Addiexpress Schneemann und Figuren

Diskutiere Addiexpress Schneemann und Figuren im Strickmühlen&Co Forum im Bereich Stricken; lach Vöglechen hatte ich auch schon im Sinn... und Chris Lieblingstier mach ich jetzt
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
lach Vöglechen hatte ich auch schon im Sinn... und Chris Lieblingstier mach ich jetzt
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
mein Igelchen... so und jetzt muß ich erstmal aufhören...
 

Anhänge

Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
steffi ich find den teddy zu durchscheinend sorry.... evtl mit doppeltem garn stricken?

ich finde es schöner wenn man net durch die maschen schauen kann :horror:
sorry .. ich finde die idee genial baut das man ruhig weiter aus ..
 
B

berfi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.959
hallo,

ich muß sagen ich bin der gleichen meinung wie chris.

mit dem addi ist schnell etas gemacht nur für mich muß es auch undurchsichtig sein und ich finde es ist gar nicht so leicht eine passende wolle zu finden.

dann ist es mir lieber mit den nadeln zu stricken, die die qualität sollte nicht in den hintergrund geraten.

fusselwolle geht ja super, für schals habe ich sie auch schon verarbeitet, aber sonst hab ich noch keine wolle gefunden die gepasst hätte. werde es im neuen jahr wieder versuchen.

lg, berfi
 

Anhänge

B

berfi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.959
hallo,

was meint ihr könnte man bei den formen mit farbe nach helfen?

lg, berfi
 
K

Kerstin66

Anfänger
Mitglied seit
05.12.2005
Beiträge
96
Die Idee ist klasse :applause: :applause: Meine Nichte ist zwar im Moment noch zu klein für diese Figuren, aber wenn sie größer ist, dann ist das ein super Geschenk... ;)

@Berfi,

hm, ob da eine Farbe hält, weiß ich leider auch nicht. Alternativ könnte man vielleicht die Formen auch vorher mit farblich-passendem Stoff beziehen und den ankleben.

Liebe Grüße,
Kerstin
 
*Anja*

*Anja*

Profi
Mitglied seit
04.12.2005
Beiträge
558
Ich habe mir gestern die Strickmühle vom kik geholt, jetzt kann ich auch loslegen :D
 

Anhänge

B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.162
:D na dann viel spaß und gutes kurbeln :hello:
 
E

emma

Schüler
Mitglied seit
18.04.2006
Beiträge
110
@ alle Interessierten.

Farbe hält Klasse, ich habe mir einen Adventskranz gestrickt, mit dem Addi Es sah schon komisch aus, mit dem durscheinenden Styroporring. Jetzt habe ich ihn mit Schulfarben angemalt und ein wenig lackiert.

Leider gibt´s noch kein Foto, ich bin da etwas langsam, aber so zum Sommer hin könnte es klappen :D

Ireen
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
Huhu Chris und berfi
Jou...dachte ich auch... vielleicht ist auch die Kugel zu dick... aber doppelt nehmen ist sicher besser....

das mit dem löchrig fällt mir auch besonders auf, wenn man flach strickt.... beim Addi braucht man wirklick dickes Garn oder Effektgarn.

farbe auf Styropor??? ich weiß net ob das hält müsste man versuchen...

winke Steffi
 
M

mig

Profi
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
959
Hallo
auch wenn ich mich erst jetzt wieder melde - danke für die Erklärung. Scheint echt machbar und erstaunlich klasse, dafür dass es so einfach zu machen ist. Tja, wie so oft im Leben: man muss halt wissen wie's geht!
 
makomo

makomo

Erleuchteter
Mitglied seit
22.07.2004
Beiträge
3.816
Das Watscheltier hat sich meine Tochter gewünscht. :D :D :D :hello:
 

Anhänge

Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
och ist der genial ... boah du bist einfach gut mädel aber das weisste ja eh
 
*Andrea*

*Andrea*

Erleuchteter
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
3.756
Allerliebst

Hallo makomo!
Das ist ja wirklich allerliebst, da ist deine Tochter bestimmt mächtig stolz.Habe mir ja schon alle Werke, die mit dieser Strickmühle gearbeit wurden angeschaut und bin echt erstaunt, was da so gezaubert wird. Ich werde versuchen mir auch eine Strickmühle zuzulegen. Habe sie aber bei uns noch nirgendwo gesehen. Wärst du so lieb und könntest mal kurz beschreiben, wie du das Watscheltier gearbeitet hast. Mit bestem Dank im Voraus und liebe Grüße Delphin(Andrea
):applause:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
nee nix kurz :hello: wenn anleitung dann für alle in die anleitungen rein....hier gehts unter ... :horror: huhu margret ... is das dein entwurf? ich hab noch platz im adventskalender, mach da gerne ne pdf draus :D *duckundrennweg*
 
Nimmersatt

Nimmersatt

Profi
Mitglied seit
15.10.2005
Beiträge
746
Hallo,

also ich mag das löchrige auch nicht so gerne. Habe vor kurzem keins mit Effekten aber mit ner 7er Stärke genommen, das ging natürlich gleich viel besser. Aber da ich keine Syropor Kugeln nehme, weil irgendwer mal gesagt hat, dass eine Kugel 2,99€ kostet. Deshalb nehm ich halt doppelten Faden.

Das mit dem Adventskranz finde ich auch sehr schön, werde ich für mein Zimmer wohl mal machen. :wink1:

Na gut bis bald

Ach ja Margret, wooow, wie süß! :D :D :D
 
Nimmersatt

Nimmersatt

Profi
Mitglied seit
15.10.2005
Beiträge
746
Hier gehört der ja auch hin, ist halt nur was kleines nicht so schickes was das Geschenk ein bisschen schöner machen soll-ihm eine persönliche Note verleihen soll :hello:

Auch um meinen Freudinnen Handarbeiten näher zu bringen... :wink1:
 

Anhänge

makomo

makomo

Erleuchteter
Mitglied seit
22.07.2004
Beiträge
3.816
Huhu Danke. Chris, ja das ist meine. Ich schreib es mal auf.

Ilka, so teuer (2,99) ist eine Kugel nicht. Kann Dir aber nicht sagen, wieviel jetzt genau eine kostet. Hab meinen Zettel schon weggeworfen. Ich nehme immer die 10er und die 8er Kugel.

LG, Margret.
 
Thema:

Addiexpress Schneemann und Figuren

Oben