenn noch Zeit ist, hätten wir noch nach Gengenbach fahren können, das ist sehr schön dort, hab ich mir sagen lassen..... Das müßte aber net sein, das wäre drauf angekommen, wie lange die Führung dauert.
Wenn die Führung ganz ausfällt, dann hätten wir uns das mit dem Titisee überlegen können..... Aber auch dann wäre ich gerne am Mittag wieder zurück.... Am Abend hätten wir dann wieder zusammen gegessen (evtl. aufm Campingplatz gegrillt, das hätte ich dann noch mit Renate abgesprochen). Die Weinprobe bei Renate wäre toll, das fände ich gut .... Auch dann wieder: Solange zusammensitzen, wie Renate uns erträgt bzw. nach der Weinprobe zurück auf den Campingplatz und dort zusammensitzen ....

Am Sonntag nach einem evtl. gemeinsamen Frühstück (ich schlafe gerne länger, wer weiß, wie das die anderen handhaben, das weiß ich nur von Anna ....) gehts dann ja schon wieder nach Hause.

Das ist ein Campertreffen für mich. Nicht den ganzen Tag Non-Stop-Programm .....

Und so wirds auch ablaufen ......
das kann ich genau so unterschreiben mit der Planung. FALLS das mit COATS nicht klappen sollte, fände ich das auch prima mit Gengenbach, Titisee oder Schwarzwäler Kirschtorte :D
Einzig das mit dem Fischerboot. Hört sich zwar wirklich gut an, aber ich werd leider schon seekrank, wenn ich ein Boot nur sehe ;( (wie peinlich für mich mit einem Kapitän als Vater *hust*)
Wir kommen allerdings auch schon früher, dass wir mindestens einen Tag Ruhe dazwischen haben, unsere Anreise ist auch ziemlich weit.

Mic und Maggy, ich würd mich wirklich rieeeeesig freuen, wenn Ihr es einrichten könntet, auch zu kommen :thumbsup: :thumbsup:

Und Liane stimme ich zu: ich muss nicht wirklich was handarbeiten; babbeln, was anschauen, Renates Essen :love: ist highlight genug :D Allerdings scheucht mich Renate sowieso immer :kiss: :kiss:, also werd ich dann doch nadeln oder so :p046:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.248
Standort
bei Bremen
naja was steht denn jetzt hier eigentlich anderes?
nix, denn das ist für mich auch ein campertreffen...
aber hier steht ja jetzt schon mal ein Program..... :dancing:
auch liane stimme ich zu nur... und das ist etwas ganz anderes .. ging es hier ja zumindesterns bei der ausschreibung um führungen bei Zwerger oder Coats .. okay Zwerger haben wir gleich gestrichen, weil zuviel programm, alles okay .. . mit dem was ihr euch dafür bei einem Campertreffen vorstellt geht ja nun net .. denke ich net, das man mit 10 leuten zu coats gehen kann

also hab ich geschrieben wir müssen mehr werden...
wie liane ausdrückt Mamutttreffen.. hm..
die Ausschreibung lautet mit wenn genügens Teilnehmer da sind Führung am Samstag, wenn es klappt bei coats .. ja, dann ises ein Mamuttreffen *bäh*

ich hab mich übrigens in erster linie wegen Gegenbach angemeldet ... wegen dem Besuch von maggie im letzten jahr
einen Weinabend fänd ich super toll und wegen dem besuch bei coats
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.375
Huhu,
Guten Morgen ....
dann sind wir uns ja einig ....

Maggy und Mic, das wäre toll, wenn das klappen würde .... Da würde ich mich freuen wie ein Schneekönig ........

Und das Programm werde ich - sobald ich von renate Bescheid habe wegen Coats - auch oben anbringen .......
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.248
Standort
bei Bremen
evtl in der überschrift noch beischreiben wo das überhaupt ist denke mal unter dem ort kann sich keiner was vortellen..( Landstrich etc)
Wenn liane net weit weg ist evtl können wir marlies noch überreden ihre tochter zu besuchen *fg* denn das ist doch da so in einer ecke, oder?
ausserdem gibts ja uch übernachtungsmöglichkeiten
 
R

Renate Weis

Meister
Mitglied seit
13.02.2005
Beiträge
1.220
Ja ich trau meinen Augen nicht
jetzt ist doch wie Chris es will eine rege Diskusion entstanden.

Daß eventuell Maggy dazustößt das fände ich auch ganz prima, Mic auch bei Dir fände ich es toll wenn Du dazustoßen würdest, köönte mich für dich auch um eine Übernachtungsmöglichkeit ausschau halten.

Im übrigen hab heute Morgen schon mit Dem Winzer ERb telefoniert
Also eine Weinprobe macht er so ab 15 Personen mit Vesper Schinken Wurst Brot und die verschiedenen Weine zum Probieren, das kostet 15€ pro Person.

am Freitag abend das wollte ich Euch ja bekochen.
Schäufele und Kartoffelsalat oder
Gulasch mit Spätzle oder
eingemachts Kalbfleisch mit Nudeln oder
Braten mit Kartoffeklössen und Rotkraut oder
Schweinehaxen mit Semmelknödel und weißkrautsalat.

diskutiert mal darüber, aber ich mach nur ein Gericht, hab je keine Gaststätte.

Also mein Vorschlag wäre
Freitag anreise dann zu mir zum Essen, den Abend bei mir verbringen,
Am Samstag dann nach dem Frühstück nach Gengenbach und nach Zell am Harmersbach,dort könnten wir zu einem Fabrikverkauf in die Zeller Keramikfabrik, die haben am Samstag immer auf, danach über den Schönberg da ist linker Hand auf der Kuppe Deutschland`s ältestes Gasthaus der Löwen, auf der rechten Seite die ruiene hohen Gerldseck. zurück nach Friesenheim und auf den Campingplatz um sich auszuruhen, dann treffen sich alle wieder hier bei mir und wir gehen gemeinsam zur Weinprobe, das ist ganz in der Nähe von mir.

Oder ein anderer Vorschlag
am samstag nach dem Frühstück treffen wir uns wieder hier bei mir, oder wir kommen runter zum Campingplatz, und fahren dann gemeinsam auf die Vogts bauernhöfe, ein Freilichtmuseuzm,auch sehr sehens wert. Um da alles abzugehen und anzusehen gehen gut und gerne 3-4 Stunden drauf, dann ist Mittag wieder zurück zum Ausruhrn auf den Campigplatz und dann zur Weinprobe.

ich glaube auch nicht, daß Coats für eine kleine Gruppe Führung macht.Fabrikverkauf machen sie auch nicht, da hatte ich schon mal nachgefragt. Aber ich werde es morgen Hören,ich ruf an.

Liane würde mich freuen, wenn Ich Dich wieder mal sehen würde und für Sabrina wirde es sicherlich auch nicht langweilig werden, wenn wir zu den Vogt`sbauernhöfen eventuell fahren.

ich wünsch Euch einen schönen Sonntag, ich zieh mich jetzt mit meinen Stricknadeln in die Ecke zurück, bis da Fleisch gar ist.
Heute gibt es Schweinebraten Griesküchlein Spinat und Kopfsalat.
LG. Renate :strick: :wink1:
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
2.172
Ja, Renate, kribbeln würde es mich schon :)
Fielen dann zwar Freitagabend und Weinprobe flach ... aber das kann ich verschmerzen.
Ich müßte, je nach "Programm", dann in Gengenbach zu Euch stoßen oder eben nach Friesenheim kommen, wenns auf die Vogtsbauernhöfe ginge.
Die sind wirklich sehr sehenswert - laufintensiv:) (stehintensiv, weil man so viel überall zuschauen kann)
da ist doch auch ne Glashütte in der Nähe ? Dorotheenhütte in Wolfach ... da haben wir schon mal Weihnachtskugeln gekauft und Vorführungen gesehen

Zitat Chris: <<evtl in der überschrift noch beischreiben wo das überhaupt ist denke mal unter dem ort kann sich keiner was vortellen..( Landstrich etc) >> :banane: hähä und wer weiß, wo Hude ist :dancing:

Grüßle
Liane
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.248
Standort
bei Bremen
;-))) hihi alles reine Berechnung *fg*

also Renate dein erster vorschlag ist super gut dann brauch ich auch kein coats mehr
die Bauernhöfe auch, ich war da zwar schon aber das wäre egal
die glashütte wäre auch klasse aber das müsst ihr festlegen sonst wird das nix

Wir sollten aber gucken ob wir net wenigstens 15 werdenn .. die abendliche Weinstube würde ich mir ungern entgehen lassen *fg*
Renate und auf deine Küche freu ich mich eh.. was du uns kochst ist mir egal

liane das wäre schön wenn du mitmachst :tagebuch4:

huhu maggy un d mic .. würde mich sehr auf euch freuen

und ich hoffe es kommen noch nen paar Dazu :-)))))) dann wirds nen mamuttreffen * duckundrennweg*
:kusshand:
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
2.172
Was schreiste denn so ??? Es sind doch schon eh 12 Personen mit Renate und Mann - ohne uns noch nicht angemeldete ... Du wirst schon noch Deinen Wein kriegen - sonst mußte eben 3 Euro mehr hinlegen :p046:

Grüßle
Liane
 
Anna

Anna

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2005
Beiträge
2.246
Standort
Neubeckum
:quer: na also, GEHT DOCH :D

renate: spääääääääääääätzle :D wäre mein favorit, aber eigentlich ist es eh egal, was du kochst, schmeckt sowieso super :love:

was deine vorschläge angeht renate.. finde ich auch beide prima. in eine glashütte würde ich sehr gerne mal wieder gehen (war oft in der ravennaschlucht), keramikverkauf klingt aber auch gut.
... die qual der wahl... :D
renate, peter fragt grad wie das aussieht mit dem campingplatz, ist das weit von dir oder kann man da zu fuss hin? wegen der weinprobe.. (fahren etc?)
ich muss mal auf der landkarte guggen...
er meint aber auch grad, wäre für ihn kein thema, dann den fahrer zu spielen (und dann eben nicht an der weinprobe teilnehmen.. evtl geht das auch nur mit essen oder so? ?( )
also nur, wenns gar nicht anders geht gelle, ansonsten ist er (ich natürlich sowieso :D ) mit dabei beim probieren.
 
R

Renate Weis

Meister
Mitglied seit
13.02.2005
Beiträge
1.220
Liane schrieb:
da ist doch auch ne Glashütte in der Nähe ? Dorotheenhütte in Wolfach ... da haben wir schon mal Weihnachtskugeln gekauft und Vorführungen gesehen
Huhu Liane
Ja an die Glashütte hab ich auch schon gedacht,das könnten wir noch einplanen,dann fällt aber der Mittagsschlaf für Anne und Anna aus :horror: , Kaffee trinken könnten wir ja dann unterwegs.
Lg. Renate

Ich freue mich auf Euch :camping:
 
marlies44

marlies44

Meister
Mitglied seit
09.03.2005
Beiträge
1.439
Also, wenn ich von Friesenheim nach Neuharlingersiel fahre, komme ich mit etwas guten Willen direkt an Karlsruhe, Sendenhorst, Mettingen und HUDE vorbei. :grins:

Immer am 8ten Längengrad Nordwärts :camping:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.248
Standort
bei Bremen
okay fahr andersrum dann landeste ja beim Campingtreffen .. Zimmer gibts da auch :-)))
 
R

Renate Weis

Meister
Mitglied seit
13.02.2005
Beiträge
1.220
Marlies wollte meine Kochkünste sowieso testen hihi :horror:

Lg. Renate
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.502
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
:hallo: zusammen!

Renates Kochkünste kenne ich bereits, da riskiert ihr nichts, im Gegenteil .Da schmeckts nach wiederkommen wollen !!!!

Gute Weinstuben gibt's ja in der Gegend einige in Gengenbach sogar mehrere wenn sie noch existieren .

Wegen Unterkunft Renate könntest du auch in "der geselligen Linde" in Oberschopfheim anfragen , da ist es nicht teuer, nur das Frühstück muss man sich selbst machen( der Bäcker ist ja gleich um die Ecke .Wir gehen auch da hin, und frühstücken aber bei meinem Neffen .

Michel (mein Männi ) meinte das könnte sich schon einrichten lassendass wir kommen, er sagte die Jungs nehmen wir einfach mit wenn es nicht anders ginge ,fürs brav bleiben dürfen sie dann noch während unseren Ferien noch in den Europa Park nach Rust .
:hi:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.248
Standort
bei Bremen
maggi es schaut so aus als müssten wir unseren enkel auch mit bringen, ist die einzige woche im jahr wo wir ihn zum aufpassen haben
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.375
Naja, mir gefällt der erste Vorschlag von Renate besser. Denn die Vogtsbauernhöfe war ich schon, in der Glasbläserei auch.... außerdem gehen meine beiden Kids in den Europa-Park und wollen dann ja irgendwann wieder abgeholt werden ...... Die Weinprobe machen die aber mit (die können ja probieren und vespern wollen die sicher auch ....).
Also Renate, bleiben wir bei dem ersten Vorschlag.
Ich werde morgen (heute hab ich keine Zeit mehr dazu) den Vorschlag genau so vorne dran pingen ...... Dann haben wir unser Programm ja schon. Wenn Coats doch noch klappt, können wir das ja noch einfließen lassen ....
Und Renate ----- bitte kein Gulasch kochen, ich hasse Gulasch ---- -dann lieber Schäufele ......... obwohl eigentlich alles was Renate kocht, einfach nur gut schmeckt!
 
R

Renate Weis

Meister
Mitglied seit
13.02.2005
Beiträge
1.220
Also zum neuesten Stand zu Coats

Ich hab da angerufen, sie machen keine Führungen, nur in Ausnahmefällen, aber das nur unter der Woche wenn die Produktion läuft.
Kann man halt nichts machen.


@Maggy freu mich. daß es bei dir klappt drücke Michel von mir, wir machen dann noch einen extra Termin aus, dann kommt Ihr nochmals zu mir zum Qutschen und essen.
Für die Kinder ist nicht nur der Europa Park interressant, sonder auch Steinwasenpark ist auch nicht so weit weg.
Chris da Du ja auch etwas länger bleiben möchtest, so daß sich die Fahrt rentiert, wäre das sicherlich auch was für Deinen Enkel.

Überhaupt von uns aus ist man mit dem Auto schnell immer wieder an schönen und interessanten Stellen, für die die länger bleiben möchten.

@Anne ich werde Dich morgen mal kurz anrufen, schreibe mir wann Du daheim bist, dann machen wir Nägel mit Köpfen.

Wünsch Euch heute einen schönen Frühlingstag, den haben wir hier heute wieder es ist schon 16 Grad warm herrlicher Sonnenschein.
LG. Renate :wink1: :strick: :2:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.375
Huhu Renate,
versuche es am besten nach 19.00 Uhr oder ich rufe Dich an, wenn ich zuhause bin, wie Du magst .....
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.502
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Renate Weis schrieb:
Im übrigen hab heute Morgen schon mit Dem Winzer ERb telefoniert
Also eine Weinprobe macht er so ab 15 Personen mit Vesper Schinken Wurst Brot und die verschiedenen Weine zum Probieren, das kostet 15€ pro Person.










Renate Weis schrieb:
Also mein Vorschlag wäre
Freitag anreise dann zu mir zum Essen, den Abend bei mir verbringen,
Am Samstag dann nach dem Frühstück nach Gengenbach und nach Zell am Harmersbach,dort könnten wir zu einem Fabrikverkauf in die Zeller Keramikfabrik, die haben am Samstag immer auf, danach über den Schönberg da ist linker Hand auf der Kuppe Deutschland`s ältestes Gasthaus der Löwen, auf der rechten Seite die ruiene hohen Gerldseck. zurück nach Friesenheim und auf den Campingplatz um sich auszuruhen, dann treffen sich alle wieder hier bei mir und wir gehen gemeinsam zur Weinprobe, das ist ganz in der Nähe von mir.

Ich persönlich finde diesen Vorschlag am Besten ,da bliebe uns mehr Zeit zum blablabla babbeln !!! Auch wäre das alles in der Nähe . Und Zelle am Harmersbach ist ja auch so ein schönes Fleckchen auch die Geroldseck da bin ich sogar schon von Gengenbach über die Höhen zu Fuß gegangen Schulausflug, und später mit Michel und Töchtern (etwa 17km). War das noch eine herrliche Zeit .
Auch den Kartoffelsalat mit Schäufele würde ich fast bevorzugen wenn's erlaubt ist ! Denn so richtige Schäufele kriege ich hier keine .
Schönen Tag , ich freue mich ja schon riesig . :kiss:
 
Thema:

3. Campertreffen in Friesenheim vom 23.-25.07.2010 - Klönstube

Oben